Mit der "Mein Schiff 5" ab März 2022 das Mittelmeer erkunden

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Mit der "Mein Schiff 5" ab März 2022 das Mittelmeer erkunden

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von TUI Cruises erhalten:
Vorsaison nutzen und Frühlingssonne buchen!
Mit der Mein Schiff 5 ab März das Mittelmeer erkunden

• Nach kurzer Winterpause startet Mein Schiff 5 mit Reisen im Mittelmeer
• 6. März bis 3. April 2022: 7-tägige Kreuzfahrten ab/ bis Palma de Mallorca mit Aufenthalten in Marseille, Barcelona, Valencia und Alicante
• 3. April bis 29. Mai 2022: drei unterschiedliche 7-tägige Kreuzfahrten ab/bis Heraklion/Kreta durch griechische Inselwelten
• Entspannt und sicher reisen mit 1G+ (Erwachsene) bzw. doppelter Testpflicht für ungeimpfte Kinder und bewährtem Gesundheitskonzept

Hamburg, 30. November 2021. Nach dem Winter ist die Sehnsucht nach Frühling besonders groß – der richtige Zeitpunkt, um gen Süden zu reisen. Bei den neu aufgelegten Kreuzfahrten im Mittelmeer mit der Mein Schiff 5 können Gäste ab Anfang März 2022 wieder Sonne tanken und in der Vorsaison die schönsten Regionen des westlichen und östlichen Mittelmeers für sich entdecken: Nach einer kurzen Winterpause fährt die Mein Schiff 5 zunächst vier einwöchige Reisen ab/bis Palma de Mallorca durchs westliche Mittelmeer. Dann stehen bis Ende Mai drei unterschiedliche jeweils einwöchige Reisen ab/bis Heraklion/Kreta durch die griechischen Inselwelten an, die auch kombiniert werden können.

Erste Sonnenstrahlen und frühlingshafte Temperaturen locken auf der Route ab/bis Mallorca. Hier laden Aufenthalte in der französischen Hafenstadt Marseille, Barcelona und Valencia zum entspannten Sightseeing oder Aktivausflug zu Fuß oder per Rad ein. Ein Abstecher nach Alicante an der Costa Blanca rundet die Tour ab. Im Anschluss an die vier Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer wechselt die Mein Schiff 5 in ihr Sommerfahrtgebiet, Adria und östliches Mittelmeer. Von Heraklion aus sind drei unterschiedliche, jeweils einwöchige Reisen durch die griechischen Inselwelten im Angebot. Dabei immer auf dem Routenplan: Piräus – optimaler Ausgangspunkt für Ausflüge in die griechische Hauptstadt Athen. Darüber hinaus locken unter anderem die Inseln Korfu, Mykonos oder auch Rhodos nicht nur mit tollen Stränden, sondern auch mit vielen Sehenswürdigkeiten aus der Zeit der Antike. Ab 29. Mai kehrt die Mein Schiff 5 dann zum ursprünglichen Sommer-Fahrplan zurück.

An Bord des Schiffes laden die großzügigen Außendecks oder der eigene Balkon zum Verweilen ein. Die Vielfalt des Angebots, der hervorragende Service und die Liebe zum Detail ist - wie bei der Mein Schiff Flotte üblich – inklusive.

Auch bei den neu aufgelegten Kreuzfahrten der Mein Schiff Flotte reisen die Gäste sicher und entspannt mit dem bewährten Gesundheitskonzept. Alle erwachsenen Gäste sowie die gesamte Crew sind vollständig geimpft und weisen zudem einen aktuellen Corona-Test mit negativem Ergebnis bei der Einschiffung vor. Kinder unter 18 Jahren dürfen auch ohne Impfung mitreisen, Voraussetzung für Kinder von 4 bis 18 Jahren ist eine doppelte Testpflicht im Vorfeld.

Preisbeispiele

• Die 7-tägige Reise „Mittelmeer mit Alicante“ ab/bis Palma de Mallorca mit Hafenaufenthalten in Marseille, Barcelona, Valencia und Alicante vom 06.03. bis 13.03.2022 an Bord der Mein Schiff 5 kostet im Pro-Tarif ab 699 Euro pro Person in einer Innenkabine, in einer Balkonkabine ab 899 Euro pro Person (jeweils auf Basis von Doppelbelegung).
• Die 7-tägige Reise „Griechenland mit Rhodos“ ab/bis Heraklion/Kreta mit Hafenaufenthalten Rhodos, Piräus und Souda/Kreta vom 03.04. bis 10.04.2022 an Bord der Mein Schiff 5 kostet im Pro-Tarif ab 799 Euro pro Person in einer Innenkabine, in einer Balkonkabine ab 999 Euro pro Person (jeweils auf Basis von Doppelbelegung).
Antworten