Wie übertrage ich CruiseNext auf andere?

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 239
Registriert: 04.10.2015 10:26

Wie übertrage ich CruiseNext auf andere?

Beitrag von CMK »

Hallo Forumsgemeinde,

auf der letzten Tour mit der NCL Getaway habe ich CruiseNext Deposits für Freunde gekauft.
Wie genau übertrage ich diese nun?

Mail an NCL schreiben (welche Mail-Adresse?) und meine Latitudes Nummer und die meiner Freunde mitteilen?
Oder gebe ich meine CruiseNext Gutschein-IDs nur an die Freunde weiter und die können sie dann direkt einlösen?

Wer hat es schon gemacht und kann mir eine Info geben?

Vielen Dank im Voraus,
Inke
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 239
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: Wie übertrage ich CruiseNext auf andere?

Beitrag von CMK »

Ich fasse mal die Infos zusammen, die mir das CruiseNext Team hat zukommen lassen.

Der Transfer der CruiseNext Deposits (CND) geschieht nur mit der Erlaubnis des Besitzers, der den Prozess anstoßen muss.
Der Besitzer schreibt eine Mail an CruiseNext@ncl.com (oder ruft unter 866-234-7352 (da muss natürlich noch die Amerika Vorwahl davor) zwischen 9am und 5pm ET an) und gibt dort seinen Namen und Latitudes Nummer, sowie den Namen und Latitudes Nummer des Empfängers an. Außerdem natürlich die Anzahl der CruiseNext Deposits (CND), die übertragen werden soll.

Falls der Empfänger noch nicht mit NCL gereist ist, kann er zunächst einen Latitudes Account unter www.ncl.com/register erstellen und dann die CruiseNext Deposits erhalten.

Da wir sehr nette Aufklärung an Bord erhalten haben, konnten wir sogar noch für eine eigene schon gebuchte Reise nachträglich CruiseNext Deposits anwenden, weil die Reise noch mehr als 6 Monate in der Zukunft liegt und seit unserer Buchung ganz minimal günstiger geworden ist. Außerdem dürfen für eine Balkonkabine und höher sogar mit DoubleUp zwei CruiseNext Deposits auf die Buchung angerechnet werden.
Ist schon durch. Hat perfekt geklappt!
Jetzt also für unsere Freunde ...

Vielleicht hilft es ja jemandem in der Zukunft?

Viele Grüße
Inke
Antworten