nicko cruises bildet ausgezeichnet aus und behandelt Kunden besonders fair

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

nicko cruises bildet ausgezeichnet aus und behandelt Kunden besonders fair

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemeldung habe ich von nicko cruises erhalten:
Auszeichnung als „Bester Ausbilder“ und mit „Fairness-Preis 2021“
nicko cruises bildet ausgezeichnet aus und behandelt Kunden besonders fair

nicko cruises erhielt kürzlich gleich mehrere Anerkennungen: Von der IHK wurde der Stuttgarter Kreuzfahrtexperte für exzellente Ausbildungsleistungen ausgezeichnet. Das Wirtschaftsmagazin „Capital“ und die Talent-Plattform „Ausbildung.de“ prämieren nicko cruises erneut als einen der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Und vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender „ntv“ erhält nicko 2021 das zweite Mal in Folge den Deutschen Fairness-Preis.

nicko cruises gehört 2021 zu den Besten – und zwar wenn es um die Ausbildung von jungen Nachwuchstalenten im Tourismus und um den fairen Umgang mit Kunden geht. Der Stuttgarter Kreuzfahrtexperte wurde dieses Jahr von drei Stellen ausgezeichnet: Von der IHK-Region Stuttgart gab es eine Urkunde für hervorragende Ausbildungsleistungen, vom Wirtschaftsmagazin „Capital“ und der Talentplattform „Ausbildung.de“ das Siegel, einer von Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben zu sein und vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender „ntv“ erhielt nicko cruises 2021 zum zweiten Mal in Folge den Deutschen Fairness-Preis.

nicko cruises als erstklassiger Ausbilder im Tourismus

Die Prämierung der IHK-Stuttgart hat nicko cruises für die Leistungen der nicko-Prüflinge bei den IHK-Abschlussprüfungen zum Sommertermin 2021 erhalten. Dort haben die Auszubildenden des Stuttgarter Kreuzfahrtexperten besonders gut abgeschnitten. „Wir sind stolz auf unsere Auszubildenden und freuen uns über die Auszeichnung. Es ist schön zu sehen, dass sich das Engagement und die Sorgfalt auszahlen, die wir in die berufliche Zukunft dieser jungen Menschen investieren“, sagt Sabrina Maier, Head of Human Resources von nicko cruises. „Dass unseren Auszubildenden die Spitzenleistung unter erschwerten Bedingungen inmitten der Corona-Pandemie gelungen ist, spricht für ein sehr gutes Zusammenspiel aller Ausbildungsbeteiligten und macht den Erfolg für uns umso wertvoller“, so Maier weiter.

Zusätzlich zeichneten das Wirtschaftsmagazin „Capital“ und die Talentplattform „Ausbildung.de“ nicko cruises als einen von Deutschlands besten Ausbildern aus – und das bereits zum wiederholten Mal. Mit vier von fünf möglichen Sternen zählt der Stuttgarter Kreuzfahrtexperte hier zu den führenden Unternehmen.

„Mein besonderer Dank gilt dabei auch unseren Ausbilderinnen und Ausbildern, die tagtäglich einen tollen Job machen und eine gute Ausbildung ermöglichen“, so Maier.

An der Umfrage, die von Anfang März bis Ende Mai dieses Jahres lief, haben mehr als 650 Unternehmen teilgenommen - darunter Dax-Konzerne, Behörden, viele Mittelständler und Handwerksbetriebe.

Von Verbrauchern für Verbraucher: Deutscher Fairness-Preis 2021

In der Kategorie „Kreuzfahrtveranstalter für Flusskreuzfahrten“ erhielt nicko cruises außerdem das zweite Mal in Folge den Deutschen Fairness-Preis. In der Befragung, die vom Deutschen Institut für Service-Qualität gemeinsam mit ntv durchgeführt wurde, wurden in dieser Kategorie insgesamt zehn Veranstalter von Flusskreuzfahrten von Kunden bewertet.

„Faire Unternehmen sind solche, bei denen sich die Verbraucherinnen und Verbraucher gut aufgehoben fühlen. Und niemand kann dies besser beurteilen als jene, die über eigene Erfahrungen im Kontakt mit dem Unternehmen verfügen. Der Deutsche Fairness-Preis liefert praktische Entscheidungshilfen und ist somit eine Auszeichnung vom Verbraucher für den Verbraucher“, so Jochen Dietrich, ntv-Redaktionsleiter Wirtschaftsmagazine.

In der bevölkerungsrepräsentativen Online-Befragung wurde die Zufriedenheit der Kunden mit den Unternehmen in drei Bereichen betrachtet: Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Bei der Zuverlässigkeit schnitt nicko cruises besser ab als alle anderen Mitbewerber. Zudem landete der Stuttgarter Kreuzfahrtexperte in Punkto Weiterempfehlung auf Platz 1.

nicko cruises nimmt Kurs auf Wachstum

nicko cruises hat seinen Sitz am Standort Stuttgart und beschäftigt dort aktuell gut 110 Mitarbeiter. Bereits seit 1992 ist das Unternehmen ein erfolgreicher Kreuzfahrtveranstalter und Ausbildungsbetrieb. Als führender Spezialist für Flusskreuzfahrten hat nicko cruises bereits knapp 30 Jahre Erfahrung. Seit dem Einstieg in des Hochseegeschäft 2019 ist die Marke nicko auf Wachstumskurs. Damit steigt auch der Bedarf an engagierten Mitarbeitern stetig.

Interessierte finden hier alle Informationen rund um die Ausbildung bei nicko cruises. Offene Stellenangebote können hier abgerufen werden.

Aktuell werden für das Jahr 2022 mit Ausbildungsbeginn ab dem 1. August noch Auszubildende für den Beruf Tourismuskaufmann/-frau (m/w/d) sowie für den Beruf Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement gesucht.
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1467
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: nicko cruises bildet ausgezeichnet aus und behandelt Kunden besonders fair

Beitrag von Wendy »

Da hat das Deutschen Institut für Service-Qualität wohl niemanden hier aus dem Forum gefragt..... den Fairnis Preis hätte ich definitiv an eine andere FIrma vergeben. Und da stimmen mir mit Sicherheit einige zu.
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 13.03.2017 22:02

Re: nicko cruises bildet ausgezeichnet aus und behandelt Kunden besonders fair

Beitrag von alba »

Es wurde ja auch nicht betrachtet wie mit Kundenbeschwerden umgegangen wird.

;)
Kunde-Gast
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 12.11.2016 16:46

Re: nicko cruises bildet ausgezeichnet aus und behandelt Kunden besonders fair

Beitrag von Kunde-Gast »

Hallo zusammen,

Es wird auch nicht bewertet, was man als gleichwertige Reise so alles kurz vor der Abfahrt ansieht seitens dieses Veranstalters. Siehe einschlägiger Thread hier an anderer Stelle.

Fazit: Bleibt einfach weg von diesem Veranstalter, wer braucht ihn? Es gibt genügend andere und bessere.

Ausserdem gibt es jährlich mittlerweile so viele Preisverleiher, dass kein Veranstalter mehr ohne gleich mehrere Preise ausgeht.

Als Hilfe zur Bewertung vollkommen nutzlos geworden. Da müssen schon andere Quellen her, z.B. .........

Freundliche Grüsse von der Saar
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: nicko cruises bildet ausgezeichnet aus und behandelt Kunden besonders fair

Beitrag von Kayah »

Da fragt man sich bei Umfragen, wer da wirklich befragt wurde. Würde man hier im Forum eine Umfrage machen, welcher Anbieter fair seine Kunden behandeln würde, wäre nicko weit unten. Mir fallen sooo viele andere Anbieter ein, die ihrer Kunden wirklich fair(er) behandeln.
Antworten