Eure Erfahrung zur Bekanntgabe von Routenänderungen bei NCL

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 239
Registriert: 04.10.2015 10:26

Eure Erfahrung zur Bekanntgabe von Routenänderungen bei NCL

Beitrag von CMK »

Hallo in die Runde,

auf den Reisen der Norwegian Getaway, die am 14.11.2021 und 24.11.2021 in Piräus starten, sollen in Israel jeweils die Häfen von Ashdod und Haifa angelaufen werden.
Es besteht auf der Seite des Auswärtigen Amtes ein Reisehinweis aufgrund der Auseinandersetzungen, bzw. Kampfhandlungen seit Mai 2021 zwischen Israel und militanten Gruppierungen im Gazastreifen.

Ich könnte mir also vorstellen, dass Israel nicht angelaufen wird, sondern durch andere Häfen ersetzt wird.

Was ist eure Erfahrung, wann (wie lange vor Start der Reise) NCL eine solche notwendige Routenänderung bekannt gibt?

Vielen Dank im Voraus,
Inke
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrung zur Bekanntgabe von Routenänderungen bei NCL

Beitrag von HeinBloed »

Über unsere Umroutung für unsere Abfahrt am 07.11.2021 wurden wir am 30.07.2021 informiert, aber NCL passt das alles sehr aktuell an. Und es kann dir auch passieren, dass du auf dem Bett deiner Kabine eine Nachricht findest, dass die Route jetzt anders aussieht, wenn du einschiffst oder du bekommst am Check-In einen Zettel.
gernecruiser
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 84
Registriert: 06.08.2020 17:47

Re: Eure Erfahrung zur Bekanntgabe von Routenänderungen bei NCL

Beitrag von gernecruiser »

wir haben von der massiven Umroutung (11/2019 NCL Star) bei der Einschiffung in Venedig erfahren. Sie hatte ein Maschinenproblem und musste die Etappenlänge reduzieren.
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 239
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: Eure Erfahrung zur Bekanntgabe von Routenänderungen bei NCL

Beitrag von CMK »

Danke für eure Erfahrungen!

Da kann ich mich am besten drauf einstellen, dass ich vor Antritt der Reise nichts wissen werde und freue mich einfach, wenn es doch vorher noch eine Info gibt.

:wave:
Benutzeravatar
frei411
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2021 21:18

Re: Eure Erfahrung zur Bekanntgabe von Routenänderungen bei NCL

Beitrag von frei411 »

Hallo zusammen,

wir waren mit der Epic vom 26.9.-3.10.21 auf Mittelmeerfahrt. Ca 3 Wochen vorher erfuhren wir, dass die Tour in der Reihenfolge geändert wird ( es hatte etwas mit dem Coronatest an Bord zu tun )
Zu Eurer Frage wie die Epic ausgelastet war- zu 60 % also ca 2100 Passagiere lt Auskunft
Zu den Ausflügen mit NCL in Italien- Einige waren plötzlich vor Abfahrt nicht mehr buchbar, dann aber an Bord wieder verfügbar
Ja, es war etwas lästig, obwohl alle geimpft und vor dem Einchecken in Barcelona nochmal getestet, an Bord immer Maske tragen und das Buffett, was eigentlich keins mehr ist, weil du nicht mal einen Löffel mehr selber holen darfst. Aber nach einem Tag war es wieder Gewohnheit. Es war trotzdem sehr schön, unsere 1. Fahrt mit NCL. Ich möchte weitere Schiffe von NCL kennenlernen.
viele Grüße
Simone ( der die Sonne in Deutschland fehlt ) !!!!
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 239
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: Eure Erfahrung zur Bekanntgabe von Routenänderungen bei NCL

Beitrag von CMK »

Unsere externe Ausflugsleiterin Eva teilt uns gerade mit, dass NCL die Anläufe in Israel abgesagt hat.

Ich warte also von offizieller Seite auf Bestätigung...

:cry:
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 239
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: Eure Erfahrung zur Bekanntgabe von Routenänderungen bei NCL

Beitrag von CMK »

Bei Buchung direkt NCL kam die Info wohl schon am Montag (18.10.2021).
Über unser Reisebüro erreichte uns die Info am Donnerstag (21.10.2021).

25% Rabatt, wenn man die neue Route mitfährt.
Oder kostenlos stornieren.

In beiden Fällen 10% FCC zusätzlich.

Viele Grüße
Inke
musikus1704
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 103
Registriert: 07.01.2012 22:02

Re: Eure Erfahrung zur Bekanntgabe von Routenänderungen bei NCL

Beitrag von musikus1704 »

Wir hatten 2019 das Vergnügen das NCL die gesamte Kreuzfahrt verändert hat (Mexikanische Riviera), nach dem Auslaufen wurde bekanntgegeben das man statt nach Mexiko San Franzisco, San Diego u.a. anläuft aber nicht Richtung Mexico wegen eines Hurricans. NCL war die Änderung seit Tagen bekannt, es wurde aber nicht bekannt gegeben. Für uns waren die neuen Häfen neu, die Amerikaner aber waren sehr sauer da sie z.T aus San Franzisko oder LA kamen, also praktisch nur zu Hause herum fuhren. NCL hat keine Kompensation gewährt und darauf hingewiesen dass im Kleingedruckten steht dass nur der Start- und Endhafen entscheidend ist, man aber Änderungen der Route akzeptieren muss. NCL ist bei uns seitdem an letzter Stelle!
Antworten