NCL Online Check-In Trouble

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 239
Registriert: 04.10.2015 10:26

NCL Online Check-In Trouble

Beitrag von CMK »

Vielleicht gibt es ja noch weitere Ratschläge aus der Runde?

Wir sind 12 Tage vor Abreise der Getaway Tour am 04.11.2021.
Bezahlt per Lastschrifteinzug.

Der Punkt "7 von 8. Gesundheit und Sicherheit" will einfach nicht den grünen Haken bekommen. Der gesamte Online Check-In bleibt auf 84% hängen und wir können die e-docs nicht drucken.

Bescheinigung über die Impfung: Abgeschlossen
Foto hochgeladen.
E-Mail-Adresse und Mobiltelefonnummer drin.
TrustOne angemeldet und eingeloggt.
Ankunftzeit eingetragen.
Status der Annahme: Accepted
Datum der Annahme: October, 23 2021 1:02 PM
Video Sicherheit und Gesundheit: komplett angesehen, bis zum Ende, ganz oft.
Speichern geht, aber den grünen Haken bekommt es nicht.

Die Abschnitte 1, 2, 3, 5, 6 und 8 haben den grünen Haken.
Am Laptop Browser Firefox und Google Chrome versucht.
Handy versucht.

Hat noch jemand weitere Tipps?

:confused:
Inke
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: NCL Online Check-In Trouble

Beitrag von HeinBloed »

Hast du schon mal auf edoc.ncl.com versucht die Unterlagen runterzuladen?

Wir hatten auch Probleme. Aber erst 21 Tage vor Einschiffung konnten wir den Punkt mit Gesundheit abschließen.

Wir konnten dann den Check-In abschließen.

Für unsere Kabine haben wir die E-Docs nach ca. 10 Minuten runterladen.

Bei der Kabine einer Freundin erst 3 Tage nach Beendigung des Check-Ins.
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 239
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: NCL Online Check-In Trouble

Beitrag von CMK »

Danke für den Tipp.
In der URL fehlte ein "s".
Der richtige Link ist: https://edocs.ncl.com/

Aber, leider nein, auch darüber nicht: The reservation is not yet READY to be retrieved. Try again.

Ich werde es einfach in den nächsten Tagen immer wieder probieren.
Wenn es bei Deiner Freundin auch 3 Tage gedauert hat ... :rolleyes:

Vielen Dank,
Inke
Benutzeravatar
FranzB
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 111
Registriert: 03.04.2008 17:26
Wohnort: Köln

Re: NCL Online Check-In Trouble

Beitrag von FranzB »

Hallo Inke,

wir hatten auch das Problem, dass bei uns 84% angezeigt wurden. Anschrift und die eMail-Adressen hatten wir verifiziert, Video 2x angeschaut, TrustOne war erledigt, aber es blieb dabei. Ich hatte dann NCL angemailt und am nächsten Tag kam die Antwort, dass die Verifizierung der Mail-Adressen nicht geklappt hatte. Wir haben dies dann nochmals angestoßen und am nächsten Tag konnten wir die e-docs runterladen!
Schaut einfach mal ob bei Adresse und Mail-Adresse ein Haken gesetzt ist, oder immer noch die Uhr angezeigt wird. Ansonsten Mail an NCL schicken!
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 239
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: NCL Online Check-In Trouble

Beitrag von CMK »

@FranzB
Ich knutsch Dich mal virtuell!
:D

Das war es!!!
Neben der Mail-Adresse (obwohl wir die auch schon lange verifiziert hatten) war die Uhr orange und der grüne Haken nicht aktiv!
Also einmal auf "Bearbeiten / erneut senden" gedrückt und dann gar nichts weiter getan.
Da kam dann der grüne Haken an die Mail-Adresse.
Und an den Abschnitt "7 von 8. Gesundheit und Sicherheit" dann auch ... juchu!!!!
Und - zack - ist der Check-In ist auf 100% :D

Dann werden wir mal warten, ob wir morgen die "Elektronische Tickets (eDocs) herunterladen" können.

Daaaaaanke schön!
Inke
Antworten