Die Karnika. Die Aufbauten sind fast vollständig verschwunden. Von der Marco Polo ist ebenfalls nicht mehr viel zu erkennen. Und auch die Magellan wurde schon bis deutlich hinter die Brücke zurückgebaut.
Auch bei der Leisure World hat der Abbruch mittlerweile begonnen. Der Bug fehlt.
Auch wenn es das neunte Schiff ist mit dem wir fuhren das verschrottet wird so tut es besonders weh. Ich denke gern an die über 11 000 Seemeilen zurück.
Noch eine Fähre aus Papenburg: Nach der 'Rahal' und der 'Apollo' befindet sich nun auch die 'Bluefort' auf dem Weg zum Abwracker. Am 17. September hat sie Jebel Ali verlassen, am 22. September will sie in Alang eintreffen.
henry hat geschrieben: 18.09.2021 17:28
Albatros sagt: weint nicht um mich, denkt an die schönen Zeiten, die Ihr hier hattet, und behaltet diese und mich im Gedächtnis.
genau.
Schmerzen bereiten mir mehr die Bilder von den Arbeitsbedingungen dort. Die Albatros ist toter Stahl dessen "Rettung" schließlich schon einmal gescheitert ist. Ich hoffe es gibt keine Toten beim Abbruch der Albatros.
Wow, so wird also der Schornstein abgewrackt Kabel dran, ansägen, schnell abhauen bevor der Schlepper zieht und dann den Schrott aus dem Meer angeln.
Warum sehen die "Restkabinen" eigentlich so schwarz aus? Kommt das von den Schneidbrennern oder ist das Korrosion oder haben die einen Warmabriss der Inneneinrichtung vorgenommen?
Gruß
Tom