Keine Reaktion von AIDA auf Storno.........

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Die Infizierte
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 13.02.2015 08:41
Wohnort: Köln

Keine Reaktion von AIDA auf Storno.........

Beitrag von Die Infizierte »

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Ich habe vor 1 Woche eine AIDA-Kreuzfahrt stornieren müssen, weil ich sie aus beruflichen Gründen nicht antreten kann. Es sollte am 25.09. mit der Perla ins Mittelmeer gehen.
Die Reise ist bereits voll bezahlt. Außerdem habe ich zwei Ausflüge und die social media flat bezahlt. Mittlerweile habe ich in zwei Mails um Stornierung und Rücküberweisung der Restsumme nach Abzug der Stornogebühren gebeten. Keine Reaktion von AIDA. Telefonisch komme ich nicht durch, hänge ständig in der Warteschlange. Unter MyAida werde ich immer noch als "gebucht" geführt. Fehlt nur noch, dass ich nächste Woche den Papierkram zugeschickt bekomme.

Was kann ich jetzt noch tun?

Sabine
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Keine Reaktion von AIDA auf Storno.........

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Sabine,

solltest Du über ein Reisebüro gebucht haben, sollte die gesamte Kommunikation mit Aida über Dein Reisebüro erfolgen.

Solltest Du direkt gebucht haben, bist Du da leider auf Dich gestellt.

Generell ist es so, dass es bei einigen Reedereien reht lange dauert, bis sie auf E-Mails reagieren.

Wichtig ist aber: Stornierungen müssen dann immer zum Stichtag Deiner schriftlichen Stornierung bestätigt werden, also wenn Du z.B. 30 Tage vor Reisebeginn stornierst, die Reederei aber erst 21 Tage vorher reagiert, müssen die Konditionen für 30 Tage vor Abreise gelten.

Und es kann durchaus sein, dass Reiseunterlagen eintreffen, bevor die Stornierung bearbeitet wurde. Das ändert aber am zuvor geschriebenen nichts.
Die Infizierte
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 13.02.2015 08:41
Wohnort: Köln

Re: Keine Reaktion von AIDA auf Storno.........

Beitrag von Die Infizierte »

Raoul,

ich habe bei AIDA selbst gebucht. Auf den Stichtag werde ich in jedem Fall achten, da zum Zeitpunkt der Kündigung nur 35% Gebühren fällig waren. Mittlerweile sind es 65%.
Dann werde ich weiter abwarten, bzw. es zwischenzeitlich nochmal am Telefon versuchen müssen.

Danke Dir.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Keine Reaktion von AIDA auf Storno.........

Beitrag von HeinBloed »

Die Hotline ist ja 24/7 erreichbar. Letztens habe ich 21:00 Uhr angerufen... kurz nach 23:00 Uhr war es dann soweit.
Die Infizierte
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 13.02.2015 08:41
Wohnort: Köln

Re: Keine Reaktion von AIDA auf Storno.........

Beitrag von Die Infizierte »

Guten Morgen zusammen,

dass was ich befürchtet habe, ist nun eingetreten. Gestern Abend sind die Reiseunterlagen gekommen, obwohl ich nun mittlerweile 3 Mails geschrieben habe. Was kann ich noch tun, außer mich sogar morgens um 04:00 h ans Telefon zu hängen? (Was ist tat)Oder zu jeder anderen unchristlichen Zeit. Ich frage mich, wann AIDA frühestens auffällt, dass ich die Reise nicht antrete. Wohl dann, wenn ich meine Bordkarte nicht abhole. Was wird man dann unternehmen? Wird man Rostock kontaktieren um zu erfahren, was mit dieser Buchung geschehen ist?

Keine Ahnung was ich noch tun könnte, außer mir die Nummer meiner Rechtschutzversicherung mal raus zu suchen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Keine Reaktion von AIDA auf Storno.........

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Die Infizierte,

wie wäre es mit einem Einwurf-Einschreiben an Aida, dem Du Ausdrucke Deiner E-Mails beifügst und darauf bestehst, dass die Buchung zum Stichtag der ersten E-Mail storniert wird?
Die Infizierte
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 13.02.2015 08:41
Wohnort: Köln

Re: Keine Reaktion von AIDA auf Storno.........

Beitrag von Die Infizierte »

Raoul,

danke für Tipp. Ich werde das zuerst noch machen.

Gruß
Sabine
Antworten