Ägypten Reisen

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Hanna63
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 10.05.2021 22:45

Ägypten Reisen

Beitrag von Hanna63 »

Hallo Allesamt,

würde gerne mal wissen wie Ihr dazu steht ... habe gerade auf Phoenix Homepage einen Tsunami an Billigreisen nach Egypten gesehen - teils mit Flußschiff, teils nur Flug und Resort.

Worüber ich sehr gestaunt habe ist das sehr viele Angebote nur für 3-4 Tage sind denn da frage ich mich was man wohl davon haben könnte wenn man den Hin-und Rückflug in diese Zeit mit einkalkuliert. Lohnt es da überhaupt den Koffer aufzumachen? Etwas verstöhrend fand ich auch das nun viele dieser Angebote unter dem Namen "Albatros" laufen wo doch inzwischen ziemlich Jeder weiß das unsere weiße Lady schon längst verschrottet wurde, bzw. nicht zu einem schwimmenden Hotel umgebaut wurde.

Ehrlich gesagt würde ich mich nicht all zu sehr daran stöhren wenn die Resorts wenigstens ein bisschen Charakter und ein bisschen etwas Besonderes hätte wie man es halt von Phoenix kennt, aber scheinbar sind das ziemlich Alles die selben Bettenhochburgen die man von den ganzen Billiganbietern kennt.

LG Hanna
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30695
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Egypten Reisen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hanna63 hat geschrieben: 09.09.2021 17:11 Etwas verstöhrend fand ich auch das nun viele dieser Angebote unter dem Namen "Albatros" laufen wo doch inzwischen ziemlich Jeder weiß das unsere weiße Lady schon längst verschrottet wurde, bzw. nicht zu einem schwimmenden Hotel umgebaut wurde.
Hallo Hanna,

Pick Albatros ist der Name einer ägyptischen Hotelkette. Diese hatte auch die "Albatros" vorübergehend gekauft. Die Namen der Hotels lauteten aber immer schon irgendwas mit "Albatros". Die Kette ist ein langjähriger Phoenix-Partner.
Hanna63
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 10.05.2021 22:45

Re: Egypten Reisen

Beitrag von Hanna63 »

Hallo Raoul,

Danke für diese Infos - das wußte ich nicht außer das die Albatros eben einst als schwimmendes Hotel umgebaut werden sollte.

L.G.
Hanna
MissHoliday1610
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 155
Registriert: 29.03.2016 13:21

Re: Egypten Reisen

Beitrag von MissHoliday1610 »

Hallo Hanna,

ich war schon öfter in Ägypten zum Landurlaub, u.a. auch in Hotels der Albatros-Gruppe. Es sind schöne Hotels mit super Service, nichts zu meckern :) sie sind aber auch vergleichbar mit anderen großen 4 - 5 Sterne Hotels in Ägypten und in diesem Sinne nichts "Besonderes".

Viele Grüße,
Sina
Hanna63
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 10.05.2021 22:45

Re: Egypten Reisen

Beitrag von Hanna63 »

Liebe Sina,

lieben Dank für die Informationen. Echt interessant die Meinung von Jemandem zu lesen der die Albatros-Gruppe vor Ort kennen gelernt hat. Das diese Hotels tip top sein würden habe ich nie bezweifelt sondern hatte eher darüber gestaunt daß das solche Bettenhochburgen sind. Dies wohl weil ich auf Rundreisen mit Phoenix stehts die Erfahrung gemacht hatte das all unsere Hotels etwas Besonderes waren - meist mit einem landestypischen Charakter und mit viel Liebe zum Detail. Meist eher klein aber sehr fein.

Auch hat es mich ein wenig erschrocken als ich die Masse der Angebote für Egypten sah - fast als ob dies das neue Hauptgeschäft werden könnte. DAS würde ich sehr sehr schade finden.

Dir LG und ein schönes Wochenende,

Hanna
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30695
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Egypten Reisen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Hanna,

Phoenix hat Ägypten als Stranddestination schon lange im Programm. Vielleicht ist es Dir bislang nur nicht so aufgefallen.
Hanna63
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 10.05.2021 22:45

Re: Egypten Reisen

Beitrag von Hanna63 »

Lieber Raoul,

das stimmt, aber man ist ja nie zu alt um Neues zu entdecken, gelle? Vermutlich war mir das Ganze nie bewußt da Resort Ferien noch nie mein Ding waren. Schon gar nicht in solchen Bettenhochburgen. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Schließlich hielt ich ja auch für fast mein ganzes Leben lang die Kreuzfahrt als etwas richtig spießiges da ich es gewohnt war beruflich wie auch privat viel mit dem Flieger unterwegs zu sein, bzw. Reisen selbst zu gestalten. Durch einen Schicksalsschlag entdeckte ich dann Phoenix und seine Schiffe, und seitdem sind deren Hochseereisen zur Sucht geworden.

Dir ein schönes Wochenende,
LG
Hanna
Antworten