MSC Seashore Sommer 2021

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von See »

MarkusToe hat geschrieben: 21.08.2021 11:34 Wenn ich mir auf FB ein aktuelles Bild vom Pool ansehe, ganz ehrlich, entweder die Bescheissen bei der Auslastung oder ich werde keine Fuss ohne YC auf ein MSC Schiff mehr setzen....
Wir sind schon mit X bei 100% gefahren, das war bei weitem nicht so voll
Gleich mal vorausgeschickt: ich kenne diese Bilder nicht. Und mir das zu verlinken, würde wahrscheinlich auch nichts bringen; Facebook lässt seit irgendwann im Laufe der letzten Monate zum Teil auch manches oftmals nicht mehr zum Aufrufen zu, wenn man es bei ihnen uneingeloggt macht (man wird dann auf eine Anmelde-Registrierseite geleitet statt dass man es sieht, und das kann man im Gegensatz zu früher nicht mehr wegschieben/abbrechen). Und das bekommt Fb von mir nicht.

Alternativ würde es noch den Aurea-Sonnendeck-Bereich geben, wenn man etwas mehr Platz und Ruhe beim Liegen und Aufhalten möchte, dessen Nutzung in Aurea-Kabinen-Buchungen inkludiert ist (andere Erlebniswelten könnten sich das gegen Aufpreis aufbuchen, also den Zugang zu dem Sonnendeckbereich, nicht das andere von Aurea wie My Choice Dyning).
Dort stehen auch Liegen und es gibt eine Bar, abhängig vom Schiff auch Whirlpool, zum richtigen Schwimmen müsste man dann aber vorübergehend von dort aus zum größeren Pool und nach dem Schwimmen zurück. Auf den Sea....schiffen gibt es auch einen zusätzlichen Liegebereich beim Aureaspabereich auf dem Deck 8, zu dem man auch Zugang hätte.

Nur mal als eine weitere Alternative zum Yachtclub ins Spiel gebracht. Heißt aber nicht, dass der in jedem Falle das bringt, was du dir wünschen würdest.

Und noch eine Frage: Sah es auch beim anderen Poolbereich auf Deck 7 so dicke aus? Bei den Sea...-Schiffen gibt es ja einen weiteren Poolbereich am Heck des Schiffes, auf den man ausweichen könnte, wenn es oben zu dicke wäre, und noch weitere Liegen auf Deck 8 weiter vorne.
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von MarkusToe »

Bild gelöscht - Bitte Forenregel Nr. 5 beachten!
Zuletzt geändert von fneumeier am 21.08.2021 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Forenregel 5 beachten!
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von MarkusToe »

Das ist das Bild....so viel zum Thema Corona Regeln...
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von See »

MarkusToe hat geschrieben: 21.08.2021 13:20 Das ist das Bild....so viel zum Thema Corona Regeln...
Kann es sein, dass das auf einem Schiff mit einer anderen Bauweise/Deckplan aufgenommen wurde?
Ich war zwar noch nicht auf der Seashore. Mir kommt das aber komisch vor, was man dort an Bauten sieht, wie es laut Deckplänen und diversen Renderings auf dem Pooldeck aufgebaut ist, und was irgendwie nicht zu dem passt, was man im Hintergrund des Pools sieht aber sehen müsste an anderen Aufbauten (wenn man mal in Richtung nach vorne und mal in Richtung nach hinten schauen würde, jeweils der Pool dazwischen).

Beispielsweise sieht man auf dem Bild einen nach hinten geneigten Schornstein, zumindest scheint es einer zu sein. Also müsste das Bild von vorne nach hinten Richtung Deck gemacht worden sein, denn die Neigung der Schornsteine geht normalerweise von vorne nach hinten.

Und der Pool auf dem Bild liegt dann vor dem Schornstein weiter vorne in der Mitte des Schiffes, der Schornstein demanch weiter hinten im Heck als der Pool. Demnach müsste es nach dem Pool (weiter hinten im Deck) noch einen so gebogenen Schornstein geben. Laut Deckplänen und Renderings liegt aber der Schornstein auf der Seashore nicht weiter hinten im Heck als der Pool, sondern der Pool liegt weiter hinten als der Schornstein.
Und aufgrund der Biegung des Schornsteins auf dem Bidl müsste das auch keine Aufnahme von hinten nach vorne sein, denn der Schornstein ist normalerweise von der Fahrtrichtung weg nach hinten gebogen und nicht in Richtung Fahrtrichtung nach vorne gebogen.

Kann mich natürlich irren. Nur mal mein Eindruck.
Zuletzt geändert von See am 21.08.2021 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von MarkusToe »

Kam von der Seashore FB Gruppe.... Kann dir in 2 Wo sagen ob es autentisch ist....😁
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1007
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von Mario »

Es schaut eher nach Musica Klasse aus?
Robben1
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2021 10:50

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von Robben1 »

See hat geschrieben: 21.08.2021 11:01
msc-costa-fan hat geschrieben: 21.08.2021 08:43
Robben1 hat geschrieben: 21.08.2021 07:59 Wo finde ich denn in der App die Möglichkeit dieses Explorer Package zu buchen? Ich finde und sehe da nichts? Es geht um eine Reise im Oktober.
das wird nicht auf jeder Reise angeboten....
Oder teilweise zeitlich eingeschränkt, mal angeboten an manchen Tagen/Wochen beim Nachschauen, an manchen Tagen/Wochen nicht, hängt auch vom Einschiffungshafen ab. Gegebenenfalls immer wieder mal schauen.

Falls es gerade mal angeboten wird, dort kann man danach nachsehen:
Landausflügeunterseite der Buchung eingeloggt aufrufen.
Darin Tag der Einschiffung/Hafen der Einschiffung aufrufen.
Findet man normalerweise dort.
Hat dort normalerweise keine besonders detailreiche Beschreibung, falls vorhanden; dort eher mehrere kurze Codes als Stellvertreter für die darin enthaltenen Einzelausflüge angegeben in der Beschreibung. Diese aufgezählten Codes verschlüsseln, welche Aussflüge in dem jeweiligen Explorerpaket enthalten wären. Wenn man sich diese Codes notiert, kann man danach die Tage mit den jeweiligen Ausflugshäfen aufrufen, um sich dort die Details zu den codierten Einzelausflügen anzusehen, welche hinter den Codes des angebotenen Explorerpakets eigentlich stecken.
Dankeschön für die ausführliche Antwort.
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von See »

MarkusToe hat geschrieben: 21.08.2021 13:43 Kam von der Seashore FB Gruppe.... Kann dir in 2 Wo sagen ob es autentisch ist....😁
Denke, du wirst diesbezüglich etwas anderes vorfinden. Das müsste von einem anderen Schiff sein. Und wenn das schon nicht stimmt, ggf auch noch aus der Zeit von vor Corona.

Schau mal, jemand hat sich die Mühe gemacht, ein Youtubevideo von den Pools der Seashore vor ca 2 Wochen zu posten (und zuvor zu machen) : https://www.youtube.com/watch?v=9Ym5TiIwIco
Schon die Dekooptik und die Umgebung ist irgendwie anders als auf dem von dir gezeigten Bild, beispielsweise Verkleidungen der Whirlpool neben dem größeren Pool, Liegebetten, Lage und Maße von Treppenaufgängen (auch verglichen mit Deckplänen, ... ), wenn ich mir das von sämtlichen Pools so ansehe, welche auf dem Video (oder dem Deckplan) ersichtlich sind.
https://www.cruisedeckplans.com/DP/deck ... C-Seashore#
Zuletzt geändert von See am 21.08.2021 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
MouseBerry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 123
Registriert: 29.03.2018 16:26

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von MouseBerry »

Das ist niemals die Seashore. Die Seashore hat am Hauptpool links und rechts diese großen doppelten Liegen, die sogar über das Wasser reichen.
Jedenfalls wenn man den ersten Videos trauen darf. Die Deckpläne die ich von der Seashore gefunden habe entsprechen dem aber auch nicht.
Ich gehe davon aus, dass die Videos authentisch sind und die Deckpläne und das Bild aus FB nicht. Diese feinen Mosaikfliesen am Pooldeck kenne ich nur von den älteren MSC Schiffen.

Man soll nicht alles glauben was man im iNet sieht und für FB gilt das doppelt.

Gruß
MouseBerry
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von msc-costa-fan »

Das Bild ist von der MSC Magnifica würde ich behaupten.
See
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 20.12.2015 16:23

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von See »

Mein Eindruck ist, dass nicht nur Trolle als (schlechten) Schabernack ihr Unwesen bzgl. MSC im www treiben, sondern dass es sogar gezielt mehrere Angriffe im Web mit Falschinfos auf diversen Seiten gibt gegen MSC, um MSC madig zu machen. Als wenn jemand MSC ihr Geschäft nicht gönnen würde.
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 334
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von APZG »

Das sieht auch für mich wie die MSC Magnifica aus. Hinten müßte das zu öffnende Dach vom zweiten Pool sein, das Dach gibt es auf der Musica Klasse glaube ich nur auf der Magnifica.


Gruß
André
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2534
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von kofferradio »

MarkusToe hat geschrieben: 21.08.2021 11:34 Wenn ich mir auf FB ein aktuelles Bild vom Pool ansehe, ganz ehrlich, entweder die Bescheissen bei der Auslastung oder ich werde keine Fuss ohne YC auf ein MSC Schiff mehr setzen....
Wir sind schon mit X bei 100% gefahren, das war bei weitem nicht so voll
Naja, wenn ein MSC-Schiff zu 100% belegt ist, hast du ne Schlange am Einlass zum Buffet am Frühstück, stehst du tagsüber an der Rezeption mindestens ne halbe Stunde an und ne Liege am Pool gibts nach 8:00 nicht mehr. Also wirklich entweder YC oder außerhalb der italienischen Ferien.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2534
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von kofferradio »

So, wir sind seit Freitagabend in Italien, gleich geht's zum Frühstück und dann zum Hafen (Check-In-Zeit 9:00).

Bisherige Erkenntnisse:
- für das PLF interessiert sich niemand.
- QR-Code wird im Autobahn-Restaurant und in Museen gescannt, in Deutschland reicht ja oft ein kurzer Blick... In Restaurants allerdings nicht, ggf. braucht man den Pass nicht in der Außengastro?
- per Flug nach Mailand und dann am späten Abend mit dem Mietwagen nach Genua geht und ist günstig (61 Euro oneway-Miete, 14€ Maut, 25€ Sprit), die Strecke ist aber bei Nacht sehr anstrengend zu fahren und zieht sich. Würde ich nicht mehr machen.
- Novotel liegt sehr verkehrsgünstig bei Autoanreise, ist aber doch extrem in die Jahre gekommen. Schlange beim Frühstück (ca. 30 min...), da keine SB.
- Maskendisziplin der Italiener sehr hoch.
- soeben durchgeführte Selbsttests negativ :))
TomMSC
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 61
Registriert: 13.08.2021 09:49

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von TomMSC »

MarkusToe hat geschrieben: 21.08.2021 11:34 Wenn ich mir auf FB ein aktuelles Bild vom Pool ansehe, ganz ehrlich, entweder die Bescheissen bei der Auslastung oder ich werde keine Fuss ohne YC auf ein MSC Schiff mehr setzen....
Wir sind schon mit X bei 100% gefahren, das war bei weitem nicht so voll
Ich glaube ich weiß welches Bild du meinst. Das sieht wirklich abartig aus. Ich hoffe auch, das ist die Ausnahme weil Seetag/überall Ferienzeit/gutes Wetter etc.

Muss es gleich YC sein? Aurea hat doch zumindest ein eigenes Sonnendeck oder?
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von MarkusToe »

War auf der Seaview, das Aurea Deck würde da halbiert.
Starboard ist jetzt Crewdeck..., Da war es auch Recht voll
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2534
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von kofferradio »

Ankunft am Terminal gegen 9:30. Die Gepäckabgabe ist nun außerhalb des Terminals, quasi hinter dem Heck des Schiffes. Das Personal schickt dazu rechts vom Terminal eine steile Treppe runter. Erst nach deutlichem Hinweis, dass wir sicher nicht den schweren Koffer da runter tragen, durften wir den Aufzug im Terminal nutzen. Also hartnäckig sein!

An der Abgabe ca. 30 Leute vor uns, 3 Personen checken Ausweis, Ticket und Impfnachweis, ca. 20 Minuten Wartezeit. YC hat ein separates Zelt.

Dann zurück ins Terminal, kurze Schlange, Check vom Gesundheitsfragebogen. Ab in den nächsten Raum, warten bis die eigene Gruppe aufgerufen wird (wir waren Gruppe 10, pro Gruppe ca. 25 Personen). Ca. 15 Minuten Wartezeit, dann der Test (1 Nasenloch, tief, aber vorsichtig).

Dann im Vorraum des Check-In im Wartebereich warten bis die Counter frei sind (dadurch nur kurze Schlange). Check-In wie sonst auch plus nochmaliger Check der Impfnachweise. Nach dem Check-In ist nochmals ein Wartebereich, um auf die Testergebnisse der Gruppe zu warten, wir konnten aber direkt durchgehen. Security wie bekannt, um 11 Uhr waren wir auf dem Schiff. In normalen Zeiten haben wir auch schon länger gebraucht (lengendär Meraviglia in Kiel im Sep. 19 auf der Trans nach NY....).

Diamond-Status oder Aurea bringen keinen Vorteil. YC ist komplett separat, geht aber auch nur unwesentlich schneller. Ein Pärchen, das zusammen mit uns an der Gepäckabgabe angekommen war, hatte dann zwar Gruppe 6, war aber trotzdem nur ca. 15 Minuten vor uns auf dem Schiff.

Willkommens-Büffet ab 11:30, Kabinen sind schon um 13:00 bezugsfertig.

Bis jetzt sehr gut organisiert.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von msc-costa-fan »

kofferradio hat geschrieben: 22.08.2021 13:25 ...In normalen Zeiten haben wir auch schon länger gebraucht (lengendär Meraviglia in Kiel im Sep. 19 auf der Trans nach NY....).

...
Da waren wir auch dabei. Wir haben von bis zu drei Stunden Wartezeit gehört und das mehr oder weniger stehend....
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von msc-costa-fan »

und ich wünsche dir eine schöne Reise! :wave:
Wir müssen noch etwas warten.
TomMSC
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 61
Registriert: 13.08.2021 09:49

Re: MSC Seashore Sommer 2021

Beitrag von TomMSC »

MarkusToe hat geschrieben: 22.08.2021 10:29 War auf der Seaview, das Aurea Deck würde da halbiert.
Starboard ist jetzt Crewdeck..., Da war es auch Recht voll
Dh. auch Aurea-Bereich ist voll weil sie genauso viele Kabinen verkaufen aber eine Seite der Liegeplätze ist jetzt Crewbereich oder wie ist das zu verstehen?
Ich hab ja nix dagegen die Crew gut zu behandeln aber irgendwie verliert MSC wohl die Kunden auch aus dem Fokus wenn ich das so lese.
Antworten