[FALSCHMELDUNG] MSC verlässt deutschen Markt

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Saschinsky
Naut. Assistant
Naut. Assistant

[FALSCHMELDUNG] MSC verlässt deutschen Markt

Beitrag von Saschinsky »

:confused: Hallo, ich habe gehört, dass MSC den deutschen Markt verlassen will, weil sie gegenüber AIDA und Nein
MeinSchiff wegen Qualitätsproblemen keine Chance haben. Stimmt das? Grüße
dolofana
4th Officer
4th Officer

Re: MSC verlässt deutschen Markt

Beitrag von dolofana »

1. April?

Troll im Forum?
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Re: MSC verlässt deutschen Markt

Beitrag von kofferradio »

Der deutsche Markt ist für MSC einer der wichtigsten in Europa. Des weiteren ist MSC auch in Ländern aktiv, aus denen bisher wenig Gäste auf Kreuzfahrten gehen (z. B. Osteuropa). Das kann also nur Quatsch sein.
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: [FALSCHMELDUNG] MSC verlässt deutschen Markt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Saschinsky hat geschrieben: 19.08.2021 14:32 Stimmt das?
Nein.
Diddn
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Diddn »

Saschinsky hat geschrieben: 19.08.2021 14:32 :confused: Hallo, ich habe gehört,
Wo hört man denn solchen Unsinn?

Gruß

Diddn
Hareid
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Hareid »

Nirgendswo, kann nur Getrolle sein.
See
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von See »

Saschinsky hat geschrieben: 19.08.2021 14:32 :confused: Hallo, ich habe gehört, dass MSC den deutschen Markt verlassen will, weil sie gegenüber AIDA und Nein
So ein Schmarrn.
Als wir am Samstag von unserer letzten MSC-Reise heimgekommen sind, fand ich eine Danke-für-das-Reisen-mit-MSC-Mail vor und darin auch der Wunsch, wir mögen wieder mal mit ihnen verreisen. Und gestern bekam ich eine Mail zur Befragung bzgl. Feedback zu unserer Reise, dass sie es auf künftigen Reisen noch besser machen könnten, wenn es Besserungsmöglichkeiten geben würde.
Würde man das machen, wenn man vorhat, den deutschen Markt nicht mehr zu bedienen?

Entweder Troll oder Verwechslung oder durch Hörensagung Vermischung und damit Verfälschung verschiedener Nachrichten.

Beispielsweise warf ein Ausflugsteilnehmer während eines MSC-Landausflug (August 2021 in Tallinn) etwas die Gesellschaften Costa und MSC durcheinander, in welchem Zusammenhang spare ich mir und Euch.

Der Fremdenführer klärte danach denjenigen erst mal auf, dass das zweierlei wäre. Und als derjenige das dann irgendwann kapiert hatte, und meinte, dann fährt er halt mit Costa noch in der Ostsee dieses Jahr (wir waren mit MSC da), klärte ihn der Fremdenführer auf, dass Costa dieses Jahr gar nicht mehr in der Ostsee fahren würde, nach dem aktuellen Stand, ... .

Was ich mir vorstellen könnte, dass Costa überhaupt keine Anläufe mehr in Deutschland plant, ggf auch nächstes Jahr oder länger nicht, man den Markt der Schwester bzw. Tochter (Aida) überlassen möchte, damit man sich nicht gegenseitig das Geschäft kaputt macht, da derzeit deutlich nicht so dicke wie früher.

Was aber hinten und vorne nichts mit MSC zu tun hat.

Und da ich durchaus auch Aida und Mein Schiff von früheren Fahrten kenne (zusätzlich zu MSC und anderer), kann ich durchaus vergleichen. Es ist nicht alles, was Aida und Mein Schiff heißt, besser als bei MSC, auch MSC kann manches bieten, was die anderen so nicht haben oder schlechter haben. Jede dieser Gesellschaften hat etwas, was sie in Teilbereichen besser macht als die anderen, ggf. sogar manches hat, was die anderen so nicht vorweisen können, auch MSC.

Beispielsweise Latte Macchiato decaf (koffeinfreien Latte Macchiato aus richtigen Baristomaschinen frisch gebrüht mit Milchschaum, und nicht nur ein lösliches koffeinfreies Kaffeepulver in heißes Wasser eingerührt) bekomme ich nur bei MSC, wenn ich die drei (Aida, Mein Schiff und MSC) direkt vergleiche.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Hareid »

See hat geschrieben: 19.08.2021 17:22
Saschinsky hat geschrieben: 19.08.2021 14:32 :confused: Hallo, ich habe gehört, dass MSC den deutschen Markt verlassen will, weil sie gegenüber AIDA und Nein
Was ich mir vorstellen könnte, dass Costa überhaupt keine Anläufe mehr in Deutschland plant, ggf auch nächstes Jahr oder länger nicht, man den Markt der Schwester bzw. Tochter (Aida) überlassen möchte, damit man sich nicht gegenseitig das Geschäft kaputt macht, da derzeit deutlich nicht so dicke wie früher.
Aber auch das halte ich für unwahrscheinlich, da man auch hier MSC ein bisschen Paroli bieten muss. Bei den 7 Tage Reisen mit Kiel und CPH hast du halt auch sehr viel internationale Kundschaft, genau so wie mit den Fahrten aus Amsterdam/Ijmuiden und Bremerhaven. Sollte 2022 normal sein, wovon ich ausgehe, dann denke ich behält Costa die Präsenz in Nordeuropa bei, irgendwo müssen die Schiffe ja auch eingesetzt werden, alle ins Mittelmeer wäre ja auch keine Option.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

1 Beitrag im Forum und heute 12:43 Uhr registriert… russische oder chinesische IP-Adresse?
Bernie
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bernie »

HeinBloed hat geschrieben: 19.08.2021 20:50 1 Beitrag im Forum und heute 12:43 Uhr registriert… russische oder chinesische IP-Adresse?
Das habe ich mir schon beim ersten lesen gedacht. Und dann keine Reaktion mehr :mad:

LG
Bernie
Antworten