Zumal die Drohne noch dazu verboten ist....
Wenn im Hafen Blasenausflug gilt, wirst du nicht ohne Ausflug das Schiff verlassen dürfen.... auch nicht für eine Minute...
MSC - aktuelle "Covid-19" Regeln
-
- 4th Officer
- HeinBloed
- 1st Officer
Dann halt ein 50 m langer Selfie Stick...
-
- 5th Officer
Re: MSC - aktuelle "Covid-19" Regeln
OT:
Eine Drohne darf man mitnehmen, muss sie aber beim Security Check abgeben. Kommt auch vor, dass sie gefunden wird beim Durchleuchten wenn man es nicht weiß oder vergisst.
Man kann sie aber für einen Landgang i.d.R. wieder mitnehmen, besonders wenn man die notwendigen Papiere vorweisen kann. Am disembarkation day wird sie dann von Bord gebracht und man holt sie dort ab, wo man z.B. auch den von Bord gekauften Wein, Rum etc. abholt.
Eine Drohne darf man mitnehmen, muss sie aber beim Security Check abgeben. Kommt auch vor, dass sie gefunden wird beim Durchleuchten wenn man es nicht weiß oder vergisst.
Man kann sie aber für einen Landgang i.d.R. wieder mitnehmen, besonders wenn man die notwendigen Papiere vorweisen kann. Am disembarkation day wird sie dann von Bord gebracht und man holt sie dort ab, wo man z.B. auch den von Bord gekauften Wein, Rum etc. abholt.
- Lutz
- 4th Officer
Re: MSC - aktuelle "Covid-19" Regeln
Ich hatte mich auch schon damit beschäftigt, weil ich ebenfalls begeisterter Drohnen-Filmer bin. Gerade für den Einsatzzweck würde sich ja die DJI Mini 2 eignen, alleine schon durch ihr geringes Packmaß mit ihrer Tasche und die für ihre Größe beachtliche Ausstattung, Kamera und Flugleistungen. Aber allein die Vorstellung, dass ich die Drohne abgeben muss und nicht weiß, was dann mit ihr passiert, lässt mich von dem Gedanken Abstand nehmen. Auch wenn die Drohne bei DJI versichert ist und ich nur das Wrack einschicken muss, um eine Neue zu bekommen: das mache ich nicht. Nachher ist der Gimbal kaputt oder die Drohne spinnt - man wird immer im Hinterkopf haben, dass man das Gerät aus der Hand gegeben hat. Mache ich nicht.TomMSC hat geschrieben: 16.08.2021 15:32 OT: