Amadea: «Britische Insel» - 01. bis 13.09.2021

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
demo

Amadea: «Britische Insel» - 01. bis 13.09.2021

Beitrag von demo »

Hallo zusammen,

nachdem gestern auch die letzten Routen der «Amadea» für die Saison 2021 veröffentlicht wurden, haben wir gebucht. :D
Schon länger stand eine "Zirkel" um Grossbritannien auf unserer Wunschliste, ebenso wie eine Reise mit der «Amadea». Nun können wir beides verbinden. :thumb:

Genauso wie das Schiff selbst, sind für uns fast alle Ziele neu. Umso grösser ist die Vorfreude.
Wir haben uns für eine 2-Bett Suite mit Balkon auf dem Jupiter-Deck entschieden. Die Suite wird zwar als sicht-behindert ausgeschrieben, jedoch zeigt das Video der Kabine auf der Internetseite von PHOENIX, dass diese Sichteinschränkung marginal ist. Daher können wir, denke ich, gut damit leben.

Die Route ist wie folgt ausgeschrieben:

01.09. Bremerhaven - Einschiffung
02.09. Urlaub auf See
03.09. Invergordon / Schottland / Großbritannien
04.09. Portree / Isle of Skye / Großbritannien (auf Reede)
05.09. Greencastle (Londonderry) / Nordirland / Großbritannien (auf Reede)
06.09. Greenock / Schottland / Großbritannien
07.09. Belfast / Nordirland / Großbritannien
08.09. Liverpool / Großbritannien
09.09. Rosslare / Irland (auf Reede)
10.09. Falmouth / Großbritannien (auf Reede)
11.09. Portsmouth / Großbritannien
12.09. Erholung auf See
13.09. Bremerhaven - Ausschiffung

Ist noch jemand aus dem Forum auf dieser Kreuzfahrt dabei? Liebe Grüsse
Dennis
demo

Re: Amadea: «Britische Insel» - 01. bis 13.09.2021

Beitrag von demo »

Hallo zusammen,

kurz bevor diese Reise vor gut einem Monat abgeasat wurde, hatten wir auf eine andere Route im November 2022 umgebucht.
Auf Grund der neue "nur Geimpfte"-Regeln von PHOENIX und der vielen anderen Reiseeinschränkungen haben wir heute unser Reisebüro gebeten die Reise zu stornieren. Mal sehen wie PHOENIX damit umgeht.

Liebe Grüsse und allen Kreuzfahrern viel Vergnügen!
Dennis
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 13.03.2017 22:02

Re: Amadea: «Britische Insel» - 01. bis 13.09.2021

Beitrag von alba »

Danke Dennis,

Bitte halte uns auf dem laufenden.

Euch auch alles Gute
demo

Re: Amadea: «Britische Insel» - 01. bis 13.09.2021

Beitrag von demo »

Mache ich gerne, Alba.
Denke bis Dienstag weiß ich mehr.

Gruss
Dennis
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Amadea: «Britische Insel» - 01. bis 13.09.2021

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

ich persönlich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass Phoenix Reisen zum jetzigen Zeitpunkt einen kostenlosen Storno für eine Reise wegen nicht vorhandener Impfung bzw. Impfung mit einem nicht in der EU zugelassenen Impfstoff anbietet, wenn diese Reise Ende 2022 (!) stattfindet.

Aber mal schauen, was sie sagen...
Jodeltuer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 05.05.2010 22:04

Re: Amadea: «Britische Insel» - 01. bis 13.09.2021

Beitrag von Jodeltuer »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 01.08.2021 09:52 Hallo allerseits,

ich persönlich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass Phoenix Reisen zum jetzigen Zeitpunkt einen kostenlosen Storno für eine Reise wegen nicht vorhandener Impfung bzw. Impfung mit einem nicht in der EU zugelassenen Impfstoff anbietet, wenn diese Reise Ende 2022 (!) stattfindet.

Aber mal schauen, was sie sagen...
Ach die Reise ist erst in nem guten Jahr? :)
Da sieht die Welt eh wieder komplett anders aus….
demo

Re: Amadea: «Britische Insel» - 01. bis 13.09.2021

Beitrag von demo »

Hallo zusammen,

heute kam die Bestätigung, dass PHOENIX die Reise kostenlos storniert.
So einfach, wie es sich jetzt liest, war es jedoch nicht.

Zunächst hat man sich auf den Standpunkt gestellt, es sei noch zu früh. Ich habe dann mit dem Rechtsdiesnt unserer Reiseversicherung telefoniert.
Dieser hat mir bestätigt, dass uns auch unter Berücksichtigung der besonderen Lage für PHOENIX sog. clausula rebus sic stantibus (nachträglich Anpassung an die veränderten Verhältnisse) grundsätzlich die Möglichkeit eingeräumt werden muss, die Reise zu Vorzugskonditionen, d.h. gegen eine nicht substantielle Gebühr, zu stornieren.

Als ich mit den Hinweisen und dem Vorschlag bei PHOENIX vorstellig wurde, die Reise gegen eine angemessene Bearbeitungsgebühr zu stornieren,
dauerte es nur ein paar Stunden und man hat uns sogar die kostenfreie Stornierung angeboten.

Gruss und schönen Abend
Dennis
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 13.03.2017 22:02

Re: Amadea: «Britische Insel» - 01. bis 13.09.2021

Beitrag von alba »

Ein schönes Ergebnis, Dennis, gewettet hätte ich nicht darauf.
demo

Re: Amadea: «Britische Insel» - 01. bis 13.09.2021

Beitrag von demo »

Danke, Alba. Wir auch nicht.
Jedoch musste ich zuerst Rechtsberatung einholen und mit deren konkreten Formulierungen gegenüber Phoenix vorstellig werden.
Wahrscheinlich hat dies klar gemacht, dass ich bereit bin (und es wirklich war) einen Anwalt einzuschalten. Da ich mich wirklich im Recht fühlte, was der Anwalt auch bestätigte.

Ich wünsche allen, die in ähnlichen Situationen sind, dass sie auch eine angemessene Lösung finden.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Dennis
Antworten