Kreuzfahrt nur bei NCL direkt sichtbar

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2002
Registriert: 18.07.2012 18:07

Kreuzfahrt nur bei NCL direkt sichtbar

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo,
hab gerade beim Suchen einer Kreuzfahrt für 2022 durch Zufall eine Kreuzfahrt mit der Jewel direkt auf der NCL Seite gefunden.
Allerdings ist sie in keinem online Reisebüro zu finden, außer bei Sonnendeck :thumb: , hier aber leider ohne Preisangabe.

Jetzt meine Frage: was ist der Grund dafür? bzw. kommt das häufiger vor, so dass es sich lohnt auch immer direkt auf den Homepages der Reedereien zu suchen?
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2002
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Kreuzfahrt nur bei NCL direkt sichtbar

Beitrag von msc-costa-fan »

so, wir haben jetzt einfach gebucht :thumb:

mal gespannt wie es wird, waren noch nie mit NCL unterwegs. Die Route und der Preis mit dem Free at Sea Angebot war ausschlaggebend, weniger die Reederei...

Wir haben eine Sail Away Innenkabine gebucht, kommt da die Zuteilung erst mit den Einschiffungsunterlagen?
Wie sind bei NCL die Chancen auf eine höhere Kategorie?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrt nur bei NCL direkt sichtbar

Beitrag von HeinBloed »

msc-costa-fan hat geschrieben: 01.08.2021 12:04 Wie sind bei NCL die Chancen auf eine höhere Kategorie?
Evtl. innerhalb der gebuchten Kategorie! D. h. schlechtere Innen zur besseren Innen.

Wobei: du kannst ja später mitbieten, wenn das Schiff nicht ausgebucht ist.

SailAway bedeutet aber, dass normalerweise alle Nicht-SailAway-Gäste ggfls. upgegradet werden und dann erst.

Das letzte Mal, dass wir ein echtes Upgrade von NCL bekamen war 2012... und bevor es eben die Mitbiet-Angebote gab. Sonst bekamen wir zulezt 2017 ein Upgrade innerhalb der Kategorie = höheres Deck - aber das wussten wir bereits vorher.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2002
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Kreuzfahrt nur bei NCL direkt sichtbar

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo HeinBloed,

was heißt "später mitbieten"?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrt nur bei NCL direkt sichtbar

Beitrag von HeinBloed »

Ca. 4 Wochen vor Reisebeginn, bietet NCL die Möglichkeit an, dass man für ein Upsell (ist ja kein kostenfreies Upgrade) mitbieten kann.

Du machst ein Gebot (Mindestgebot wird mitgeteilt) und gibst deine Kreditkartennummer an. Wird dein Gebot angenommen, bekommst du eine entsprechende Kabine zugeteilt und der Betrag wird von deiner Kreditkarte abgebucht.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2002
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Kreuzfahrt nur bei NCL direkt sichtbar

Beitrag von msc-costa-fan »

aha ok, hört sich ja interessant an...
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1146
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Kreuzfahrt nur bei NCL direkt sichtbar

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Ich hatte die Jungfernfahrt der NCL Prima per Garantiekabine gebucht und kürzlich bereits die Kabinenzuweisung erhalten und bin statt in IF (der billigsten Innen) in I4 (Inside Family) gelandet. Leider ist die Buchungslage seit Wochen so hoch, dass es das Upsell-Programm auf der Fahrt wohl nicht geben wird...
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2002
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Kreuzfahrt nur bei NCL direkt sichtbar

Beitrag von msc-costa-fan »

na ich bin gespannt :)
Registrierungs mit der Buchungsnummer bei NCL klappt noch nicht, ist wohl noch nicht überall hinterlegt.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2463
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Kreuzfahrt nur bei NCL direkt sichtbar

Beitrag von kofferradio »

Für die aktuelle Sommersaison der Jade gibt es das Upsell-Angebot. Ich finde es aber nicht attraktiv. Von Balkon auf die "Minisuite Balkon" 110 Euro p.P. Mindestgebot als Beispiel - direkt gebucht wäre der Aufpreis ähnlich hoch gewesen.

Wir haben SailAway Balkon gebucht und sind in der 1015x gelandet. Wenn ich es richtig sehe, ein "kleines Upgrade".
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2002
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Kreuzfahrt nur bei NCL direkt sichtbar

Beitrag von msc-costa-fan »

wir fahren erst nächstes Jahr im Oktober. Die Route von Vancouver nach Los Angeles :D
Antworten