morgen abfahrt nach savona zu costa serena !!

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
reni
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2009 09:14

morgen abfahrt nach savona zu costa serena !!

Beitrag von reni »

hallo liebe forumsmitglieder.

einige kennen mich vielleicht noch aus einem anderen forum, für andere bin ich neu.
wir sind reni u. xaver aus tirol, und haben vor 2 jahren die concordia im januar ( östl.mittelmeer ) als erstkreuzfahrer bestiegen.
nun versuchen wir es erneut mit dem westl. mittelmeer und der costa serena -
allerdings auf einer samsara aussenkabine deck 11, da meinem gatte, auf der letzten kreuzfahrt einiges gestört hatte.
zu viele ältere menschen, die sich immer in den vordergrund gedrängt hatten ( können nur um diese zeit verreisen),
die fixen tischzeiten, bei denen meistens das auslaufen versäumt wurde, kein richtiger erholungsbereich,...

konnte ihn nur dazu bringen, nochmals mit mir aufs schiff zu steigen, mit der lösung samsara kabine, samsara bereich und samsara restaurant ( 2 er tisch, keine fixen tischzeiten ).

vielleicht kann mir irgendwer seine persönlichen erfahrungen zur samsara - verpflegung ( ist dies auch schon zum frühstück geöffnet, mittag oder nur abend ? wie hat es geschmeckt ? ..) :wave: , handling mit dem willkommenspaket,.. geben.

noch etwas - kennt jemand das busunternehmen schmetterling reisen, vor 2 jahren sind wir noch mit urban gefahren ?

hoffe ich habe nicht zu verwirrt geschrieben, aber ich bin nun doch schon ein wenig im reisefieber, das es morgen so gg. mitternacht mit unserer reise los geht.....

danke für eure schnellen infos liebe grüße aus tirol reni........
:wave:
Pizzo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 49
Registriert: 25.06.2008 16:11

Re: morgen abfahrt nach savona zu costa serena !!

Beitrag von Pizzo »

Hallo

Ich war im Herbst 2006 auf der Concordia. Das Essen im Samsararestaurant war sehr gut. Immer spezielle Menus plus die Karte des Hauptrestaurant. Der einzige Nachteil war das in diesem Bereich keine Abende wirklich gefeiert wurden. Wenn ihr das nicht braucht wird es euch sehr gefallen. Da wir immer in der Kabine gefrühstückt haben kann ich die nicht zu 100% antworten aber ich denke dieses ist auch am Morgen mit spezielen Sachen geöffnet.

Der Samsarabereich war, ausser den Schiffsbesichtigern, wunderschön und sehr angnehm. Ich habe jedoch irgendwo gelesen das Costa die Zutrittskontrolle verbessert hat. Ich weiss zwar nicht wie, aber du wirst mir sicher dann berichten können.

Ich wünsche Euch eine schöne Kreuzfahrt und auf das es diesmal auch für deine Begleitung angenehmer ist.

Thomas
reni
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2009 09:14

Re: morgen abfahrt nach savona zu costa serena !!

Beitrag von reni »

danke thomas für deine rasche antwort.

ist super, daß es im samsara wahlmöglichkeit für wellnessmenü und die karte des hauptrest. gibt.

berichte dann gerne, wie es war. lg irene
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: morgen abfahrt nach savona zu costa serena !!

Beitrag von Daniel »

Hallo :) Und schon mal eine gute Reise!

Schmetterling Reisen ist ein langjährig bekanntes (u.a.) Busunternehmen aus dem fränkischen Geschwand-Obertrubach.
Spezialisiert v.a. auf Frankreich, Paris und Euro Disney. Aber natürlich gibt es auch das restliche "normale" Busreise-Angebot.
Ich hab zwar lang keinen Schmetterling Bus mehr von innen gesehn, aber ihr braucht euch keine Gedanken machen. Der Start in den Urlaub sollte angenehm verlaufen!
Benutzeravatar
-spicy-
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 08.11.2008 12:55
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: morgen abfahrt nach savona zu costa serena !!

Beitrag von -spicy- »

Wir waren im November/Dezember auf der Serena. Die Hinfahrt haben wir mit seinem Urban-Bus gemacht, die Rückfahrt mit Schmetterling-Reisen. Der Bus war Spitzenklasse! Sehr geräumig, super Service und sogar TV.

Bild
reni
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2009 09:14

Re: morgen abfahrt nach savona zu costa serena !!

Beitrag von reni »

danke danke !!

hab mir auch die fotos angesehen.!! vorfreude steigt !
war der seegang richtig stark ??
bei welchen temperaturen war das deck geöffnet ?? mit der conordia vor 2 jahren, hatten sie das deck bei schönstem wetter nämlich nie geöffnet ??

danke lg reni
Benutzeravatar
-spicy-
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 08.11.2008 12:55
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: morgen abfahrt nach savona zu costa serena !!

Beitrag von -spicy- »

Richtig starken Seegang hatten wir nie, mein Mann war richtig enttäuscht :D Zwei Mal wurden allerdings Kotztüten in den Gängen ausgehängt, aber ich fand den Seegang da auch nicht sonderlich schlimm.
Das Dach über dem mittleren Pool war einmal offen (soweit ich es mitbekommen habe), da hatte es so ca. 20°C
Ich bin fast neidisch, würde am liebsten sofort wieder an Bord.
Wassernixe
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 51
Registriert: 02.01.2008 08:24

Re: morgen abfahrt nach savona zu costa serena !!

Beitrag von Wassernixe »

Hallo Reni

Auch bei uns geht's morgen los zur Costa Serena :D :D . Sieht so aus, als wären wir auf der selben Tour. Wenn du zu einem Treffen Lust hast - unsere Kabinennummer ist 1215 - einfach anrufen.

Wünsche dir (und uns) eine schöne Reise :thumb:

Liebe Grüße aus Niederösterreich

Angelika
Benutzeravatar
-spicy-
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 08.11.2008 12:55
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: morgen abfahrt nach savona zu costa serena !!

Beitrag von -spicy- »

Nehmt mich mit *bettel* ;)

Wir waren 2006 auf der Costa Mediterranea und 2007 auf der Costa Magica und mir persönlich hat die Serena bis jetzt am besten gefallen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;) Auf alle Fälle wünsche ich Euch viel Spaß!
Wassernixe
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 51
Registriert: 02.01.2008 08:24

Re: morgen abfahrt nach savona zu costa serena !!

Beitrag von Wassernixe »

Sorry,
aber der Platz im Handgepäck ist schon vergeben. ;) ;) Da hätten sich schon viele meiner Freunde angemeldet - aber leider ... :lol: .
Wir sind voriges Jahr mit dem Schwesternschiff Concordia gefahren, da sind uns ja die Räumlichkeiten schon bekannt. Wir müssen uns nur andere Namen merken. Sind schon auf die Innenausstattung gespannt, fürchte dass ich sicher mal wieder viel zu viele Fotos mit nach Hause bringe.
:rolleyes:
LG Angelika
Benutzeravatar
-spicy-
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 08.11.2008 12:55
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: morgen abfahrt nach savona zu costa serena !!

Beitrag von -spicy- »

Ich muss mir für die nächste Fahrt größere Koffer kaufen - Befehl von meinen Freunden ;)
Da mein Mann die Digicam meiner Mutter auch noch mitgenommen hat wurden es bei uns ca. 1000 Fotos und das obwohl wir kaum Landausflüge gemacht haben (leider), sonst wären es wohl noch mehr geworden.
Wassernixe
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 51
Registriert: 02.01.2008 08:24

Re: morgen abfahrt nach savona zu costa serena !!

Beitrag von Wassernixe »

Hallo Spicy

Das Dumme an den größeren Koffern ist dann wieder das teure Übergepäck. Wie man es macht ist es falsch :D . Jetzt muss ich aber ins Bett, denn morgen müssen wir früh raus (der Flieger geht schon um 6.40 Uhr). Werd an dich auf der Serena denken.
:thumb:
LG Angelika
reni
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2009 09:14

Re: morgen abfahrt nach savona zu costa serena !!

Beitrag von reni »

nun bin ich schon wieder voll im arbeitsleben...

diesmal leider !!! Es war einfach wunderschön.

An Pizzo: auch meine Begleitung ( mein Gatte) war diesmal voll begeistert.

zu SAMSARA : es war sicherlich eine der besten Entscheidungen so zu buchen, denn so hatten wir Entspannung pur.
Der Bereich ist sehr schön, und wir hatten immer einen Platz gefunden. Die intime Atmosphäre wurde nicht gestört - so wie du es mit den schiffsbesichtigungen erlebt hattest.

Auch die Behandlungen waren qualitativ super i.O. der einzige Minuspunkt war, daß nach jeder Behandlung versucht wurde uns hunderte von Euros mit Cremes und Salben abzuluchsen, - und dies auf sehr aufdringliche und penetrante Art.
Überhaupt wurde man vom Spa Personal recht arrogant behandelt, ausser man hatte etwas gekauft ( wie wir um 517,-EUR) nach der ersten Behandlung.
da wir bei der 2. gescheiter waren, und uns mit sehr direktem NEIN gg. Kauf entschieden hatten, wurden wir eigentlich nicht mehr beachtet...
Schade, jetzt wo wir keine Falten mehr im Gesicht haben.....

SAMSARA RESTAURANT:

Hier können wir wirklich nur Lob aussprechen, es ist ein sehr schönes Ambiente, intim aber nicht kühl, und vor allem das Personal war richtig nett.
Erfrischend und der Maitre Kevin, der ein ausgezeichneter ist, und sich auch nicht zu schade ist, mal was wegzuräumen..


Qualität der Speisen war voll in Ordnung, und mindestens doppelt so gut wie auf der Concordia vor 2 Jahren - dies betrifft auch das Selbstbedieungsrestaurant,..

Mit dem Wetter hatten wir recht viel Glück, fast nur Sonnenschein, ausser in Casablanca.

Der Seegang war diesmal recht arg zu spüren, aber wir hatten ja noch Glück, wenn man gehört hat, wie es z.B. in Barcelona gestürmt hat.

Sehr schön war Madeira, freundliche Einwohner, ein super offener Touribus, der auch ins Freiland fährt, sehr sehr kostengünstig 1 Tagesticket für alle öffentl. Verkehrsmittel nur 10,--
Das Erlebnis war allerdings, dass wir ein kleines Bier getrunken hatten, vor einem sehr schönen Cafe, mitten in sehr gepflegter Umgebung um 1.30EUR - unfassbar !!

AN WASSERNIXE:

leider hatte ich meinen Computer nicht mehr abgerufen, so daß ich deine Nachricht erst wieder zu Hause lesen konnte .. Schade,,
Vielleicht klappt es ja ein ander Mal ..


An alle die jetzt erst fahren eine wunderschöne Kreuzfahrt reni
Steffi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2008 10:45

Re: morgen abfahrt nach savona zu costa serena !!

Beitrag von Steffi »

Hallo !!

Da habt ihr ja Glück gehabt, dass ihr mit der Serena fahren konntet. Meine Eltern haben am Samstag ein Fax bekommen, das die Reise am 11.02.09 leider abgesagt werden musste. :( Es ist wohl ein größerer Schaden zu reparieren und daher kann die Serena die Reise am 11.02. - 22.02. nicht machen. Ganz schön kurzfristig, aber da kann man nichts machen. Costa bietet verschiedene Ersatz-Kreuzfahrten an, allerdings sind hier die Kabinen schon zum größten Teil ausgebucht. Ich denke meine Elter werden auf einen ganz anderen Zeitraum ausweichen.

LG
Steffi
Antworten