einige kennen mich vielleicht noch aus einem anderen forum, für andere bin ich neu.
wir sind reni u. xaver aus tirol, und haben vor 2 jahren die concordia im januar ( östl.mittelmeer ) als erstkreuzfahrer bestiegen.
nun versuchen wir es erneut mit dem westl. mittelmeer und der costa serena -
allerdings auf einer samsara aussenkabine deck 11, da meinem gatte, auf der letzten kreuzfahrt einiges gestört hatte.
zu viele ältere menschen, die sich immer in den vordergrund gedrängt hatten ( können nur um diese zeit verreisen),
die fixen tischzeiten, bei denen meistens das auslaufen versäumt wurde, kein richtiger erholungsbereich,...
konnte ihn nur dazu bringen, nochmals mit mir aufs schiff zu steigen, mit der lösung samsara kabine, samsara bereich und samsara restaurant ( 2 er tisch, keine fixen tischzeiten ).
vielleicht kann mir irgendwer seine persönlichen erfahrungen zur samsara - verpflegung ( ist dies auch schon zum frühstück geöffnet, mittag oder nur abend ? wie hat es geschmeckt ? ..)

noch etwas - kennt jemand das busunternehmen schmetterling reisen, vor 2 jahren sind wir noch mit urban gefahren ?
hoffe ich habe nicht zu verwirrt geschrieben, aber ich bin nun doch schon ein wenig im reisefieber, das es morgen so gg. mitternacht mit unserer reise los geht.....
danke für eure schnellen infos liebe grüße aus tirol reni........