Ausflüge auf der Weltreise 2022/2023 der Amera

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
puhvogel
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2020 12:49

Ausflüge auf der Weltreise 2022/2023 der Amera

Beitrag von puhvogel »

Hallo, wer hat Erfahrung. Wir wollen zum Jahreswechsel 22-23 die Weltreise (125 Tage) mit der Amera machen. Welche Ausflüge muß man unbedingt machen, die Auswahl ist teilweise sehr groß. Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar. mit einem kräftigen Ahoi, Henry Groh :wave:
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 11.12.2020 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dem Thread einen aussagekräftigem Betreff verliehen, ins Destinationen-Forum verschoben.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Ausflüge auf der Weltreise 2022/2023 der Amera

Beitrag von Gerd Ramm »

@puhvogel erzähl uns doch mal,was Du von der Welt so gesehen hast dann wird es leichter,Dir etwas zu raten.
shiplover77
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 261
Registriert: 17.06.2008 17:06

Re: Ausflüge auf der Weltreise 2022/2023 der Amera

Beitrag von shiplover77 »

Hallo Henry,
bei der langen Reise kann dir wohl niemand so einfach weiterhelfen. Die Auswahl hängt ja von den eigenen Interessen, der körperlichen Leistungsfähigkeit ( tw. Temperaturen über 30 Grad) etc.ab. Also mal die einzelnen Orte googeln, Fotos ansehen und in sich gehen. Nehmt euch nicht zuviel vor. :thumb:
werder
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 16.10.2013 09:03

Re: Ausflüge auf der Weltreise 2022/2023 der Amera

Beitrag von werder »

hallo, ab Sydney bin ich dabei ( hoffentlich ) gruss
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Ausflüge auf der Weltreise 2022/2023 der Amera

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich gehe mal davon aus, dass der Puhvogel gut fliegt. Ayers Rock in Australien und Besakiehtempel auf Bali sind Ziele, die ich leider nicht mehr erreiche obwohl der Tempel 1997 mein Ziel war. Ansonsten würde ich mir an Bord die Ausflugspräsentationen anhöre bzw anschauen und dort entscheiden.
puhvogel
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2020 12:49

Re: Ausflüge auf der Weltreise 2022/2023 der Amera

Beitrag von puhvogel »

Danke Euch für die Kommentare. Wir bzw. ich waren in Indien Singapur Hongkong Vietnam ich allein in China. Amerikanischen Westen und Malediven. Alles unter dem Aspekt so preiswert wie möglich :D .Trotzdem alles in allem gibt es noch viele weiße Flecke. Gruß Henry
puhvogel
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2020 12:49

Re: Ausflüge auf der Weltreise 2022/2023 der Amera

Beitrag von puhvogel »

...Ganz vergessen, Euch allen ein schönes Weihnachtsfest swie ein besseres 2021. Bleibt alle schön gesund.....
Hanna63
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 10.05.2021 22:45

Re: Ausflüge auf der Weltreise 2022/2023 der Amera

Beitrag von Hanna63 »

Hallo Henry,

ich bin auch dabei ab Nizza bis Sydney und riesig gespannt wie sich die Landgänge gestalten werden denn ohne Zweifel wird sich die ganze Welt Dank der Pandemie und etlichen Natur Katastrophen dramatisch verändert haben - und DAS über die Globalisierung hinaus. Ein Grund warum ich regelmäßig die Nachrichten auch auf verschiedenen ausländischen Sendern verfolge damit ich jetzt schon ein wenig erahnen kann was mich erwarten wird. Was ich auch als sehr hilfreich empfinde ist das ich mir jede Menge Reportagen über die Regionen anschaue die ich bereisen will, da diese oft ein sehr viel realistischeres Bild abgeben als die hochgepuschten Beschreibungen in Katalogen, Reiseführern und Ausflugsprogrammen. Auf das es bei Phoenix recht bald wieder losgehen wird und auf das sich das hinfiebern bis dahin lohnen wird! Gruß Hanna
Antworten