Cruise-Jaeger123 hat geschrieben: 04.05.2021 19:30
Absage-Info MSC Grandiosa (auf Mallorca - Barcelona - Marseille als 2-Nighter) ist eben von MSC Spanien gekommen. MSC will mich auf Valencia - Barcelona als 1-Nighter umbuchen, obwohl die Fahrt gar nicht öffentlich im Verkauf ist.
Als "Entschädigung" gibt es eine Rückerstattung der 2. Nacht (bzw. eine Anpassung auf den üblichen 1-Nighter-Preis von MSC, also dann auf rund 55-60€ pro Person) sowie 100€ OBC.
MSC mal wieder... habe das FCC angefordert, da ich bereits einen Flug nach Mallorca gebucht hatte und ich nun nicht so scharf darauf war, wieder meine neue Planung (Nutzung des bereits gebuchten Fluges nach PMI, dann Nutzung meines erst vor 2 Wochen gebuchten Fluges PMI-BCN sowie die Nutzung von BZR-CRL, der ebenfalls passend zur Kreuzfahrt gebucht war) über den Haufen zu werfen. Nur über diesen Weg der Neubuchung PMI-BCN waren wenigstens der bereits gebuchte Hin- und Rückflug (auch ohne MSC Grandiosa) nutzbar, Schadensminimierung.
Heute morgen kam eine Mail, dass MSC in Kürze den FCC ausstellt und ich noch eine Mail dazu bekomme.
Eben kam dann eine weitere Mail von MSC mit einem neuen PDF zu den Details: Ihnen wäre ein Fehler unterlaufen, die neue Reiseroute ist nicht Valencia - Barcelona (als 1-Nighter) sondern Valencia - Barcelona - Marseille als 2-Nighter. Ich soll nochmal bestätigen, dass ich das FCC wünsche oder die Umbuchung auf den 2-Nighter.
Was für ein Chaos...
Wobei ich schon verdammt viel Lust hätte VLC-BCN-MRS abzufahren. Valencia am 05.11.2021 ist nämlich zumindest aktuell kein offizieller Zustiegshafen... da vermutlich nur < 50 Leute PMI-BCN-MRS überhaupt gebucht hatten, wäre wenigstens der Check In zum Schiff in Valencia relativ "komfortabel" ohne lange Wartezeiten möglich.