"Adventure of the Seas" wird in Malaga stationiert

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

"Adventure of the Seas" wird in Malaga stationiert

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Seatrade Insider berichtet unter Berufung die Hafenbehörde von Malaga und den Leiter des spanischen Büros von Royal Caribbean International, daß die "Adventure of the Seas" im Jahr 2010 für 21 Reisen in der zweitgrößten Stadt Andalusiens stationiert werde. In diesem Jahr wird erstmals die "Navigator of the Seas" Reisen ab/bis Malaga anbieten.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8277
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: "Adventure of the Seas" wird in Malaga stationiert

Beitrag von HeinBloed »

Mahlzeit,

wird sie die ursprünglich angekündigten Fahrten der BRILLIANCE OF THE SEAS übernehmen?

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Adventure of the Seas" wird in Malaga stationiert

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo HeinBloed,

ich weiß nicht mehr als das, was ich geschrieben habe.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3994
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: "Adventure of the Seas" wird in Malaga stationiert

Beitrag von Rhein »

Warum überläßt man eigentlich den spanischen Markt nicht Pullmantur :confused:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Adventure of the Seas" wird in Malaga stationiert

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Rhein,

ich denke, daß man das Schiff nicht vorrangig auf dem spanischen Markt anbieten möchte. Allerdings ist Malaga von vielen europäischen Ländern aus sehr gut mit dem Flugzeug zu erreichen und bietet sich insbesondere für kürzere Reisen zu den Kanaren an. In gewisser Weise wird man aber natürlich auch in Konurrenz zur Schwestermarke Pullmantur treten.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3994
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: "Adventure of the Seas" wird in Malaga stationiert

Beitrag von Rhein »

Meine "Bedenken" waren ja, daß Malaga etwas abgelegen in Spanien liegt (vor allem für amerikanische Kunden) und somit vor allem der spanische Markt interessant wäre, och wie ich gerade im Auslandsjournal höre, rechnet man dort mit demnächst bis zu 19% Arbeitslosigkeit. Das sind keine guten Vorzeichen, das Schiff zu gewinnbringenden Preisen dort anzubieten. Aber meistens kommt's ja anders als man denkt ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30750
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Adventure of the Seas" wird in Malaga stationiert

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Rhein,

für die US-Kunden ist es aber meist recht egal, ob ein Schiff von Barcelona oder von Malaga abfährt, da es nach Barcelona auch nicht so viele direkte Verbindungen aus den USA gibt. Das meiste läuft ohnehin über Madrid oder andere europäische Großflughäfen.
Benutzeravatar
Meex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 12.08.2008 20:21
Wohnort: Österreich

Re: "Adventure of the Seas" wird in Malaga stationiert

Beitrag von Meex »

Hallo Rhein,

Das wollen wir doch alle hoffen das es anderes kommt als man denkt!!!

Denke auch das es daran liegen könnte wie bei Celebrity (diese frage stellt ich diese Woche mal) das es für RCI in Europa gewinnbringender ist als im Spätfrühling bis Spätherbst in der Karibik und ab 2010 ist ja die Oasis und ab Herbst 2010 auch die Allure in der Karibik unterwegs, zwei Schiff mit bis 12000 Passagiere!!!
alex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 16.11.2007 14:44

Re: "Adventure of the Seas" wird in Malaga stationiert

Beitrag von alex »

In Malaga baute man im vergangenen Sommer ein Riesiges Cruise-Terminal und ich vermute einfach, daß Malaga den Cruiselines günstigere Preise für die Abwicklung anbietet als Barcelona, wo die Schiffe schon Schlange stehen. Mir persönlich würde Barcelona zwar als Start-/Endhafen einer Cruise deutlich besser gefallen (schönere Stadt mit mehr Tag- und Nachtleben, Flugverbindungen nach Frankfurt fast im Stundentakt, einfache und schnelle Busverbindung vom Flughafen in zum Plaza Catalunya, u.v.m.) aber ich vermute, daß Malaga für die Reederei gerade im Winter für die Kanarenroute einfach praktischer liegt.

Ich frage mich nur, was mit Voyager und Navigator passieren wird, die ja bisher im Sommer auch im Mittelmeer stationiert waren.
Benutzeravatar
Meex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 12.08.2008 20:21
Wohnort: Österreich

Re: "Adventure of the Seas" wird in Malaga stationiert

Beitrag von Meex »

Hallo

In einem US-Forum habe ich gerade gelesen das die Adventure of the Seas vom 26. Juni bis 9. Oktober 2010 sieben nächte Routen anbieten wird, mit folgenden Destinationen: Cagliari (Sardinien), Rom, Ajaccio (Korsika) und Palma de Mallorca.

Vom 9. Oktober bis 28. November 2010, wird sie 10 fünf nächte Kreuzfahrten anbieten, mit den Routen: Teneriffa-Funchal und Ajaccio-Villefranche.

Die Navigator wird bereits ab Herbst 2009 6 kurze Mittelmeer Kreuzfahrten ab Malaga anbieten.
Antworten