Die FRED OLSEN-Katze im Sack kaufen...

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Die FRED OLSEN-Katze im Sack kaufen...

Beitrag von HeinBloed »

Es trifft eine merkwürdige Post aus Großbritannien an:

Damit ich die besten Kabinen für 2010 zur Auswahl habe soll ich 50 GBP pro Buchung überweisen.

Grundlage: eine Aufstellung der Kreuzfahrten nur mit Schiffsnamen, Start- und Zielhafen, Dauer der Kreuzfahrt und Zielgebiet.

Keine Preise der Kategorien - keine Aufstellung der Häfen.

Das ganze bis 13.03.2009.

Danach gibt es Ende März einen Vorabkatalog.

Ich kann dann innerhalb von 21 Tagen das festmachen und zahle die 10% Anzahlung minus der 50 GBP und bekomme zusätzlich 5% Sonderrabatt als Past-Passenger.

Ich kann aber auch innerhalb von 21 Tagen stornieren und bekomme meine 50 GBP nicht wieder...

Was soll man davon halten???

Gruß
HeinBloed
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Die FRED OLSEN-Katze im Sack kaufen...

Beitrag von MathiasK »

Moin Tien,

ja, also, nö ...

Die Möglichkeit vorab zu Reservieren ist ja schön, aber für das spätere Stornieren dann die 50 GBP einbehalten ?
Ich empfand das Past Pessenger Programm bei Fred Olsen an sich recht skurril. Als ich im Dezember an Bord der Balmoral war fiel mir eine kleine Broschüre mit Sonderangeboten für Past Passenger (Ist mann ja als Gast an Bord schließlich bei der nächsten Fahrt). Die "Last Minute" Preise waren weit, weit von dem Entfernt was man sonst im Netz so gefunden hat. z.B. eine 14 Tage Kanarentour mit der Balmoral im Februar für rund 400 GBP statt satte 2200 GBP ...

Als ich meinen Freund (Der an Bord arbeitet) darauf ansprach war Er selbst völlig verblüfft zu welchen Preisen es die Reisen gibt ... Er würde nur den Katalog lesen für seine Vorbereitungen und da stehen etwas andere Preise drin :rolleyes:

MfG Mathias K.
Antworten