Review: Reisebericht MAXIM GORKI, Südsee-Etappe der letzten Weltreise im Februar 2008

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Holger_U
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 222
Registriert: 19.12.2007 17:04

Review: Reisebericht MAXIM GORKI, Südsee-Etappe der letzten Weltreise im Februar 2008

Beitrag von Holger_U »

Hallo zusammen,

für die Nostalgiker in diesem Forum …
Zum heutigen 13. Jahrestag des Beginns der Südsee-Etappe der letzten Weltreise der damaligen TS MAXIM GORKI habe ich einen historischen Reisebericht in Tagebuchform veröffentlicht: https://www.schiffsportraits.de/reisebe ... edsee-2008

Vom 16.2. bis zum 19.2.2008 fuhr die „Maxim“ an vier Tagen parallel zur ALBATROS die selben Ziele in Französisch-Polynesien an. Am 18.2. und 19.2. kam es dann in Papeete sogar zu einem eineinhalbtägigen Phoenix Flottentreffen mit der MAXIM, ALBATROS und AMADEA.

Always happy sailing
Holger
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: Review: Reisebericht MAXIM GORKI, Südsee-Etappe der letzten Weltreise im Februar 2008

Beitrag von dibi »

Dankeschön Holger,
es hat Spaß gemacht, diese Schiff noch mal zu sehen, mit dem wir 2003 auch in Polynesien waren, allerdings von Acapulco über San Francisco und die Hawaii-Inseln aus.

Gruß Brigitte
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2572
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Review: Reisebericht MAXIM GORKI, Südsee-Etappe der letzten Weltreise im Februar 2008

Beitrag von henry »

Holger, ich danke Dir für die schönen Erinnerungen durch Deine Texte und Bilder; es ist irgendwie so etwas wie "Friedhofsstimmung"; ich konnte ja noch mit der Maxim fahren und einige Male mit der Albatros (welche in der Südsee zeitweise parallel fuhr bzw gleichzeitig im Hafen lag), auch zB 2008 die Grönlandtour mit ziemlich schwerer See auf dem Weg von Island nach BHV, und - leider - geht das mit diesen Schiffen alles nicht mehr; so schön ganz neue Schiffe bzw die "neueren" Gebrauchten auch sind, ich werde meinen "Oldies" wohl immer ein wenig nachtrauern.
Antworten