Frage zu Labadee

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
sandrog
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2008 09:35

Frage zu Labadee

Beitrag von sandrog »

Guten Morgen,

stimmt es, dass man bei RCCL für das Tendern auf Labadee was bezahlen muss? Wir wollen keinen Ausflug machen, nur baden! Vielleicht könnt Ihr mir kurz schreiben ob das stimmt.


Grüße

Sandro
alex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 16.11.2007 14:44

Beitrag von alex »

In Labadee kostet das Tendern nichts.

Bisher hat das Tendern bei RCCL in keinem Hafen etwas gekostet. Aber nachdem RCCL mit schöner Hartnäckigkeit die eigenen Busshuttles anbietet und kostenlosen Hafenshuttles regelmäßig verbietet, RCCL Schiffe anzufahren (wie z.B. in Civitavecchia) könnten sie natürlich irgendwann auf die grandiose Idee kommen, auch das Tendern kostenpflichtig zu machen. Für mich wäre das allerdings der Moment, wo ich der Reederei "Goodbye" sagen würde.
Benutzeravatar
Meex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 12.08.2008 20:21
Wohnort: Österreich

Re: Frage zu Labadee

Beitrag von Meex »

Hallo

Meines wissen ist das Tendern in Labadee mit der Oasis zu ende, es wird eine eigene Pier gebaut und im Dezember 2009 in Betrieb genommen! :wave: :thumb:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Labadee

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Sandro,

Tenderfahrten sind grundsätzlich im Reisepreis enthalten. Ich kenne keine Reederei, die dafür eine Zuzahlung verlangt.

@Meex: Die Pier in Labadee wird nicht Ende des Jahres fertig sein. U.a. aus diesem Grund führt die "Oasis of the Seas" ja zunächst keine Kreuzfahrten durch, die Labadee anlaufen. Damit beginnt man erst im Mai 2010, und dann könnte die Pier dort auch fertig sein. Das bedeutet aber nicht, daß dort nicht mehr getendert werden muß, denn wenn mehrere Schiffe vor Ort sind, muß auch weiterhin getendert werden.
Benutzeravatar
Meex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 12.08.2008 20:21
Wohnort: Österreich

Re: Frage zu Labadee

Beitrag von Meex »

Raoul Fiebig hat geschrieben: @Meex: Die Pier in Labadee wird nicht Ende des Jahres fertig sein. U.a. aus diesem Grund führt die "Oasis of the Seas" ja zunächst keine Kreuzfahrten durch, die Labadee anlaufen. Damit beginnt man erst im Mai 2010, und dann könnte die Pier dort auch fertig sein. Das bedeutet aber nicht, daß dort nicht mehr getendert werden muß, denn wenn mehrere Schiffe vor Ort sind, muß auch weiterhin getendert werden.
Hallo Raoul,

Royal Caribbean (gelesen auf der com Seite on RCI) bietet aber ihr Route am 1.12.2009 mit folgender Route an: Fort Lauderdale, Labadee, Haiti, Fort Lauderdale
Sorry wegen der ungünstigen Aussage "VORBEI", klar wenn mehr Schiffe in Labadee sind das dann andere Tendern müssen und einige nicht
sandrog
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2008 09:35

Re: Frage zu Labadee

Beitrag von sandrog »

Danke für Eure Antworten,

man kann aber dann schon auch zum Baden gehen und das essen einnehmen. Nicht das der Strand ein Geld kostet?

Danke nochmal für Eure Antworten

Grüße

Sandro
Benutzeravatar
Meex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 12.08.2008 20:21
Wohnort: Österreich

Re: Frage zu Labadee

Beitrag von Meex »

Hallo,

Am Strand ist es dann wie am Schiff, BBQ inkl. Extrakosten wie am Schiff "GETRÄNKE"!!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Labadee

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Meex,

die Preview-Reise ist eine Ausnahme, die ja ursprünglich auch nicht so vorgesehen war, sondern kurzfristig ins Programm aufgenommen wurde, da das Schiff eher fertig wird. Und zugleich kann man da testen, wie gut ein Tendermanöver mit dieser Schiffsklasse abläuft.

Aber auch das ändert nichts an der Tatsache, daß die Pier in diesem Jahr nicht fertig wird und daß die Reisen in die westliche Karibik mit Anlauf von Labadee alle zwei Wochen erst später beginnen.
Benutzeravatar
Meex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 12.08.2008 20:21
Wohnort: Österreich

Re: Frage zu Labadee

Beitrag von Meex »

Hallo Raoul,

Danke, bin mal wieder selber schuld, :( hätte ich auf der HP von Royal Caribbean weiter gelesen, hätte ich selber gesehen, dass das Anlaufen von Labadee erst mit den KF am 1.5.2010 beginnt. Der Termin am 1.12.2009 hat mich etwas verwirt :confused:

Sorry mein Fehler!!
Maharani1234
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 18.04.2008 14:11

Re: Frage zu Labadee

Beitrag von Maharani1234 »

Hallo Cruiser

weiß nicht woher du das hast , aber wir waren bisher 3 x auf Labadee und haben nix bezahlt ...


LG
Maharani
Benutzeravatar
Wasserratte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 07.11.2007 18:43

Re: Frage zu Labadee

Beitrag von Wasserratte »

Hi,
war letzthin im Dezember da.
Kostet nix :D
Antworten