Phoenix Reisen spendet 250.000 Euro bei "Die schönsten Weihnachtshits"

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30695
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Phoenix Reisen spendet 250.000 Euro bei "Die schönsten Weihnachtshits"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

auch im Krisenjahr 2020 spendet Phoenix Reisen für "Misereor" und "Brot für die Welt" - wenn natürlich auch in kleinerem Maßstab als in den Vorjahren. Folgende PM hat mich dazu erreicht:
Phoenix Reisen hilft mit!

Geschäftsführer Johannes Zurnieden wieder im ZDF bei Carmen Nebel zu Gast

Am gestrigen Mittwochabend führte die sympathische Moderatorin Carmen Nebel durch die alljährlich stattfindende Spendengala "Die schönsten Weihnachtshits" im ZDF und informierte die Zuschauer über weltweite Hilfsprojekte der beiden kirchlichen Organisationen "Misereor" und "Brot für die Welt".

Natürlich kam die musikalische Unterhaltung nicht zu kurz - Weltstars wie Jonas Kaufmann und Rolando Vilazón, deutsche Musiklieblinge wie Marianne Rosenberg, die Höhner und viele andere trugen zum Gelingen der Show bei.

Auch Johannes Zurnieden, Gründer und Geschäftsführer des Bonner Kreuzfahrtveranstalters Phoenix Reisen, war in diesem Jahr wieder zu Gast und spendete 250.000 Euro für den guten Zweck.

Im Gespräch mit Carmen Nebel, die sich sehr freute, dass Johannes Zurnieden auch am Spendentelefon mitwirkte, bekräftigte der Phoenix Reisen Geschäftsführer die immense Wichtigkeit der diesjährigen Spenden.
Auch wenn die Reisebranche stark von den Corona-Einschränkungen betroffen ist, war es Johannes Zurnieden und all seinen Mitarbeitern ein Bedürfnis, diese wichtige und sinnvolle Spendengala wie in jedem Jahr zu unterstützen.

Heute kann weiterhin telefonisch auf das gemeinsame Spendenkonto der beiden christlichen Hilfsorganisationen gespendet werden. Die Spenden-Hotline 0180-22020 (6 Cent/Anruf aus dem deutschen. Festnetz – maximal 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen) ist am heutigen Donnerstag noch bis 20:00 Uhr besetzt.

Auch online auf gala-spende.de ist eine Spendenteilnahme möglich ebenso wie direkt an:
Bank für Sozialwirtschaft, Köln
IBAN: DE80 3702 0500 0008 0880 07
BIC: BFSWDE33XXX
Spendenstichwort: S02284– Weihnachtshits 2020
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix Reisen spendet 250.000 Euro bei "Die schönsten Weihnachtshits"

Beitrag von Gerd Ramm »

Die schönsten Weihnachtshits ist ja wohl ein Witz: nicht ein deutsches Weihnachtslied.
Huit ab für die Spende.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Phoenix Reisen spendet 250.000 Euro bei "Die schönsten Weihnachtshits"

Beitrag von Woesty »

Dann scheint ja noch Kapital da zu sein!
Respekt.
VG
Woesty
Antworten