OK, bleibt noch die Frage, ob du vor Reiseantritt von der Warnung des AA bezgl. Risikoland Spanien wusstest, oder erst dort davon erfahren hast?Pottwal hat geschrieben: 18.08.2020 18:18Ja und jetzt?Kein Problem für mich bin froh das ich da binRancher hat geschrieben: 18.08.2020 17:45Falls du auf Malle nicht überwinterst, wirst du dich aber sicher aufs Testen und bis zum Vorliegen des Ergebnisses auf Quarantäne eingestellt haben.Pottwal hat geschrieben: 17.08.2020 17:22 Wir sind zurzeit auf Mallorca und man glaubt es nicht alles sehr angenehm und entspannt es halten sich alle an die Regeln und es ist bei weitem nicht so voll wie in Deutschland und es sind auch keine Polizeieinheiten unterwegs um die bösen Leute zu rechtmaßen.![]()
![]()
Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten
-
- 4th Officer
Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten
-
- 4th Officer
Wollte ich schon vor ein paar Tagen drauf eingehen, weil so eine Aussage mehr als despektierlich ist.Dennis hat geschrieben: 18.08.2020 00:03Rancher hat geschrieben: 17.08.2020 22:37
(...) dem wir in Deutschland in der Pandemie viel zu verdanken haben (...)
Dir reicht anscheinend aus, dass er (Lauterbach) eine ähnliche Schwarzmalerei betreibt wie Du und damit durch die Talkshows tingelt.
Lauterbach auf „Schwarzmalerei“ und "Talkshow Tingelei" zu reduzieren, zeugt von mangelnden Informationen und wurde von JanMartin schon entsprechend kommentiert.
-
- 3rd Officer
Nö, Astra Rakete, da ist der Wodka schon drinWoesty hat geschrieben: 19.08.2020 09:07Das weiß ich auch, es war nur so gemeint das zumindestens Astra angeliefert werden kann und man nicht verdursten muss.
Im Real-Fall würde man auch die Quarantäne nicht an Bord machen. Ich gehe davon aus, dass du von Bord geschmissen wirst.

-
- 3rd Officer
Raoul Fiebig hat geschrieben: 19.08.2020 08:52 Hallo allerseits,
die "Empress of the Seas" soll (Paywall) an ungenannte Käufer veräußert worden sein.
Ungenannte Verkäufer könnte auch verschrotten heißen.
Das will ich aber mal nicht hoffen, ist ja eigentlich eine passende Größe um wieder mit Kurzreisen zu starten.
VG
Woesty
- helvetia
- 5th Officer
Hier ein TV-TIPP zum Thema:
ZDF, 25.08.2020, 20:15 - 21:00
ZDFzeit: Sehnsucht Kreuzfahrt
Branche in schwerer See Film von Bernd Reufels
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzei ... t-100.html
ZDF, 25.08.2020, 20:15 - 21:00
ZDFzeit: Sehnsucht Kreuzfahrt
Branche in schwerer See Film von Bernd Reufels
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzei ... t-100.html
-
- 4th Officer
Es gibt Paulaner und es ist inkludiert!Woesty hat geschrieben: 19.08.2020 11:51Nö, Astra Rakete, da ist der Wodka schon drinWoesty hat geschrieben: 19.08.2020 09:07Das weiß ich auch, es war nur so gemeint das zumindestens Astra angeliefert werden kann und man nicht verdursten muss.afdhh hat geschrieben: 19.08.2020 08:25
Oh Jemine, bist ein kein Hamburger/Norddeutscher oder?
Astra hat kein Weizenbier im Programm
Im Real-Fall würde man auch die Quarantäne nicht an Bord machen. Ich gehe davon aus, dass du von Bord geschmissen wirst.![]()
https://www.tuicruises.com/media/7214/2 ... ar_web.pdf
-
- 3rd Officer
Danke, Paulaner würde im Notfall gehen. Maisels oder Bendiktiner wäre zwar besser, aber wäre ja nur für eine Wochetoni montana hat geschrieben: 19.08.2020 13:34Es gibt Paulaner und es ist inkludiert!Woesty hat geschrieben: 19.08.2020 11:51Nö, Astra Rakete, da ist der Wodka schon drinWoesty hat geschrieben: 19.08.2020 09:07
Das weiß ich auch, es war nur so gemeint das zumindestens Astra angeliefert werden kann und man nicht verdursten muss.
Im Real-Fall würde man auch die Quarantäne nicht an Bord machen. Ich gehe davon aus, dass du von Bord geschmissen wirst.![]()
https://www.tuicruises.com/media/7214/2 ... ar_web.pdf
-
- 4th Officer
Na, dann fahren wir bald wieder zur See
https://www.n-tv.de/wissen/Covid-19-bal ... 81433.html
-
- 3rd Officer
P&O Ferries hat mir die Fährpassage Zeebrügge-Hull-Zeebrügge binnen wenigen Tagen zurück überwiesen. Die Route hatte ich als Anreise für die inzwischen ausgefallene Tour mit der Astoria gebucht.
Da P&O aber keine Urlauber befördern darf und die gebuchte Pride of Bruges sogar aufgelegt ist, hatte ich in diesem Fall einmal Glück.
An der schnellen Abwicklung, können sich andere Reedereien ein Beispiel nehmen!
Da P&O aber keine Urlauber befördern darf und die gebuchte Pride of Bruges sogar aufgelegt ist, hatte ich in diesem Fall einmal Glück.
An der schnellen Abwicklung, können sich andere Reedereien ein Beispiel nehmen!
-
- 4th Officer
genau...und Fassnacht kann auch wieder gefeiert und die Stadien gefüllt werden...MrBoccia hat geschrieben: 19.08.2020 16:15 Na, dann fahren wir bald wieder zur See

-
- 4th Officer
Erst dort wäre aber auch so gegangen und gehe auch wiederRancher hat geschrieben: 19.08.2020 10:55OK, bleibt noch die Frage, ob du vor Reiseantritt von der Warnung des AA bezgl. Risikoland Spanien wusstest, oder erst dort davon erfahren hast?
@Rancher, bitte tu mir den Gefallen und schreibe dein Fazit; dann entfällt endgültig dein Hin- und Herschreiben.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
wie hier gemeldet wird, hat MSC einer Familie, die auf der "MSC Grandiosa" mitgereist ist, gestern die Wiedereinschiffung verweigert, nachdem sie sich vom organisierten Landausflug "abgesetzt" hatte.
MSC erlaubt derzeit keine individuellen Landgänge.
wie hier gemeldet wird, hat MSC einer Familie, die auf der "MSC Grandiosa" mitgereist ist, gestern die Wiedereinschiffung verweigert, nachdem sie sich vom organisierten Landausflug "abgesetzt" hatte.
-
- 4th Officer
gerne, aber zunächst wollte ich von "pottwal" lesen, was Fakt ist.Marley hat geschrieben: 19.08.2020 18:55 @Rancher, bitte tu mir den Gefallen und schreibe dein Fazit; dann entfällt endgültig dein Hin- und Herschreiben.
Mein Fazit ist, dass so ein Verhalten zu dem Egoismus gehört, der letztlich ein Grund zum Wiederanstieg der Fallzahlen ist.
Denn 40% aller Neuinfektionen erfolgt durch Reiserückkehrer.
Wenn jemand sich selbst "die Kugel" gibt und nur sich selbst gefährdet, ist es sein eigenes Problem und für die Gesellschaft Banane. Aber wir leben halt nicht alleine und bei aller Vorsicht, ist das Reisen in Risikogebiete halt mit entsprechenden Risiken verbunden.
Mag man ignorieren, für Unsinn halten etc...aber das muss jede/r für sich selbst beantworten und verantworten.
-
- 4th Officer
Offenbar scheint es MSC ernst zu nehmen, wie sagte Gianni Onorato: "Wir müssen perfekt sein"Raoul Fiebig hat geschrieben: 19.08.2020 19:02 Hallo allerseits,
Ich hatte ja meine Zweifel daran, dass sie es tatsächlich so konsequent durchziehen - Chapeau!
-
- 3rd Officer
Und wieviel % der infizierten Reiserückkehrer waren auf Kreuzfahrten? Wahrscheinlich irgendwas im 0% Bereich. Auch wenn es bisher wenige Kreuzfahrten waren, aber bisher hört man von Hapag, TUI und den Fährlinien nichts von irgendwelchen Infektionen, die du häufig gerne erwähnst.Rancher hat geschrieben: 19.08.2020 19:30gerne, aber zunächst wollte ich von "pottwal" lesen, was Fakt ist.Marley hat geschrieben: 19.08.2020 18:55 @Rancher, bitte tu mir den Gefallen und schreibe dein Fazit; dann entfällt endgültig dein Hin- und Herschreiben.
Mein Fazit ist, dass so ein Verhalten zu dem Egoismus gehört, der letztlich ein Grund zum Wiederanstieg der Fallzahlen ist.
Wenn jemand sich selbst "die Kugel" gibt und nur sich selbst gefährdet, ist es sein eigenes Problem und für die Gesellschaft Banane. Aber wir leben halt nicht alleine und bei aller Vorsicht, ist das Reisen in Risikogebiete halt mit entsprechenden Risiken verbunden.
Mag man ignorieren, für Unsinn halten etc...aber das muss jede/r für sich selbst beantworten und verantworten.
Ob der Urlaub in Bayern oder an überfüllten Stränden sicherer ist als an Bord, wage ich zu bezweifeln

-
- Naut. Assistant
«Punkto Corona wissen wir, dass wir noch sehr wenig wissen.»
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
Semester at Sea hat heute auch die zweite Reise der Saison 2020/2021 abgesagt, d.h. die "World Odyssey" / "Deutschland" wird erst wieder ab dem 09.09.2021 für Semester at Sea fahren.
Semester at Sea hat heute auch die zweite Reise der Saison 2020/2021 abgesagt, d.h. die "World Odyssey" / "Deutschland" wird erst wieder ab dem 09.09.2021 für Semester at Sea fahren.
-
- 4th Officer
Auf einer Fähre von Tunesien nach Italien waren Corona-Verdachtsfälle unter der Besatzung, deshalb lief das Schiff nicht aus - berichtet Zeit online im Newsticker um 20:04:
https://www.zeit.de/politik/2020-07/cor ... klung-live
https://www.zeit.de/politik/2020-07/cor ... klung-live
-
- 4th Officer
Und ich Genieße jede einzelne MinuteRancher hat geschrieben: 19.08.2020 19:30gerne, aber zunächst wollte ich von "pottwal" lesen, was Fakt ist.Marley hat geschrieben: 19.08.2020 18:55 @Rancher, bitte tu mir den Gefallen und schreibe dein Fazit; dann entfällt endgültig dein Hin- und Herschreiben.