Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Svennimo »

Moin,

TUI Cruises hat jetzt die Reisen bis Ende Oktober bzw. teilweise Anfang November abgesagt.

LG Sven
guerie
4th Officer
4th Officer

Beitrag von guerie »

Zu Unterhaltung kann man/frau ja grundsätzlich unterschiedlicher Meinung sein, Gott sei Dank!

Wie Du schreibst ist es ein Forum - ich glaube aber immer nach an den Namen, ein Kreuzfahrtforum und kein Corona- oder Selbstdarsteller-Forum.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von kofferradio »

Svennimo hat geschrieben: 18.08.2020 14:04 Moin,
TUI Cruises hat jetzt die Reisen bis Ende Oktober bzw. teilweise Anfang November abgesagt.
LG Sven
Interessanterweise ab die MS6 ab 25.10. explizit ausgenommen (Dubai-Reise). Man will sich also die Durchführung der Orient-Saison explizit offen halten. Überführung wäre dann ab dem 11.10. (Ende der letzten Blauen Reise in Griechenland). Halte ich durchaus für realistisch: Flugzeit nach Dubai ist überschaubar, perfektes Kreuzfahrtwetter, Absprachen mit nur einem Land [VAE] reichen für die Durchführung (Dubai, Abu Dhabi, Sir Bani Yas + Seetage), sehr gute medizinische Infrastruktur im Fall der Fälle. Ist halt die Frage, wie viele das buchen würden. Hier dürften die Blauen Reisen in Griechenland schon erste Rückschlüsse zulassen.

Voraussetzung ist natürlich, dass die Reisewarnung für die VAE aufgehoben wird.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Woesty »

Ich hätte sogar im September noch Zeit und fände die Routen mit Geirangerfjord fototechnisch auch interessant.
Was mich zurückhält sind die 7 Seetage am Stück.
Corona-Angst hätte ich da nicht.
Welche Sorte Weizenbier hat eigentlich TUI und ist Weizen auch inklusive?
Danke und Gruß
Woesty
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

kofferradio hat geschrieben: 18.08.2020 09:44 Hat MSC irgendwo veröffentlicht, bei wie vielen Pax der Antigen-Test angeschlagen hat? Gibt es Berichte von Passagieren, die deswegen abgewiesen wurden?
Laut FVW hat der Test bei 5 Pax angeschlagen, also ca. 0,3% der Passagiere. Ist mir schleierhaft, wieso AIDA und Costa weiterhin auf Testungen verzichten wollen. Die hätten jetzt diese 5 Pax an Bord...

Quelle: https://www.fvw.de/veranstalter/kreuzfa ... crefresh=1

Interessant wäre jetzt noch, welchen Test welches Herstellers MSC einsetzt. Bisher hieß es immer, es sei ein Antigen-Test, hier nun "Antikörper".
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von JanMartin »

Dennis hat geschrieben: 18.08.2020 12:45
Rancher hat geschrieben: 18.08.2020 12:32Bei den Beschlüssen zur Bekämfpung der Pandemie war und ist er [Karl Lauterbach] beratend für die Bundesregierung tätig (…)
Hast Du dafür eine Quelle?
In der Talkshow von Markus Lanz, wird das Thema kurz angerissen und Karl Lauterbach äußert sich kurz zu seinem Einfluß auf die Regierung. Es ist keine Verschwendung von Lebenszeit, wenn man sich bei Interesse an der Thematik die Talkshow einmal ansieht!
kofferradio hat geschrieben: 18.08.2020 15:34Interessant wäre jetzt noch, welchen Test welches Herstellers MSC einsetzt. Bisher hieß es immer, es sei ein Antigen-Test, hier nun "Antikörper".
Im italienischen Internet sowie auf der Seite von MSC ist von 'tampone antigene' die Rede, also Antigen-Test per Abstrich. Ein Antikörpertest wäre eine Blutentnahme ...
Koelli
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Koelli »

Cruise-Jaeger123 hat geschrieben: 18.08.2020 11:11 Darüberhinaus gibt es ja offenbar KEINE Maskenpflicht bei MSC...
Es heisst nur, dass dort, wo keine Distanzierung möglich ist, Gäste gebeten werden, eine Maske zu tragen.
Oha. Wenn es wirklich keine Maskenpflicht bei MSC gibt, dann wäre das für mich noch ein Grund mehr, nicht zu buchen!
Rancher
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Rancher »

Pottwal hat geschrieben: 17.08.2020 17:22 Wir sind zurzeit auf Mallorca und man glaubt es nicht alles sehr angenehm und entspannt es halten sich alle an die Regeln und es ist bei weitem nicht so voll wie in Deutschland und es sind auch keine Polizeieinheiten unterwegs um die bösen Leute zu rechtmaßen. :wave: :thumb:
Falls du auf Malle nicht überwinterst, wirst du dich aber sicher aufs Testen und bis zum Vorliegen des Ergebnisses auf Quarantäne eingestellt haben.
Pottwal
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Pottwal »

Rancher hat geschrieben: 18.08.2020 17:45
Pottwal hat geschrieben: 17.08.2020 17:22 Wir sind zurzeit auf Mallorca und man glaubt es nicht alles sehr angenehm und entspannt es halten sich alle an die Regeln und es ist bei weitem nicht so voll wie in Deutschland und es sind auch keine Polizeieinheiten unterwegs um die bösen Leute zu rechtmaßen. :wave: :thumb:
Falls du auf Malle nicht überwinterst, wirst du dich aber sicher aufs Testen und bis zum Vorliegen des Ergebnisses auf Quarantäne eingestellt haben.
Ja und jetzt?Kein Problem für mich bin froh das ich da bin und Geniesse jede Minute sollte Costa bald Fahren bin ich sicher dabei
Randolf
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Randolf »

Hallo
Danke allen Forumsteilnehmern fuer die , z.Teil auch kontroverse Diskussion. Das sollte ein Forum aushalten können, und braucht nicht per PM erfolgen.
Es liegt in der Natur der Sache der Pandemie, wenn jetzt mehr zu den aktuellen "Rahmenbedingungen" der KF berichtet und diskutiert wird, als ueber die Reisen an sich. Aktuelle Berichte von "Schifffahrern" wie Seamaster 76 und anderen lockern die Sache auch wieder auf. Ich lese jeden Beitrag gern, auch die ,welche nicht den "Mainstream" abbilden. Grueße Randolf
biko
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von biko »

OT
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Princess hat jetzt eine Südamerika Saison mit der DIAMOND PRINCESS angekündigt!

Leider erst Herbst 2021.

Aber schön, dass man nach vorne guckt und nicht nur absagt!
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer

Im italienischen Internet sowie auf der Seite von MSC ist von 'tampone antigene' die Rede, also Antigen-Test per Abstrich. Ein Antikörpertest wäre eine Blutentnahme ...
Hier gibt´s ein paar bewegte Bilder von der Untersuchung bei MSC (schlechte Bildqualität, offenbar aufgenommen bei einem Probelauf am 11.08.):
https://www.youtube.com/watch?v=jXAkfuF8Y3Q

Die MSC-Ärztin schön mit der Maske unter der Nase. Da fällt einem nix mehr zu ein.
Der Antigen-Test erfolgt mit dem Gerät "F2400" der Firma "SD Biosensor".
Es könnte sich um dieses Produkt handeln:
https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... ts-10.html
lioclio
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von lioclio »

HeinBloed hat geschrieben: 18.08.2020 19:44 Princess hat jetzt eine Südamerika Saison mit der DIAMOND PRINCESS angekündigt!

Leider erst Herbst 2021.

Aber schön, dass man nach vorne guckt und nicht nur absagt!

Schön, wäre schon Frühsommer 21 in Alaska.
Ich sehe nämlich schon die "Bärenfelle" wegschwimmen, wenn dass so weitergeht.

LG

Anna
Urlauber

Beitrag von Urlauber »

Woesty hat geschrieben: 18.08.2020 15:31Welche Sorte Weizenbier hat eigentlich TUI und ist Weizen auch inklusive?
Zusatzfrage: Haben die Reserve an Weizen falls 2 Wochen Quarantäne am Reiseende angehängt werden müssen? :thumb:
Woesty
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Woesty »

Urlauber hat geschrieben: 18.08.2020 20:49
Woesty hat geschrieben: 18.08.2020 15:31Welche Sorte Weizenbier hat eigentlich TUI und ist Weizen auch inklusive?
Zusatzfrage: Haben die Reserve an Weizen falls 2 Wochen Quarantäne am Reiseende angehängt werden müssen? :thumb:
Dann liegt man ja im Hamburger Hafen und man bekommt mindestens Astra angeliefert, denke ich. :D
afdhh
5th Officer
5th Officer

Beitrag von afdhh »

Woesty hat geschrieben: 19.08.2020 07:44
Dann liegt man ja im Hamburger Hafen und man bekommt mindestens Astra angeliefert, denke ich. :D
Oh Jemine, bist ein kein Hamburger/Norddeutscher oder?

Astra hat kein Weizenbier im Programm
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die "Empress of the Seas" soll (Paywall) an ungenannte Käufer veräußert worden sein.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Woesty »

afdhh hat geschrieben: 19.08.2020 08:25

Oh Jemine, bist ein kein Hamburger/Norddeutscher oder?

Astra hat kein Weizenbier im Programm
Das weiß ich auch, es war nur so gemeint das zumindestens Astra angeliefert werden kann und man nicht verdursten muss.

Im Real-Fall würde man auch die Quarantäne nicht an Bord machen. Ich gehe davon aus, dass du von Bord geschmissen wirst.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Hamburger Jung »

Ich tippe mal auf „Astra Kiezmische“. Da kannst Dir nette Gedanken machen.
Antworten