kofferradio hat geschrieben: 01.08.2020 00:12
Landgang nur mit MSC-Ausflug.
Immerhin bekommen bereits gebuchte Gäste je nach Kategorie 1 bis 5 Landausflüge "als Goodie" geschenkt.
...und Neubucher bekommen 3 Landausflüge zum "Specialpreis" von 100€ pro Person, was angesichts der Normalpreise ja durchaus fair ist.
Ob dann Stadtrundgänge usw. durch MSC in der Anfangszeit erstmal nicht angeboten werden und sich Landausflüge auf "Bus-Rundtouren" beschränken, um den Kontakt zu anderen Reisenden/Touris/Einwohner z.B. der angelaufenen Stadt zu minimieren!?
Aber schon generell ein "spannendes" Konzept, wo ich gespannt bin, wie das von den Leuten so angenommen wird. Wenn ich sehe, wieviele Pax pro Hafen die organisierten und teuren Landausflüge in Anspruch nehmen (und mir, überspitzt gesagt, meine Kreuzfahrt-Schnäppchen refinanzieren) ändert sich für diese Klientel ja nicht so viel - im Gegenteil: Da sind die 100€ für 3 Landausflüge sogar billiger als bisher...
Noch eine weitere Änderung: Man muss (auf Grandiosa) durchgehend an Bord ein Wristband tragen, um "Kontaktpersonen" an Bord schnell und zügig ausfindig zu machen. Auf der Magnifica mangels technischer Ausstattung nicht. Da wird es dann schwerer alle Kontaktpersonen zu ermitteln