Reproduktionszahl in Deutschland weiter über 1
https://www.welt.de/vermischtes/article ... ber-1.html
.
Einschliesßen und Schlüssel wegwerfenRancher hat geschrieben: 18.07.2020 18:24
Reproduktionszahl in Deutschland weiter über 1
https://www.welt.de/vermischtes/article ... ber-1.html
.
Mal abgesehen davon, dass die Herren Hauser und Kienzle beide inzwischen verstorben sind...
Vielleicht hast du es ja nicht zur Kenntnis genommen, aber die Zahl der Neuinfektionen ist lt. RKI relativ stark auf 529 gestiegen!fneumeier hat geschrieben: 18.07.2020 19:32 Ich hatte es hier schon mal erwähnt, die Reproduktionszahl ist bei einer niedrigen Zahl der Neuinfektionen völlig aussagelos. Und derzeit ist glücklicherweise die Zahl der Neuinfektionen recht niedrig.
Gruß
Carmen
Laut RKI (Archiv):Rancher hat geschrieben: 18.07.2020 20:11
Vielleicht hast du es ja nicht zur Kenntnis genommen, aber die Zahl der Neuinfektionen ist lt. RKI relativ stark auf 529 gestiegen!
Deutsche R-Werte ziehen kräftig anDennis hat geschrieben: 18.07.2020 22:08Laut RKI (Archiv):Rancher hat geschrieben: 18.07.2020 20:11
Vielleicht hast du es ja nicht zur Kenntnis genommen, aber die Zahl der Neuinfektionen ist lt. RKI relativ stark auf 529 gestiegen!
14.7. + 412 gegenüber dem Vortag
15.7. + 351 gegenüber dem Vortag
16.7. + 534 gegenüber dem Vortag
17.7. + 583 gegenüber dem Vortag
18.7. + 529 gegenüber dem Vortag
In seinem täglichen Bericht bewertet das RKI die Zahl der aktuellen Neuerkrankungen in Deutschland weiterhin als klein.
Ja, ... der Adressat läßt sich davon nicht beeindrucken, von überhaupt nichts, von der Realität schon gar nicht, Schweden funktioniert auch nicht mehr; es ist sinnlos ...fneumeier hat geschrieben: 18.07.2020 19:32Ich hatte es hier schon mal erwähnt, die Reproduktionszahl ist bei einer niedrigen Zahl der Neuinfektionen völlig aussagelos. Und derzeit ist glücklicherweise die Zahl der Neuinfektionen recht niedrig.
… und was haben diese beiden Links mit Deiner o.g. Behauptung zu tun, dass angeblich "laut RKI die Zahl der Neuinfektionen relativ stark auf 529 gestiegen" ist?Rancher hat geschrieben: 18.07.2020 23:59
Deutsche R-Werte ziehen kräftig an
https://www.n-tv.de/panorama/23-08-Tsch ... 26512.html
Erneut Rekord bei weltweiten Neuinfektionen - meiste Tote seit Anfang Mai
https://www.welt.de/vermischtes/article ... tweit.html
Raoul Fiebig hat geschrieben: 19.07.2020 08:58 Hallo allerseits,
extreme Panikmache bringt am Ende meiner Meinung nach auch nichts, weil dabei nämlich die meiner Meinung nach im Kern richtige Aussage "Die Lage hierzulande ist aktuell gut im Griff, aber wir sollten aufpassen das Erreichte nicht zu verspielen" total in den Hintergrund tritt. Wenn man alles immer nur schwärzestmöglich malt, hört irgendwann niemand mehr auf einen, selbst wenn manches von dem, was man schreibt, richtig ist oder einen wahren Kern besitzt.
Und niemand behauptet wohl ernsthaft, die Pandemie sei global betrachtet im Griff oder gar ausgestanden.
Ich bleibe dabei, was ich schon ein paar mal geschrieben habe: Gesunden Menschenverstand einsetzen, unnötige Risiken vermeiden (auch wenn die Meinungen darüber, was "unnötige Risiken" sind, sicher extrem auseinander klaffen), an die Regeln halten - so mache ich das von Anfang an und hoffe, dass viele das ähnlich sehen, damit das ganze sich nicht länger hinzieht als erforderlich.![]()
Das Risiko sich zu infizieren ist tatsächlich nicht unerheblich, bei allen noch so ausgeklügelten Hygienemaßnahmen.Raoul Fiebig hat geschrieben: 18.07.2020 21:08 Hallo allerseits,
die GNV-Fähre "Excellent" befindet sich derzeit offenbar auf Warteposition vor Tanger Med, Marokko. Dort zieht das aus Barcelona und zuvor Genua kommende Schiff aktuell langsam seine Bahnen. An Bord sollen sich 559 Passagiere befinden, von denen mehrere an COVID-19 erkrankt sein sollen.![]()
Seit 09.07.2020 wieder von Bord und bislang keine Symptome von Covid-19.Rancher hat geschrieben: 19.07.2020 11:23 Das Risiko sich zu infizieren ist tatsächlich nicht unerheblich, bei allen noch so ausgeklügelten Hygienemaßnahmen.
Wer sich als Versuchskaninchen auf ein Schiff begibt spielt eine Art "Russisch Roulette".
Da hilft auch kein Schönreden oder Relativieren.
Color Line fährt seit gut einem Monat mit Hygienemaßnahmen und es klappt hervorragend bisher.Rancher hat geschrieben: 19.07.2020 11:23
Das Risiko sich zu infizieren ist tatsächlich nicht unerheblich, bei allen noch so ausgeklügelten Hygienemaßnahmen.
Wer sich als Versuchskaninchen auf ein Schiff begibt spielt eine Art "Russisch Roulette".
Kann man von diesem Fall gleich pauschal auf alle Schiffe schließen? Verhalten sich die Passagiere einer Mittelmeer-Fähre genauso wie die Gäste einer Mein Schiff, AIDA oder Europa 2? Gibt es Nachrichten von Neuinfektionen auf Flussschiffen, von Hurtigruten oder der Color Line?Rancher hat geschrieben: 19.07.2020 11:23
Das Risiko sich zu infizieren ist tatsächlich nicht unerheblich, bei allen noch so ausgeklügelten Hygienemaßnahmen.