Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Equinox
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 713
Registriert: 07.04.2013 09:27

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Equinox »

seamaster76 hat geschrieben: 20.06.2020 07:49
Rancher hat geschrieben: 20.06.2020 00:12
Raoul Fiebig hat geschrieben: 19.06.2020 19:41 Hallo allerseits,

die WHO hält die Pandemie für alles andere als überwunden - im Gegenteil.
Und wenn dann bei steigenden Neuinfektionen aber z.B. ein „seamaster76“ von einer „angeblichen Pandemie“ spricht, alles was damit zusammenhängt verharmlost und wir uns weiter alle Angst machen lassen sollten „von Merkel und Konsorten“, dann muss schon die Frage erlaubt sein wessen Geistes Kind er ist, woher er seine Informationen nimmt, jenseits einer Blödzeitung und einer angeblichen Alternative für Deutschland., die auch diese Meinung vertritt.
In meinem Bundesland gibt es zum Beispiel keine 100 Erkrankten mehr. Das einzige was hier krankt sind die Menschen, deren Existenzen gerade den Bach runtergehen. Und nicht jeder, der Deine Hartliner Pandemie Wegsperrtaktik bescheiden findet, wählt bestimmte Parteien (ich zum Beispiel wähle gar nicht) oder liest Zeitungen, die ihr Geld nicht wert sind.

Du kannst ja gerne, genau wie Shipper den Rest Deines Lebens zu Hause bleiben und Dich einigeln, ich will einfach ein bisschen mehr vom Leben.

Und nimm bitte mal irgendwo Unterricht, wie man auch mit Leuten die eine andere Meinung haben, ohne Beleidigungen argumentieren kann.
Genau das ist das Problem solcher Zeitgenossen. Fühlen sich erhaben und jeder der nicht ihre Meinung teilt wird ignoriert oder diffamiert. Da wird dann mal eben entweder die Verschwörungskeule ausgepackt oder es man wird anderweitig diskreditiert.
„Wer nicht meiner Meinung ist, der ist halt dumm und liest die Bild!“ Wie kann man nur so arrogant sein? Das muss jetzt einfach mal gesagt sein.
Kleiner Tipp Herr Lauterbach ääähm Rancher: nicht alle welche die aktuellen Maßnahmen kritisch sehen und hinterfragen laufen auf Hygiene Demos mit - oder geben Bill Gates die Schuld. Auch deine Schublade mit der Partei ist einfach nur ekelhaft.
Wie kann man sich nur Demokrat nennen und dabei aber andere Meinungen nicht akzeptieren?
Shipper
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 402
Registriert: 23.11.2012 18:52

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Shipper »

Seamaster, wie kommst Du dazu zu behaupten, ich wolle zu Hause bleiben, nur weil ich in den Geschäften Maske trage und die Grippetoten auf einen mangelnden Impfstatus zurück führe?
Ist doch die Höhe.
Pottwal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2015 17:19

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Pottwal »

Equinox hat geschrieben: 20.06.2020 08:45
seamaster76 hat geschrieben: 20.06.2020 07:49
Rancher hat geschrieben: 20.06.2020 00:12

Und wenn dann bei steigenden Neuinfektionen aber z.B. ein „seamaster76“ von einer „angeblichen Pandemie“ spricht, alles was damit zusammenhängt verharmlost und wir uns weiter alle Angst machen lassen sollten „von Merkel und Konsorten“, dann muss schon die Frage erlaubt sein wessen Geistes Kind er ist, woher er seine Informationen nimmt, jenseits einer Blödzeitung und einer angeblichen Alternative für Deutschland., die auch diese Meinung vertritt.
In meinem Bundesland gibt es zum Beispiel keine 100 Erkrankten mehr. Das einzige was hier krankt sind die Menschen, deren Existenzen gerade den Bach runtergehen. Und nicht jeder, der Deine Hartliner Pandemie Wegsperrtaktik bescheiden findet, wählt bestimmte Parteien (ich zum Beispiel wähle gar nicht) oder liest Zeitungen, die ihr Geld nicht wert sind.

Du kannst ja gerne, genau wie Shipper den Rest Deines Lebens zu Hause bleiben und Dich einigeln, ich will einfach ein bisschen mehr vom Leben.

Und nimm bitte mal irgendwo Unterricht, wie man auch mit Leuten die eine andere Meinung haben, ohne Beleidigungen argumentieren kann.
Genau das ist das Problem solcher Zeitgenossen. Fühlen sich erhaben und jeder der nicht ihre Meinung teilt wird ignoriert oder diffamiert. Da wird dann mal eben entweder die Verschwörungskeule ausgepackt oder es man wird anderweitig diskreditiert.
„Wer nicht meiner Meinung ist, der ist halt dumm und liest die Bild!“ Wie kann man nur so arrogant sein? Das muss jetzt einfach mal gesagt sein.
Kleiner Tipp Herr Lauterbach ääähm Rancher: nicht alle welche die aktuellen Maßnahmen kritisch sehen und hinterfragen laufen auf Hygiene Demos mit - oder geben Bill Gates die Schuld. Auch deine Schublade mit der Partei ist einfach nur ekelhaft.
Wie kann man sich nur Demokrat nennen und dabei aber andere Meinungen nicht akzeptieren?
Genau so ist es :thumb:
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von seamaster76 »

Shipper hat geschrieben: 20.06.2020 08:53 Seamaster, wie kommst Du dazu zu behaupten, ich wolle zu Hause bleiben, nur weil ich in den Geschäften Maske trage und die Grippetoten auf einen mangelnden Impfstatus zurück führe?
Ist doch die Höhe.
Weil es in jedem Deiner Beiträge so rüberkommt, daß Du eine unheimliche Angst hast. Wenn dem nicht so sein sollte, dann ist es um so besser!
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1129
Registriert: 08.10.2016 18:30
Wohnort: Stockholm

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von shipfriend »

Equinox hat geschrieben: 20.06.2020 08:45
seamaster76 hat geschrieben: 20.06.2020 07:49
Rancher hat geschrieben: 20.06.2020 00:12

Und wenn dann bei steigenden Neuinfektionen aber z.B. ein „seamaster76“ von einer „angeblichen Pandemie“ spricht, alles was damit zusammenhängt verharmlost und wir uns weiter alle Angst machen lassen sollten „von Merkel und Konsorten“, dann muss schon die Frage erlaubt sein wessen Geistes Kind er ist, woher er seine Informationen nimmt, jenseits einer Blödzeitung und einer angeblichen Alternative für Deutschland., die auch diese Meinung vertritt.
In meinem Bundesland gibt es zum Beispiel keine 100 Erkrankten mehr. Das einzige was hier krankt sind die Menschen, deren Existenzen gerade den Bach runtergehen. Und nicht jeder, der Deine Hartliner Pandemie Wegsperrtaktik bescheiden findet, wählt bestimmte Parteien (ich zum Beispiel wähle gar nicht) oder liest Zeitungen, die ihr Geld nicht wert sind.

Du kannst ja gerne, genau wie Shipper den Rest Deines Lebens zu Hause bleiben und Dich einigeln, ich will einfach ein bisschen mehr vom Leben.

Und nimm bitte mal irgendwo Unterricht, wie man auch mit Leuten die eine andere Meinung haben, ohne Beleidigungen argumentieren kann.
Genau das ist das Problem solcher Zeitgenossen. Fühlen sich erhaben und jeder der nicht ihre Meinung teilt wird ignoriert oder diffamiert. Da wird dann mal eben entweder die Verschwörungskeule ausgepackt oder es man wird anderweitig diskreditiert.
„Wer nicht meiner Meinung ist, der ist halt dumm und liest die Bild!“ Wie kann man nur so arrogant sein? Das muss jetzt einfach mal gesagt sein.
Kleiner Tipp Herr Lauterbach ääähm Rancher: nicht alle welche die aktuellen Maßnahmen kritisch sehen und hinterfragen laufen auf Hygiene Demos mit - oder geben Bill Gates die Schuld. Auch deine Schublade mit der Partei ist einfach nur ekelhaft.
Wie kann man sich nur Demokrat nennen und dabei aber andere Meinungen nicht akzeptieren?
Jörg, Pottwall, Equinox, ich gebe euch mal wieder nur recht!
Das Problem solcher Leute wie Rancher ist: wer im Konsens mit der herrschenden Meinung ist, ist halt in einer komfortablen Situation, kann mit dem Finger auf andere zeigen, denn die haben ja eh Unrecht. Wer von dieser Meinung abweicht, kommt in eine Rechtfertigungsposition, und das ist schade.
Und wenn die WHO meint, die Pandemie sei nicht überwunden: bezüglich Masken haben die doch auch dauernd ihren Standpunkt geändert. Mal empfohlen, mal wieder gar nicht...
lioclio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 742
Registriert: 03.04.2012 17:30

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von lioclio »

shipfriend hat geschrieben: 20.06.2020 10:08
Jörg, Pottwall, Equinox, ich gebe euch mal wieder nur recht!
Das Problem solcher Leute wie Rancher ist: wer im Konsens mit der herrschenden Meinung ist, ist halt in einer komfortablen Situation, kann mit dem Finger auf andere zeigen, denn die haben ja eh Unrecht. Wer von dieser Meinung abweicht, kommt in eine Rechtfertigungsposition, und das ist schade.
Und wenn die WHO meint, die Pandemie sei nicht überwunden: bezüglich Masken haben die doch auch dauernd ihren Standpunkt geändert. Mal empfohlen, mal wieder gar nicht...
Volle Zustimmung. :thumb:
Wenn manche glauben den herrschenden "Zeitgeist" (die am lautesten Brüllen) im Rücken zu haben, wird ungeniert die Keule rausgeholt und auf "Nichtkonforme" eingedroschen auch wenn das im Forum nur verbal geht.

LG Anna
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nochmal: Bitte geht respektvoll miteinander um. Egal von welcher Seite.

Und es wäre schön, wenn wir langsam mal wieder den Bogen zum Thema Kreuzfahrten finden würden. ;)
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2522
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von kofferradio »

Laut einer FB-Gruppe wurde den AIDA-Mitarbeitern ein 3-Stufen-Plan zur Wiedeaufnahme vorgestellt. Inhaltlich wenig überraschend, keine konkrete zeitliche Planung.

Aber auch von mir noch ein Kommentar zur allgemeinen Corona-Diskussion. Ich bin wirklich nicht ängstlich und werde heute in einer Woche in einem Flugzeug nach Kroatien sitzen. Aber: Weltweit betrachtet steigen die Zahlen weiter exponentiell. Vor diesem Hintergrund verstehe auch ich manche Aussagen hier nicht. Trotzdem genieße ich mein Leben - aber eben mit Vorsicht, ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch. So habe ich überhaupt kein Problem damit, Abstand zu halten und eine Maske zu tragen, im Supermarkt, im Flugzeug und hoffentlich auch bald wieder auf dem Schiff!
Randolf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 409
Registriert: 13.01.2013 20:02

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Randolf »

Hallo,
ja der Gedankenaustausch sollte auf fairer Grundlage vollzogen werden. Wie wir lesen konnten, hat Jörg in der ganz harten Corona-Zeit in seinem Job voll durchgezogen ,im Interesse der Gesellschaft unter nicht leichten Bedingungen für uns alle (wie viele andere hier auch) Leistung gezeigt .Das war und ist bestimmt kein "Home office" Komfort. Jeder hat z.Zt. mehr oder weniger deutlichen Probleme u. Einschränkungen im seinem Alltag.

Er wird wohl auf die geplante geliebte Seereise im Jahresurlaub ( wie andere auch) verzichten müssen ) und hat sicherlich durch die KF-Stornierung (wie andere auch) dann noch die finanzielle Einbuße der geleisteten Anzahlung.

Auch wenn ich diese oder jene Ansicht nicht komplett nachvollziehen kann, empfand ich einige Formulierungen hier einfach nicht angemessen.
Schönes Wochenende Randolf
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2245
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Svennimo »

Moin,

Celebrity hat die Reisen mit dänischen Häfen abgesagt.
Gibt es eigentlich eine Aussage wie lange z.B. Kopenhagen geschlossen hat.

LG Sven
Jodeltuer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 05.05.2010 22:04

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Jodeltuer »

Hallo,
habt ihr eigentlich schon mal versucht eure Anzahlungen über die Kreditkarte/Paypal zurückbuchen zu lassen?
Ich hab das jetzt bei HAL für meine im Dezember angezahlt und im März restgezahlte Buchung gemacht. War über eine AmEx gezahlt. Ging problemlos innerhalb von 14 Tagen und das obwohl die Anzahlung ja bereits ein halbes Jahr her ist....
Das Geld von der Bahn für die Anreise hab ich in Form von Gutscheinen zurück (ist okay, Bahn fahr ich immer mal) und das Geld für die Vorübernachtung in Rotterdam (gebucht über Secret Escapes) habe ich über PayPal auf gleichem Wege wie das Geld für die Kreuzfahrt zurück bekommen. Einfach die Zahlung angefochten. Wurde zwar erst nicht angenommen aber nach einem kurzen Chat mit einem Mitarbeiter bei Paypal, dann auch innerhalb von ein paar Tagen wieder da.

Gruß
Mathias
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die britische Maritime and Coastguard Agency hat fünf CMV-Schiffe an die Kette gelegt, namentlich "Astor", "Astoria", "Columbus", "Marco Polo" und "Vasco da Gama". :rolleyes:
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2245
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Svennimo »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 20.06.2020 11:42 Hallo allerseits,

die britische Maritime and Coastguard Agency hat fünf CMV-Schiffe an die Kette gelegt, namentlich "Astor", "Astoria", "Columbus", "Marco Polo" und "Vasco da Gama". :rolleyes:
Das klingt nicht gut
seesternchen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 438
Registriert: 23.07.2008 23:08

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von seesternchen »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 20.06.2020 11:42 Hallo allerseits,

die britische Maritime and Coastguard Agency hat fünf CMV-Schiffe an die Kette gelegt, namentlich "Astor", "Astoria", "Columbus", "Marco Polo" und "Vasco da Gama". :rolleyes:
Traurig, wenn es als erstes die klassischen Schiffe trifft. Leider führt der Link bei mir ins Leere.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo seesternchen,

der Link funktioniert für mich auch nach nochmaliger Prüfung. :confused:
seesternchen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 438
Registriert: 23.07.2008 23:08

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von seesternchen »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 20.06.2020 11:53 Hallo seesternchen,

der Link funktioniert für mich auch nach nochmaliger Prüfung. :confused:
Ich probiers später auf einem anderen Gerät. Im Moment kommt ein nettes Comicbildchen mit Schlauchboot und "the link you've requested has capsized".
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier noch der direkte Link zur MCA. :)
lioclio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 742
Registriert: 03.04.2012 17:30

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von lioclio »

Damit sieht es für den Weiterbetrieb von CMV jetzt aber gar nicht gut aus.
Wenn die Kreditlinie geplatzt ist/nicht fortgesetzt wurde, wird auch in nächster Zeit kein Geld für ausstehende Löhne und Gehälter geschweige Heimflüge/-fahrten der Crew verfügbar sein.
Da wird auch das an die Kette legen nur bedingt helfen.

LG Anna
seesternchen
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 438
Registriert: 23.07.2008 23:08

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von seesternchen »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 20.06.2020 12:01 Hallo allerseits,

hier noch der direkte Link zur MCA. :)
Danke, der funktioniert bei mir (geräteunabhängig).
Dass es Crewmitglieder an Bord gibt, die länger als 12 Monate auf dem Schiff sind, wundert mich jetzt allerdings nicht - bei teilweise 10-Monatsverträgen und danach eingeschränktem Reiseverkehr wegen Corona. Nicht jede Reederei konnte ihre Crew mal eben mit einem Umweg per Schiff nach Hause bringen. Hoffentlich können sie dieses Problem bald lösen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus: Auswirkungen auf Kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo seesternchen,

ja - das mag ein Verstoß sein, ist aber vmtl. gerade nahezu unumgänglich.
Antworten