Ein Beitrag bei cruiseindustrynews darüber, wie sich die Coronakrise auf das Design von Kreuzfahrtschriffen auswirken könnte. U. a. mit folgenden Ideen:
- konsequente Reduzierung von "touch points" (z.B. durch Einbau von automatisch öffnenden Türen)
- Neukonzeption der Kabinen (neuer Stauraum im Eingangsbereich, wo Schuhe und Kleidung, die man "draußen" anhatte, abgelegt werden können. Im Quarantäne-Fall könnte die Crew hier auch die Versorgungsgüter deponieren.)
- Einrichtung einer gewissen Anzahl von Quarantäne-Kabinen
- insgesamt mehr Platz für medizinische Einrichtungen (könnte m. E. sogar ein neues Marketing-Argument werden)
- abstandsgerechte Umgestaltung der öffentlichen Bereiche (am Pool z.B. Cabanas statt reihenweise Liegestühle).
- neue Gestaltung der Crew-Unterkünfte, die im Ernstfall den Crewmitgliedern social distancing ermöglicht
- mehr Platz für (wettergeschützte) Open-Air-Shows und Aktivitäten
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