Neuer Passagier-Weltrekord in Port Everglades

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Neuer Passagier-Weltrekord in Port Everglades

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wie Seatrade Insider meldet, hat Port Everglades, der Hafen von Fort Lauderdale, am 03.01.2009 einen neuen Passagierrekord aufgestellt. An diesem Tag seien insgesamt 49.234 Kreuzfahrtpassagiere "umgeschlagen" worden. Insgesamt seien am 03.01.2009 elf Kreuzfahrtschiffe in Port Everglades gewesen: "Carnival Freedom", "Carnival Splendor", "Discovery Sun", "Eurodam", "MSC Lirica", "Navigator of the Seas", "Noordam", "Queen Mary 2", "Ruby Princess", "Seabourn Pride" und "Statendam".

Mit der Ankunft der "Oasis of the Seas" Ende des Jahres dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis dieser Rekord erneut gebrochen wird.
michaeleiky
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: Neuer Passagier-Weltrekord in Port Everglades

Beitrag von michaeleiky »

:wave:
Hallo zusammen,
weiss jemand eine Web-Site bei der man eine Anlaufliste für Fort Lauderdale findet? Fahren selber dieses Jahr mit der Constellation von Fort Lauderdale ab.
Und wenn wir schon dabei sind; gibt es evtl. auch eine Anlaufliste bzw. eine Schiffsbelegungsliste für Miami?
Gruß Michael
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Michael,

herzlich willkommen im Forum! :wave:

Eine Anlaufliste für Port Everglades (leider ohne konkrete Zeiten) gibt es hier, eine Übersicht für Miami kann man sich hier anhand der genannten Abfahrtstage der einzelnen Schiffe zusammenstellen.

Ansonsten gibt es z.B. noch diese interessante Seite.
michaeleiky
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von michaeleiky »

:wave: :wave:
Hallo Raoul,
vielen Dank für die schnell Hilfe.
Besonders von dem Link zu Cruisett.com bin ich begeistert. Genau das habe ich gebraucht. Jetzt weiss ich genau, welches Schiff wann im Hafen liegt, den wir ebenfalls anlaufen. So kann man sich vorher schon bei Douglas Ward informieren.
Vielen Dank nochmal.
Gruß
Michael
Philipp
4th Officer
4th Officer
Wohnort: Bei der "schönsten Stadt der Welt" Zitat Radio Hamburg...:P

Beitrag von Philipp »

Interessant finde ich (sofern meine Zählung richtig ist), dass 8 der Schiffe aus dem Carnival-Konzern kommen, aber nur eines von RCI.
Antworten