QM 2 - Ankunft in New York

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 317
Registriert: 05.11.2007 17:44

QM 2 - Ankunft in New York

Beitrag von c_christian25 »

Hallo,

in Oktober 2009 werde ich eine TA mit der Queen Mary 2 nach New York machen - da ich noch ein paar Tage Miami ranhänge entfällt der inkludierte Transfer zum Flughafen was ja kein so großes Problem darstellt.

Aber da ich noch meinen Flug nach Miami selbst buchen will ist meine Frage wieviel Zeit muß ich einkalkulieren für die Einreise und den Transfer:

1) Findet die Immigration noch immer auf der TA selbst statt oder erst direkt in New York/Brooklyn,
2) Wieviel Zeit vergeht zwischen dem Anlegen und dem von Bord gehen - gibt es ein Easy Check Out (d.h. ich trage meinen Koffer selbst),
3) Welcher Flughafen ist am günstigsten zu erreichen.
4) Welche Zeit muß ich für den Transfer selbst und für den Check in am Flughafen rechnen.
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Re: QM 2 - Ankunft in New York

Beitrag von MS Cruiser »

Hallo Christian,
Antworten nach meinem Informationsstand:
1) Die Immigrationsprozeduren finden erst an Land stand.
2) Es gibt Self-Debarkation schon ab ungefähr 7.30 Uhr. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Nicht-Amerikaner daran teilnehmen können. Der Beginn der nach Deck und anderen Kriterien zeitlich gestaffelten Ausschiffung kann stark variieren, vielleicht 8.30 Uhr, die Letzten sind vielleicht gegen 11.00 Uhr von Bord. Das Warten in der Schlange vor den Einreisebeamten kann selber auch gut 30 Minuten oder länger dauern.
3) La Guardia (gut für Inlandsflüge) und JFK.
4) Wenn es gut geht, deutlich unter einer Stunde Transfer, Check-In je nach Airline und deren Vorgaben.
Antworten