.
Hallo Leute,
Hallo Woesty und MissHoliday1610,
der Moritz sollte auf seinen Job als Kreuzfahrtdirektor für die Ms Deutschland im Sommer vorbereitet werden. Dafür hatte man den sonst nichtexistierenden Titel eines Ass. des Kreuzfahrtdirektor kreiert.
Nun musste aber der aktuelle Kreuzfahrtdirektor (Klaus Gruschka) für eine Familienangelegenheit mal kurz nach Hause fliegen – und in dieser Zeit wurde Moritz denn auch als Kreuzfahrtdirektor eingesetzt.
Da wir aber zwischen Singapur und Bali ein paar Hafentagausfälle hatten - ausgelöst durch die Behörden der betreffenden Städte - hatte er sogleich richtig was zu tun bekommen.
Und dann waren da ja auch noch jene Passagiere die das Kleingedruckte der Reiseunterlagen nicht wirklich gelesen hatten. So sahen wir denn auch immer wieder Leute die ihn regelrecht attackiert hatten und lauthals ihren Unmut darüber artikulierten. Es sollen sogar Briefe / Telefonate nach Phoenix in Bonn und an Rechtsanwälte gegangen sein.
Aber alles völlig unnötig.
Denn wenn Behörden uns aus (evtl.) Aktionismus und Paranoia nicht in den Hafen hereinlassen wollen, dann ist dies halt so, und das Schiff – hier vor Allem der Kapitän und der Kreuzfahrtdirektor sucht und findet hierzu alternativen.
Diese sind evtl. nicht immer jedermanns ‘Geschmack‘ aber – eine Seefahrt die ist lustig und auch immer wieder mal ein Abenteuer für sich......
Moritz ging dann, wie vorgesehen, in Bali von Bord, und für einen 1 Tage Urlaub nach Hause.
Danach hat er eine Vorprogramm Begleitung nach Las Vegas um danach mit diesen Gästen auf die Amadea / Amera ? an der US Westküste zu gehen.
Und ich muss ‘werder‘ zustimmen, Moritz hat seinen Job -aus meiner Sicht- echt ordentlich gemacht. Er war immer präsent, hatte div. Durchsagen verständlich durchgezogen, und die Video Botschaft von ihm und dem Kapitän ließ keinen Zweifel an seiner Kompetenz aufkommen !!!
Bravo Moritz – weiter so und viel Erfolg auf Deinen nächsten Aufgaben in der Phoenix Flotte
Man kann in Singapur das Wahnsinns Hoteldach des ‘Marina Bay Sands’ ganz legal mittels einem eigens dafür vorgesehenen Aufzug erreichen. Und die dafür vorgesehen Plattform ist auch noch recht groß.
Nur auf die Schwimmbad Seite und den anderen Hotelannehmlichkeiten kommt man logo nicht heran.
Aber was von da Oben aus zu sehen ist, ist auch so schon eine wahre Pracht.
Lieber Gruß aus dem Pazifik
Der G E R D
.