Kleine Antillen vom 29.02.-14.03.20

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
michaxc90
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2020 16:06

Kleine Antillen vom 29.02.-14.03.20

Beitrag von michaxc90 »

Hallo an alle KF,

wir sind vom 29.02.-14.09.20 (beide junggebliebene 60er) mit der MSC Preziosa auf den kleinen Antillen.
ich habe jetzt schon genügend Reiseberichte über die Inseln gelesen, und man bekommt einen guten Einblick.
Ich würde aber mal gerne von den Experten die schon mehrfach dort waren was man auf jedenfalls anschauen muss.
Würde mich auch über eine Rückmeldung freuen von KF die auch in dieser Zeit auf der MSC sind.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kleine Antillen vom 29.02.-14.03.20

Beitrag von fneumeier »

Willkommen!

Es wäre hilfreich, wenn Du die Anlaufhäfen nennen würdest. Da gibt es einfach zu viele Möglichkeiten und es müsste erst einmal jeder auf der MSC Website nach der genauen Route schauen.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Kleine Antillen vom 29.02.-14.03.20

Beitrag von HeinBloed »

michaxc90 hat geschrieben:29.02.-14.09.20
B2B2B2B2B2B... usw...

Gibt es überhaupt genügend Inseln für 7 Monate?
michaxc90
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2020 16:06

Re: Kleine Antillen vom 29.02.-14.03.20

Beitrag von michaxc90 »

oh, sorry
KF ist 29.02.-14.03.20.
Anlaufhäfen:
Fort-de-France - Pointe-à-Pitre - Castries - Bridgetown - Port of Spain - St. George's - Kingstown - Fort-de-France - Pointe-à-Pitre - Road Town - Philipsburg - Roseau - Basseterre - St. John's - Fort-de-France
Flying Welshman
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 70
Registriert: 31.12.2018 17:37

Re: Kleine Antillen vom 29.02.-14.03.20

Beitrag von Flying Welshman »

Wir machen genau diese KF, aber schon ab 25.1,! Allerdings „andersrum“. Beginnend also mit Fort de France, Pointe a Pitre und dann Roadtown usw. Im Endeffekt die selben Häfen, nur den nördlichen Teil zuerst. Die Preziosa fährt die Strecke in einer Art Dauerschleife.
Freu mich schon total, wir feiern unsere Geburtstage mal stressfrei. Ich werde berichten, wenn wir wieder da sind. Geplant haben wir für den ersten Tag in PaP einen Schiffstag, evtl. ein bisschen bummeln, nach der anstrengenden Anreise. In Roadtown haben wir den Ausflug zur Virgin Gorda gebucht, in Philipsburg die Katamarantour. In Roseau Strand und Wasserfälle, in Antigua den Strandbesuch und in Kingstown Fluch der Karibik.
Ich hoffe, das geht in Ordnung: meine Reiseführerempfehlung, Iwanowsky‘s : Kleine Antillen.

Grüssle Karin
michaxc90
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2020 16:06

Re: Kleine Antillen vom 29.02.-14.03.20

Beitrag von michaxc90 »

Hallo Karin,

dann wünsche ich euch eine schönen Reise und bin gespannt auf deinen Bericht.
Virgin Gorda, Roseau Strand und Wasserfälle machen wir auf jedenfalls auch, bei den anderen Häfen bin ich noch am aussuchen.
Auch wir (besser gesagt meine Frau entflieht ihren Geb.) haben auf dem Schiff was zu feiern.
Flying Welshman
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 70
Registriert: 31.12.2018 17:37

Re: Kleine Antillen vom 29.02.-14.03.20

Beitrag von Flying Welshman »

Macht auf jeden Fall die Kofferanhänger der MSC schon vor dem Abflug am Koffer fest! Die Koffer wurden in FdF direkt vom Flughafen aufs Schiff und heimwärts vom Schiff direkt zum Flieger gebracht. Ich hatte unsere zufällig drangemacht, die Tischnachbarn ihre nicht. Die Koffer kamen trotzdem an, wenn auch später. Der ganze Flug war rein für die MSC.

Grüssle Karin
Antworten