Essen auf Costa

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Benutzeravatar
Stella
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 07.04.2008 09:22

Essen auf Costa

Beitrag von Stella »

Hallo liebes Forum,

aufgrund der Thomas Cook Pleite sind wir kurzfristig auf der Costa Diadema gelandet - und zwar ab 22.2. von Dubai für 1 Woche.

Eigentlich sind wir Celebrity Fans und haben ein bisschen Sorge, was das Abendessen angeht. Eine Wahl der Tischzeit haben wir aufgrund des Preismodells nicht. Wir möchten nur ungern mit anderen einen Tisch teilen, sind uns aber bewusst, dass es bei der Zuteilung wohl darauf hinauslaufen wird.

Das Club Restaurant hätten wir gerne mit Zuzahlung gebucht, aber Franz Neumeier hat gerade recherchiert, dass dies aktuell wohl nicht möglich ist.

Welche Alternativen - und Buffetrestaurant ist nicht wirklich eine - für ein gepflegtes Abendessen an einem Zweiertisch seht ihr bei Costa? Gerne mit Zuzahlung! Das Samsara scheint ja jeden Abend die gleiche Karte zu haben, das wird in einer Woche ja auch langweilig....

Vielen Dank für das Schwarmwissen!

Stella
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Essen auf Costa

Beitrag von Svennimo »

Moin,

wir waren im Dezember auf der Diadema und bei uns war es im Vorwege auf nicht möglich im Clubrestaurant zu buchen.
An Bord war es dann kein Problem.

Gruß
Sven
Benutzeravatar
Stella
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 07.04.2008 09:22

Re: Essen auf Costa

Beitrag von Stella »

Hallo Sven,

ein Hoffnungsschimmer. Habt ihr das tageweise gebucht oder die Flatrate? Franz ist ja gerade an Bord und hatte dort gefragt, deswegen war ich etwas deprimiert...

LG
Stella
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Essen auf Costa

Beitrag von Svennimo »

Hallo Stella,

wir hatten tageweise gebucht. Es wurde aber auch für die komplette Reise angeboten.

LG Sven
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Essen auf Costa

Beitrag von msc-costa-fan »

wir waren auch schon mehrmals auf Costa Schiffen unterwegs, wenn wir nur zu zweit waren sind wir am ersten Tag direkt zum Maitre und haben freundlich nach einem 2-er Tisch gefragt, was dann auch eigentlich bisher problemlos möglich war.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3967
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Essen auf Costa

Beitrag von Rhein »

Welchen Tarif habt ihr denn gebucht? Beim Premium-Tarif kann man vor Abfahrt auf My Costa angeben, ob man 2er, 4er, 8er Tisch etc. haben will. Costa gibt zwar keine Garantie, dass dies auch klappt - bisher aber war's kein Problem … :wave:
Benutzeravatar
Stella
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 07.04.2008 09:22

Re: Essen auf Costa

Beitrag von Stella »

Wir haben aufgrund des Chaos mit der TC-Pleite Last-minute gebucht...und somit kein Anrecht auf die Wahl der Tischzeit, geschweige denn der Tischgröße...

Aber vielleicht klimpere ich beim Maitre mal mit den Wimpern...2 nette, alleinreisende Damen im besten Alter ....da muss doch was gehen!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Essen auf Costa

Beitrag von HeinBloed »

Stella hat geschrieben:Wir haben aufgrund des Chaos mit der TC-Pleite Last-minute gebucht...und somit kein Anrecht auf die Wahl der Tischzeit, geschweige denn der Tischgröße...

Aber vielleicht klimpere ich beim Maitre mal mit den Wimpern...2 nette, alleinreisende Damen im besten Alter ....da muss doch was gehen!
Bei uns war es im Club-Restaurant ein weiblicher Maître... Aber ich würde einfach dort vorsprechen. Der Burger, der Mozzarella und die Pizza abends waren auch nicht übel. Und so schlecht sah das SB-Büffet nicht aus.
Benutzeravatar
Stella
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 07.04.2008 09:22

Re: Essen auf Costa

Beitrag von Stella »

Wo gab es denn den Burger und den Mozzarella??
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Essen auf Costa

Beitrag von HeinBloed »

Guck mal, ob du etwas unter den vorbestellbaren Leistungen an Bord findest:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir wollten auch nicht im Hauptrestaurant essen und haben an Bord den Club tageweise gebucht. Und eben zwischendurch im Samsara, Burger und anderes essen.

Aber keine Ahnung, ob es bei deiner Reise auf deinem Schiff auch so angeboten wird.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Stella
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 07.04.2008 09:22

Re: Essen auf Costa

Beitrag von Stella »

Danke HeinBlöd!

Das Ca d'Oro ist das Büffetrestaurant, nehme ich an?
Ich hoffe immer noch, dass wir ins Clubrestaurant können. Aber Samsara und eventuell mal Teppanyaki sind schon mal Alternativen, auch die Pizza sieht wirklich gut aus.

Themenwechsel: Was für eine Sonnenliege kann man sich denn reservieren?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Essen auf Costa

Beitrag von HeinBloed »

Stella hat geschrieben:Danke HeinBlöd!

Das Ca d'Oro ist das Büffetrestaurant, nehme ich an?
Ich hoffe immer noch, dass wir ins Clubrestaurant können. Aber Samsara und eventuell mal Teppanyaki sind schon mal Alternativen, auch die Pizza sieht wirklich gut aus.

Themenwechsel: Was für eine Sonnenliege kann man sich denn reservieren?
Bild

Bild

So ziemlicher Nepp: schlechteste Lage... und es wird nicht kontrolliert... und auch mal nicht aufgebaut, obwohl dafür bezahlt...

Das Büffetrestaurant abends fand ich nicht so schlecht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich fand es hier sehr viel ruhiger als im engen Hauptrestaurant...
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Essen auf Costa

Beitrag von Dirk »

Auf der Diadema ist alles ein wenig anders, als auf den anderen Costa Schiffen. Auf Deck fünf ist ein umlaufendes Promenadendeck mit reichlich Liegestühlen. Da findest du immer einen ruhigen Platz; auch ohne Bezahlung. Die Zuzahlrestaurants liegen ebenfalls alle auf Deck 5. Tepanyaki liegt gegenüber dem Club-Restaurant. Danach folgen die Pizzeria (auf der Diadema teilweise auch mittags geöffnet), wo es auch den Mozarella und die Burger gibt. Dort ist dann auch der Eingang zum Samsara. Hin- und wieder wird in der Weinbar auch ein Menü angeboten. War aber jetzt nicht so der Brüller.
Wenn ihr noch nicht im Costa-Club seid, meldet euch dort auf jeden Fall vorab (online) an; geht auch noch an Bord. Ihr erhaltet dann bis zu 50% Rabatt auf die Zuzahlrestaurants (gilt nicht im Tepanyaki!).
Reservierung im Hauptrestaurant ändert euch der Maitre bei Verfügbarkeit. Spielt überhaupt keine Rolle, ob du Low Budget Bucher oder Suitengast bist. Freundlichkeit hilft natürlich immer, sollte man dem Personal ggü. aber eh immer sein. :D

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
Stella
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 07.04.2008 09:22

Re: Essen auf Costa

Beitrag von Stella »

Mitglied im Costa-Club bin ich natürlich schon! Mein erster Weg wird dann wohl an die Rezeption sein, um nach den Restaurantangeboten zu schauen ;-)

Und freundlich bin ich sogar, wenn ich gar kein Anliegen habe! Ich habe mal in Italien gelebt und kenne die Attitüde von Italienern in Uniform - da hilft oft nur Unterwürfigkeit oder weibliche Reize. Ich versuchs mal in der Reihenfolge (vorausgesetzt, der Maitre ist männlich :lol: )
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Essen auf Costa

Beitrag von Dirk »

Auf der Diadema gibt es eine extra Rezeption für die Zuzahl-Restaurants. Findest du auf Deck 5 direkt vor dem Club-Restaurant.

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
Stella
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 07.04.2008 09:22

Re: Essen auf Costa

Beitrag von Stella »

Danke Dirk, guter Tipp. Dann werde ich da sofort vorstellig!
Benutzeravatar
tadaa
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2020 17:23

Re: Essen auf Costa

Beitrag von tadaa »

Hallo,

wir werden im Mai mit der Costa Mediterranea eine Kreuzfahrt unternehmen. Da es unsere erste ist, habe ich eine Frage dazu:

kann man das Abendessen nur im Hauptrestaurant einnehmen oder ist das Buffetrestaurant am Abend auch geöffnet. Leider finde ich in den diversen Unterforen keine konkreten Aussagen dazu.
Benutzeravatar
tadaa
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2020 17:23

Re: Essen auf Costa

Beitrag von tadaa »

Alles klar prima! Besten Dank! :)
kreuzfahrtliebhaber
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2020 14:34

Re: Essen auf Costa

Beitrag von kreuzfahrtliebhaber »

Hi,

kurz meine Erfahrung zu der Pizza on Board:

Ich meine, dass es die Pizza erst neulich an Board gibt und diese vorher nicht angeboten wurde. Die Kosten für die Pauschale laufen sich auf etwa 10 Euro. Dafür gibt’s 14 verschiedenen Pizzen im Angebot. Als Nachtisch gibt es Desserts wie beispielsweise Tiramisu, Schokomousse mit Birne oder Apple Pie. War echt super lecker gewesen und kann ich wärmstens weiter empfehlen.
P.S.: Es gibt anscheinend wohl fünfzig Prozent Rabatt für Club Mitglieder :-)
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3967
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Essen auf Costa

Beitrag von Rhein »

Hallo,

eine Pizzeria gibt es bei Costa schon beinahe ewig. Früher gab es sie im Reisepreis inkludiert zur Abendzeit. Vor einigen Jahren hat man dann einen Aufpreis eingeführt und neuerdings gibt's dann 50% für Club Mitglieder.
Antworten