Reisebericht Statendam Karibik

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
oppis
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 19.12.2007 13:35

Reisebericht Statendam Karibik

Beitrag von oppis »

Hallo Leute,

Uwe hat die Webseiten fertig und ihr könnt euch, wenn ihr wollt, unseren Reisebericht zu unserer ersten HAL Reise ansehen.

Hier ist der Link http://www.oppermann-wuppertal.de/K4/home.htm

Viel Spaß beim Lesen
demo

Re: Reisebericht Statendam Karibik

Beitrag von demo »

Hallo Marita,

danke für den schönen Bericht! :thumb: Hat Spass gemacht mit zulesen, zumal ich mir selbst ja auch mal überlge ebei HAl zu fahren. Kann es sein, dass die Statendaam innen doch eher klassisch ist? Das Essen sieht übrigens immer sehr ansprechend präsentiert aus, auch das Service gefällt mir. Hast Du noch Bilder der Kabine?

Danke und Gruss
Dennis
Rochester
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 69
Registriert: 22.11.2007 14:23

Re: Reisebericht Statendam Karibik

Beitrag von Rochester »

Hallo Marita,

vielen Dank für den interessanten Bericht. Schade, dass Du nicht so sehr vom Produkt HAL überzeugt bist.

Muss aber zugeben das unsere Reise im November 08 auf der Maasdam auch sehr hinter unseren Erwartungen stand und nicht das gewohnte Niveau der bisherigen Reisen auf HAL-Schiffen erreichte.
Vor allem im Service war das deutlich zu spüren.

Wir hatten übrigens auch Simon de Boer als Hotelmanager und der hatte seine Mannschaft leider überhaupt nicht im Griff, wie uns bei vielen Gelegenheiten bewusst wurde.
Auch ein Gespräch mit ihm und den Hinweis auf die Schwachstellen brachte wenig....
Ist das eigentlich ein üblicher Vorgang, dass jemand im November auf dem einen und im Dezember auf einen andren Schiff in leitender Tätigkeit anzutreffen ist?

Trotz der nur bedingt gelungenen Reise werden wir sicher weiterhin mit HAL unterwegs sein, da doch immer interessante Routen auch abseits der Rennstrecken angeboten werden.

Einen schönen restlichen Feiertag wünscht
Rochester
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Statendam Karibik

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Marita,

danke für den Reisebericht! :wave:
Antworten