Umfrage Kofferservice

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Umfrage Kofferservice

Beitrag von fneumeier »

Liebe Foren-Teilnehmer,

ich darf den Link für eine Umfrage weitergeben. Es ist nur eine Projektarbeit, aber die Erstellerinnen würden sich über eine rege Teilnahme freuen.

Gruß

Carmen
(deren Tochter eine der Studentinnen ist)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Kofferservice

Beitrag von HeinBloed »

War deine Tochter nicht noch gestern in der Jungs-sind-doof-Phase und jetzt schon Studentin?

Wieso fehlt eigentlich die nächstliegende Option für einen Kreuzfahrer?

direkt zwischen Schiff und zu Hause.

Und bei den Kosten:

Ich zahle gerne nur 15 EUR für einen Koffer von mir nach Hause nach New York... aber selbst nach Hamburg kostet so ein Service schon 39,00 EUR mit Tefra. Da fehlt eine Bezugsgröße für was der Preis gelten soll. Hermes und Post dürfen ja nicht vom/zum Schiff. Ich selbst habe schon von San Francisco nach Las Vegas für 170 USD einen Koffer vom Pier zum Hotel geschickt. Sonntags!

Und ist auch beispielsweise der Kofferservice der Gesellschaften gemeint, wenn sie am Flughafen oder am Bahnhof einem den Koffer abnehmen und direkt in die Kabine schaffen?
Benutzeravatar
trichter
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 11.04.2012 21:13

Re: Umfrage Kofferservice

Beitrag von trichter »

Erledigt :)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Kofferservice

Beitrag von fneumeier »

HeinBloed,

ja, seit Oktober Studentin ;-).

Gemeint war nur ein Service in der Hafenstadt - also nicht Tefra-mäßig von zu Hause zum Schiff. Gemeint war ein privater Anbieter - also nicht die Reederei selbst.

Preise: Ich wäre sogar niedriger eingestiegen (Aber als wir die Umfrage gezeigt bekamen, waren Änderungen schon nicht mehr möglich :lol:). BTW, Barcelona Hafen-Airport kostet 15 Euro bzw. 12 Euro bei Online-Buchung.

Danke für alle Teilnahmen!

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Kofferservice

Beitrag von fneumeier »

Ich soll ein herzliches Dankeschön ausrichten! Vor allem auch für die sehr hilfreichen Kommentare in den Freifeldern am Ende! Da sei schon Einiges dabei gewesen, was sehr nützlich war.

Die Teilnahme liegt schon bei über 200, was die Mädels auch begeistert!

Also vielen Dank und es kann gerne noch mitgemacht werden.

Gruß

Carmen
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Umfrage Kofferservice

Beitrag von msc-costa-fan »

mitgemacht :thumb:
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1468
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Umfrage Kofferservice

Beitrag von Wendy »

Mitgemacht - ich merke an: Zuganreise ist gar kein Thema - dabei ist das innerhalb Europas durchaus relevant. Und die Kofferproblematik in Rom beispielsweise ein echtes Thema. Gerade bei Nachtzügen: Ankunft früh morgens - aufs Schiff kann man deutlich später. Und die Rückreise startet abends - vom Schiff muß man aber vormittags.

Ich weiß nicht mehr, was wir bei Trasbagagli in Venedig gezahlt hatten - es war meiner Erinnerung nach um die 10 € pro Koffer und war uns jeden Cent wert - da war der Transport vom Hafen zur Piazzale Roma inklusive und dort die Aufbewahrung. Letzlich etwa gleich teuer wie die reine Aufbewahrung dort.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Kofferservice

Beitrag von fneumeier »

Wendy,

gebe ich weiter, falls Du es nicht ohnehin schon in der Umfrage angemerkt hast.

Wir hatten in Venedig den Koffer immer direkt am Büro an der Piazzale Roma abgegeben. Das waren um die 5 oder 6 Euro. Ist aber schon ein paar Jahre her.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1468
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Umfrage Kofferservice

Beitrag von Wendy »

Ich habe die Zuganregung ins Bemerkungsfeld geschrieben

Grüße

Wendy
Antworten