Nach Amsterdam: nun auch Venedig: Die Abgabe für Tagestouris

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Nach Amsterdam: nun auch Venedig: Die Abgabe für Tagestouris

Beitrag von HeinBloed »

Mal gucken, wie sich das auf den Kreuzfahrtverkehr in Venedig auswirkt:

https://eu.usatoday.com/story/travel/ne ... 928027002/

Geht es jetzt stattdessen nach Triest und Ravenna?
Benutzeravatar
unweb
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2011 21:12

Re: Nach Amsterdam: nun auch Venedig: Die Abgabe für Tagesto

Beitrag von unweb »

Der Unterschied ist, dass Amsterdam nur für Kreuzfahrttouristen eine Tagesabgabe verlangt ;)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nach Amsterdam: nun auch Venedig: Die Abgabe für Tagesto

Beitrag von fneumeier »

Amsterdam verlangt schon seit einiger Zeit 8 Euro für Kreuzfahrtpassagiere. Daher laufen einige Reedereien Amsterdam ja nicht mehr an für einen Tagesstopp. Nur bei einem Passagierwechsel wurde bislang nichts verlangt.

Venedig ist ja auch nicht neu, nur dass jetzt mal wieder ein Datum genannt wird. Eigentlich sollte die Abgabe ja bereits dieses Jahr eingeführt werden.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
unweb
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2011 21:12

Re: Nach Amsterdam: nun auch Venedig: Die Abgabe für Tagesto

Beitrag von unweb »

Amsterdam ist seit 1.1.19 so...aber nur für Kreuzfahrtpassagiere...in Venedig wird es für jeden Tagestouristen verlangt (was gerechter ist)
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: Nach Amsterdam: nun auch Venedig: Die Abgabe für Tagesto

Beitrag von ginus »

unweb hat geschrieben:.in Venedig wird es für jeden Tagestouristen verlangt (was gerechter ist)
Kann ich so nur unterschreiben.
Busseweise haben sie die Leute aus ganz Oberitalien zu "Disney Venice" gefahren. Oft noch mit Lunchbeutel dabei. Ab jetzt gilt für alle,wenn schon, denn schon.

Allerdings möchte ich das auf mir nicht sitzenlassen, dass ich den Venezianern selber anläßlich (m)einer KF ab/an Venedig nichts zukommen ließ. Im Gegenteil, sogar reichlich.

ginus
Antworten