Royal Caribbean startet Hilfsaktion für die Bahamas

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Royal Caribbean startet Hilfsaktion für die Bahamas

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

leider hatte ich einen Großteil der vergangenen Woche keinerlei Internet. Daher kommen einige Pressemitteilungen mit ziemlicher Verspätung - wie diese hier von Royal Caribbean Cruises:
Royal Caribbean startet Hilfsaktion für die Bahamas
Spende von einer Million US-Dollar nach Hurrikan Dorian

München, 9. September 2019. Nach dem Hurrikan Dorian stellt Royal Caribbean eine Million US-Dollar für die Katastrophenhilfe und zum Wiederaufbau der Bahamas zur Verfügung und ruft auch Gäste dazu auf, sich durch Spenden zu engagieren. Unter www.padf.org/hurricane-dorian-royal hat Royal Caribbean in Zusammenarbeit mit der Pan American Development Foundation eine Spendenseite eingerichtet. Zusätzlich unterstützt die Zielgebietsgesellschaft ITM als Partner von Royal Caribbean die Spendenaktion mit weiteren 100.000 US-Dollar. Parallel dazu bestückt Royal Caribbean seine Kreuzfahrtschiffe mit allen Arten von Hilfsgütern wie beispielsweise Generatoren, Wasser, Reinigungsmittel, sauberen Laken und Handtüchern, um sie direkt auf die Bahamas zu bringen. Die geschulten Mitarbeiter des sogenannten GO-Teams sind auf dem Weg, um bei den Hilfsmaßnahmen zu helfen. Besondere Unterstützung erhalten außerdem Royal Caribbean Mitarbeiter und deren Familien, die direkt vom Sturm betroffen sind.

Die Bahamas stellen für Royal Caribbean und seine Gäste schon immer mehr als ein Reiseziel dar. Seit mehr als einem halben Jahrhundert hat Royal Caribbean dort viele Wegbegleiter gewonnen und gemeinsame Erinnerungen gesammelt. Darüber hinaus leben auf den Bahamas mehr als 500 Kollegen, die für die Royal Caribbean eigene Privatinsel Perfect Day at CocoCay und die Grand Bahama Werft tätig sind.

Um sicherzustellen, dass die Spenden dort ankommen, wo sie bestmöglich eingesetzt werden, arbeitet Royal Caribbean neben der gemeinnützigen Organisation Pan American Development Foundation (PADF) auch mit der Regierung der Bahamas sowie einem Netzwerk von bahamaischen Wohltätigkeitsorganisationen und anderen lokalen Organisationen, einschließlich des Bahamas Feeding Network zusammen.
Antworten