Innenkabine am Schornstein Mein Schiff Herz

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Harzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 14.01.2008 16:15
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Innenkabine am Schornstein Mein Schiff Herz

Beitrag von Harzer »

Hallo allerseits,

wir haben nun unsere Kabinennummer.
8161 ist scheinbar hinter dem Schornstein.

Hat jemand Erfahrungen?

Euer Ingo
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Innenkabine am Schornstein Mein Schiff Herz

Beitrag von henry »

die Lage der Kabine scheinst Du richtig einzuordnen. Nicht auf der alten MS2, aber auf einem AIDA-Schiff der Filterklasse hatten wir mal eine Außenkabine sehr nahe den Rohren im Schornsteinbereich, das war leider nicht gerade geräuscharm, was bei Reklamation auch nicht bestritten wurde, aber es war halt keine andere Kabine frei, angebl voll ausgebucht.
Ohropax hat geholfen.
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Innenkabine am Schornstein Mein Schiff Herz

Beitrag von Digiman25 »

Ich habe es auf der MSC MUSICA in einer Außenkabine ähnlich erlebt. In bestimmten Situationen war alles am vibrieren. Seit dem achte ich darauf, den Berich zu meiden. Oropax ist eh immer im Gepäck.

Gruß aus Lippe
Walter
HelgeK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 02.09.2014 20:47

Re: Innenkabine am Schornstein Mein Schiff Herz

Beitrag von HelgeK »

Wenn ich das so lese - ehrlich gesagt, völlig unmöglich!

Die Reedereien müssten bei fairen Umgang mit den Kunden derartige Kabinen kennzeichnen und nur mit einem Abschlag verkaufen, entsprechend den Außenkabinen mit Sichtbehinderung. Es wäre wünschenswert, dass ein Kunde mit Rechtschutzversicherung das Thema von Anfang bis Ende durchfechtet.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Innenkabine am Schornstein Mein Schiff Herz

Beitrag von henry »

no chance, HelgeK;
es ist (soweit ich weiß) in den Verkaufsunterlagen darauf hingewiesen, daß es auf einem Schiff zu bestimmten Gerüuschentwicklugnen kommen kann, so wie auch "Rollen und Stampfen". Hinzu kommt, daß es genügend Menschen gibt, denen das überhaupt nichts ausmacht. Die persönliche Befindlichkeit eines jeden Einzelnen führt zum Empfinden eines Geräuschs (oder auch zB Geruchs) als mehr oder weniger große Störung.
Dem weniger Erfahrenen empfehle ich daher immer die Beratung durch und Buchung über ein möglichst erfahrenes Reisebüro. Foren tun ein Übriges dazu.
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Innenkabine am Schornstein Mein Schiff Herz

Beitrag von Digiman25 »

henry hat geschrieben:no chance, HelgeK;
es ist (soweit ich weiß) in den Verkaufsunterlagen darauf hingewiesen, daß es auf einem Schiff zu bestimmten Gerüuschentwicklugnen kommen kann, so wie auch "Rollen und Stampfen". Hinzu kommt, daß es genügend Menschen gibt, denen das überhaupt nichts ausmacht. Die persönliche Befindlichkeit eines jeden Einzelnen führt zum Empfinden eines Geräuschs (oder auch zB Geruchs) als mehr oder weniger große Störung.
Dem weniger Erfahrenen empfehle ich daher immer die Beratung durch und Buchung über ein möglichst erfahrenes Reisebüro. Foren tun ein Übriges dazu.
Genau so ist es. Maschinengeräusche oder auch Ankerketten usw. lassen sich nicht vermeiden. Dies ist kein Grund für eine Preisminderung. Ähnlich ist es mit Kabinen unter der Disco: dem einen raubt es den Schlaf, der nächste bekommt nichts von den Geräuschen mit, da er in der Diso feiert..
Im Flugzeug gibt es ja auch keinen Rabatt, wenn man im Bereich der Tragflächen sitzt (oder gar einen Mittelplatz hat) und nichts sehen kann.

Gruß aus Lippe
Walter
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1020
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Innenkabine am Schornstein Mein Schiff Herz

Beitrag von Hamburger Jung »

Harzer hat geschrieben:Hallo allerseits,

wir haben nun unsere Kabinennummer.
8161 ist scheinbar hinter dem Schornstein.

Hat jemand Erfahrungen?

Euer Ingo

Wir hatten gegenüber die Balkonkabine 8142 und da war nichts vom Schornstein zu hören. Auch nicht draußen auf dem Gang. War zwar die andere Seite, aber ich glaube alles wird gut.
Benutzeravatar
Harzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 14.01.2008 16:15
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Re: Innenkabine am Schornstein Mein Schiff Herz

Beitrag von Harzer »

Hallo,

vielen Dank für euere Anworten,

zumindest der Hamburger Jung macht mir Mut ;)

Euer Ingo
Antworten