Roll Call MSC Meraviglia Grand Grand Voyages April 2020

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Heiner64
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 28.04.2015 14:48

Roll Call MSC Meraviglia Grand Grand Voyages April 2020

Beitrag von Heiner64 »

Hallo,

mein Frau und ich gehen auf diese Grand Voyages:

05.04.20 Miami
06.04.20 Seetag
07.04.20 Ocho Rios
08.04.20 George Town, Cayman
09.04.20 Cozumel
10.04.20 Seetag
11.04.20 Ocean Cay, MSC Marine Reserve, Bahamas
12.04.20 Miami
13.04.20 Seetag
14.04.20 Seetag
15.04.20 New York
16.04.20 Seetag
17.04.20 King´s Wharf, Bermuda
18.04.20 Seetag
19.04.20 Seetag
20.04.20 Seetag
21.04.20 Seetag
22.04.20 Ponta Delgada
23.04.20 Ponta Delgada
24.04.20 Seetag
25.04.20 Lissabon
26.04.20 Vigo
27.04.20 Seetag
28.04.20 Southampton
29.04.20 Le Havre
30.04.20 Seetag
01.05.20 Fredericia Dänemark
02.05.20 Kiel

Ist jemand von euch dabei?

Hat jemand einen Tipp für Ausflüge speziell für King´s Wharf und Ponta Delgada.

Freue mich auf eure Antworten.

Beste Grüße, Heiner
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 299
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: Roll Call MSC Meraviglia Grand Grand Voyages April 2020

Beitrag von mezqal »

mario96
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 14
Registriert: 04.06.2008 22:08

Re: Roll Call MSC Meraviglia Grand Grand Voyages April 2020

Beitrag von mario96 »

Hallo Heiner
Siehe den anderen podt kreuzfahrtentreff an bord
Wir sind auch dabei
Gruss
MARIO
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 231
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: Roll Call MSC Meraviglia Grand Grand Voyages April 2020

Beitrag von Cruisebiggi »

Ausflüge King´s Wharf und Ponta Delgada
Hallo Heiner,
wir überlegen noch, machen aber diese Reise wahrscheinlich auch mit.
Bermuda King´s Wharf: Es gibt keine Mietwagen und kaum oder keine Taxen. Der Pkw-Verkehr ist aufgrund der wenigen Straßen streng limitiert, dafür Busse und Personenfähren. Vom Kreuzfahrtanleger konnte man mit Personenfähre oder Bus nach Hamilton oder auch nach St. George fahren. Hamilton ist die Hauptstadt und dementsprechend etwas mehr los, St. Georg ist die alte Hauptstadt und im April findet dort die sog. "Peppercorn Ceremony" statt, sehr sehenswert wenn der Termin zufällig passt. Ponta Delgada hatten wir einen Ausflug ins Inselinnere mit einem Minivan gemacht und waren überrascht und begeistert, welche Vielfalt die Insel bietet. Sehr empfehlenswert, aber unbedingt wärmere (Regen-)Jacke einpacken. Da oben kann es empfindlich kühl sein. Genau wegen dieser 2 Destinationen reizt uns die Route! Bei unserer letzten TA musste Bermuda leider wetterbedingt ausfallen, daher werden wir es wohl noch einmal versuchen.
LG Biggi
Heiner64
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 28.04.2015 14:48

Re: Roll Call MSC Meraviglia Grand Grand Voyages April 2020

Beitrag von Heiner64 »

Oh, klasse dann sind wir ja schon zu dritt :cool:

Ich habe für Ponta Delgada bei Josef Steininger eine Tour angefragt. Müsst ihr mal Googeln ob das auch was für euch wäre...

Bermuda Fähre oder Bus nach Hamilton hatte ich mir auch schon überlegt. Noch ist ja Zeit werde noch eine wenig im Netz suchen.

Wir wollen noch ein paar Tage in Miami Beach bleiben, bevor wir aufs Schiff gehen. Weiß jemand ob es vom Flughafen noch Miami Beach einen Shuttle gibt?

Habt ihr schon Pläne für Lissabon, Vigo, Southampton und Le Havre?

Wir freuen uns schon riesig

LG Heiner und Sibylle
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 231
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: Roll Call MSC Meraviglia Grand Grand Voyages April 2020

Beitrag von Cruisebiggi »

Hallo Heiner und Sibylle,
die Touren ab Ponta Delgada mit J. Steiniger lesen sich nicht schlecht.Man sollte auf den Azoren unbedingt eine Tour ins Inselinnere machen. Wir wären dabei!
Vom Miami Airport gibt es Shuttle zu diversen Hotels, aber die sind i.d.R. über die Hotels buchbar, d.h. ihr müsst bei dem gebuchten Hotel nachfragen. Ansonsten Minibus-Shuttle nach Miami Beach, der fährt dann gesammelte Adressen z.B. in Miami Beach an, der Bus war aber für uns nicht ganz einfach zu finden. Lissabon per S-Bahn und/oder fußläufig, es soll aber auch interessante Ausflüge ins Umland geben.Wir finden allerdings Lissabon als Stadt immer wieder einen Besuch wert! Vigo kann man gut zu Fuß machen, Southampton je nach Interesse und Wetterlage Isle of Wight oder Stonehedge und Le Havre hatten wir das letzte Mal einen Mietwagen vorab reserviert und haben Etretat und Honfleur besucht. Beides sehr interessant und sehenswert.Von den angebotenen Reedereiausflügen nach London oder Paris würde ich aufgrund der langen Fahrzeiten absehen. Viel Spaß bei der weiteren Planung! LG Biggi
Benutzeravatar
beatnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 213
Registriert: 06.04.2016 13:27

Re: Roll Call MSC Meraviglia Grand Grand Voyages April 2020

Beitrag von beatnik »

Wir waren schon mit Josef unterwegs - unbedingt empfehlenswert!
Er hat uns 4 Jahreszeiten an einem Tag angekündigt, das hat es gut getroffen.
Die Insel ist so vielfältig und Josef hat viel zu erzählen.
LG, Beatnik
Heiner64
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 28.04.2015 14:48

Re: Roll Call MSC Meraviglia Grand Grand Voyages April 2020

Beitrag von Heiner64 »

Hallo,

unsere große Reise rückt näher :cool:

Wir suchen für den 07.04.20 in Ocho Rios noch jemanden für einen Ausflug [...]

Bisher hat er nur eine Anmeldung von uns.
Hat jemand noch Interesse?

Gruß, Heiner
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 22.01.2020 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 7.j) der Forenregeln beachten!
Antworten