Das Phoenix die Mehrzahl der Phoenix-Erstfahrer über die TV Formate VnM und Traumschiff erreicht, ist das eine Vermutung von Dir ? Oder ist das durch eine Werbe-Erfolgskontrolle gesichert festgestellt und belastbar belegt ?Gerd Ramm hat geschrieben:@Hugo was Phoenix auszeichnet ist, dass sie die Stammgäste pflegen und umsorgen, wie ich es auf meinen Fahrten mit 39 Schiffen und vielen Veranstaltern (einige sind schon pleite) nicht erlebt habe. Dieses "sich zu Hause fühlen" muß hart erarbeitet werden und das gelingt Phoenix hervorragend. Ausserdem ist die Fluktuation des Personals sehr gering, was auf ein besonderes Betriebsklima schließen läßt. In den letzten 29 Jahren sind einige wenige ausgeschieden und die passten auch nicht in die "Phoenixfamilie". Dafür sind Viele, die ich seit 1990 kenne immer noch dabei.Das habe ich bei keinen anderen Gesellschaft so erlebt.
Neukunden kommen, wie schon geschrieben , durch VnM und Traumschiff. Einige bleiben, andere, die mit falschen Vorstellungen an Bord kamen, bleibnen weg.
@jf2106 ich bin mit richtigem Namen auf Facebook
Ich kann mir nicht vorstellen (Vermutung), dass sich der Respons nur aus dieser Form von Product Placement ergibt. Zumal Phoenix ja auch auf anderen klassischen Werbeplattformen unterwegs ist. Würde Deine Aussage korrekt, wäre dann ja Investitionen auf anderen Werbeträgern nicht plausibel.