Costa Club Restaurants

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
ADubiella
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 13.11.2008 22:46

Costa Club Restaurants

Beitrag von ADubiella »

Kann mir jemand beantworten ob es in den Club Restaurants immer noch die 50 Prozent Ermäßigung gibt wenn man ein Getränkepaket gebucht hat ?
Gelten die 50 Prozent auch für die Club Restaurant Flatrate ?
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1140
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Costa Club Restaurants

Beitrag von Dirk »

Das Club Restaurant kannst du so ohne weiteres gar nicht mehr buchen, da es Suiten- und DiamondPearl-Gästen vorbehalten ist. Nur wenn Platz vorhanden, hast du eventuell eine Chance.
Im Oktober gab es das 50%-Angebot für alle anderen Zuzahlrestaurants auf der Magica. Auf der Sylvesterreise mit der Diadema galt dieses Angebot nicht! Ab 06.01.17 (Einschiffung Civitavecchia) wurde dafür allerdings wieder geworben.
Wie so häufig bei Costa gilt: Nix genaues weiß man nicht :D

Gruß

Dirk
ADubiella
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 13.11.2008 22:46

Re: Costa Club Restaurants

Beitrag von ADubiella »

Laut Aussage von Costa :
50 Prozent Ermaessigung immer, fuer alle Inhaber eines Getraenkepakets.
Flatrate nur auf bestimmten Abfahrten, Auslastungsabhaengig.
Schriftlich konnte (wollte?) man mir das nicht geben, angeblich internes Papier.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Costa Club Restaurants

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo ADubiella,

was Costa Kreuzfahrten sagt und was auf den Schiffen in der Praxis gemacht wird, sind leider zwei paar Schuhe.

Da hilft dann nur eines: Vorher von Costa Kreuzfahrten schriftlich bestätigen lassen (damit ist die Auskunft über die Ticketnummer auch im Vorgang hinterlegt) und dann - wenn sich das Schiff quer stellt - an Bord zunächst regulär zahlen und sich die Differenz anschließend durch Costa Kreuzfahrten erstatten lassen.

Haben gerade heute wieder so einen Fall, wo das Schiff das inkludierte Getränkepaket für Suitenbucher verweigert, obwohl von Costa Kreuzfahrten schriftlich bestätigt. :rolleyes:
Equinox
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 713
Registriert: 07.04.2013 09:27

Re: Costa Club Restaurants

Beitrag von Equinox »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo ADubiella,

was Costa Kreuzfahrten sagt und was auf den Schiffen in der Praxis gemacht wird, sind leider zwei paar Schuhe.

Da hilft dann nur eines: Vorher von Costa Kreuzfahrten schriftlich bestätigen lassen (damit ist die Auskunft über die Ticketnummer auch im Vorgang hinterlegt) und dann - wenn sich das Schiff quer stellt - an Bord zunächst regulär zahlen und sich die Differenz anschließend durch Costa Kreuzfahrten erstatten lassen.

Haben gerade heute wieder so einen Fall, wo das Schiff das inkludierte Getränkepaket für Suitenbucher verweigert, obwohl von Costa Kreuzfahrten schriftlich bestätigt. :rolleyes:
Wieso sollte Costa das verweigern? Ist das ein besonderer Fall (kürzer als 6 Tage?)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Costa Club Restaurants

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Equinox,

nein. Die Buchung wurde vor Einführung des neuen Suitenprogramms getätigt. Costa Kreuzfahrten bestätigt heute nochmals schriftlich (und hat erstmals vor fast einem Jahr bestätigt), die neuen Suitenleistungen gelten auch für "Altbuchungen", das Schiff bestreitet dies. :rolleyes:
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1140
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Costa Club Restaurants

Beitrag von Dirk »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Costa Kreuzfahrten bestätigt heute nochmals schriftlich (und hat erstmals vor fast einem Jahr bestätigt), die neuen Suitenleistungen gelten auch für "Altbuchungen", das Schiff bestreitet dies. :rolleyes:
ADubiella hat geschrieben:Laut Aussage von Costa :
50 Prozent Ermaessigung immer, fuer alle Inhaber eines Getraenkepakets.
Flatrate nur auf bestimmten Abfahrten, Auslastungsabhaengig.
Schriftlich konnte (wollte?) man mir das nicht geben, angeblich internes Papier.
Dirk hat geschrieben:Wie so häufig bei Costa gilt: Nix genaues weiß man nicht :D
Hatte ich doch gesagt :D
Die 50% soll es dann übrigens auch für Getränke geben, die über den Limitpreis des jeweiligen AI-Paketes liegen.

Gruß

Dirk
Mercedes64
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 160
Registriert: 19.02.2015 15:50

Re: Costa Club Restaurants

Beitrag von Mercedes64 »

Die inkludierten Leistungen bei Buchung einer Suite werden auf den Reiseunterlagen jede einzeln aufgeführt, somit sollte es an Bord eigentlich keine Diskussionen geben. :confused:
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 232
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: Costa Club Restaurants

Beitrag von Cruisebiggi »

wir sind durch ein upsell-Angebot demnächst auf der Favolosa in einer Kabine Kat. Suite und haben das Getränkepaket Intenditore dabei. Ich darf doch annehmen, dass dieses GP auch im Clubrestaurant gilt? Und weiß jemand, ob und wie man als Gast einer anderen Kabinenkategorie (BK oder Innen) das Clubrestaurant dazu buchen kann? Freunde sind mit an Bord und wir würden natürlich abends gerne zusammen sitzen.
Besten Dank für Eure Hilfe im voraus!
Biggi
Driver60
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 41
Registriert: 05.05.2016 15:05

Re: Costa Club Restaurants

Beitrag von Driver60 »

Das Getränkepaket gilt selbstverständlich auch im Clubrestaurant. Das Clubrestauranr kann man an Bord Tageweise oder für die Komplette Reise buchen. Entweder nur zum Abendessen oder für den ganzen Tag. Was es kostet, kann ich aber leider nicht sagen.
Ich hatte bei meiner letzten KF folgende Situation:
Meine Eltern hatten eine Suite gebucht, also Essen im Clubrestaurant.
Ich hatte eine Balkonkabine, also Essen im normalen Bedienrestaurant.
Vor der Reise bat ich meinen <PIEP> in Rostock, die beiden Buchungen miteinander zu verknüpfen, damit wir zusammen sitzen können. Ich dachte da natürlich an das normale Restaurant. Als ich dann meine Bordkarte in den Händen hielt, stand auf meiner Karte auch das Clubrestaurant drauf, ohne Zuzahlung.

Also einfach mal probieren, Costa anrufen, vielleicht klappt es ja bei euch auch.

Schöne Reise
Gerno
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 232
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: Costa Club Restaurants

Beitrag von Cruisebiggi »

Danke Driver60, das wäre ja ein super Schnäppchen! Wird aber vermutlich nicht klappen, da unsere Freunde separat gebucht haben. Aber einen Versuch ist es wert!
LG Biggi
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1140
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Costa Club Restaurants

Beitrag von Dirk »

So

Bild

sah es letztes Jahr auf der Costa Mediterranea aus. Dieses Jahr waren die Konditionen ähnlich; d. h. auf jeden Costa-Schiff ist es immer ein wenig anders :D

Gruß

Dirk
Driver60
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 41
Registriert: 05.05.2016 15:05

Re: Costa Club Restaurants

Beitrag von Driver60 »

Cruisebiggi

Meine Eltern hatten auch separat gebucht und trotzdem hat es geklappt. Hast du einen persönlichen Reiseberater bei Costa? Ruf bei Costaa und versuche es einfach mal mit dem Hinweis, ihr möchtet zusammen einen Tisch und sie sollen die Buchungen verknüpfen. Dazu brauchst du aber die Buchungsnummer eurer Freunde. Dann seht ihr schon was dabei raus kommt. Euer Tisch im Clubrestaurant ist euch auf alle fälle sicher.
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 232
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: Costa Club Restaurants

Beitrag von Cruisebiggi »

Danke Driver60, ich werde über den Ausgang berichten!
@ Dirk: Wie muss ich dass mit dem Costa Club discount verstehen? :confused: Costa Club Mitglieder bekommen den Discountpreis? Dann müsste man sich einfach vor der Reise als Clubmitglied anmelden? Sorry, bin leider völlig "Costa-unerfahren", da bisher nur mit anderen Reedereien unterwegs und auch nicht in so "komplizierter Konstellation" Aber man kann ja immer noch was dazu lernen.
LG Biggi
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1140
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Costa Club Restaurants

Beitrag von Dirk »

Hier könnt ihr euch schon vor der Reise als Mitglied registrieren. Sollte das aus irgendeinen Grund nicht klappen, macht ihr das an Bord (Werbung an jeder Bar) und bekommt sofort alle Vergünstigungen eurer Clubstufe. Den 50%-Clubrabatt für die Restaurants gibt es in jeder Clubstufe, also auch mit Zero Points.

Gruß

Dirk
Antworten