Barcelona Park Güell

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 06.09.2010 09:19

Barcelona Park Güell

Beitrag von Ralf »

Hallo,

im Rahmen unserer nächsten Kreuzfahrt wollen wir uns mal den Park Güell anschauen. Tickets werde ich vorher online kaufen um evtl. Schlangen zu umgehen.
Wie viel Zeit sollten wir für den Parkbesuch in etwa einplanen, inklusive Hin- und Rückfahrt? Sind ungefähr 3,5 Stunden insgesamt realistisch oder eher zu knapp bemessen?

Ralf
Benutzeravatar
sunlover
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1005
Registriert: 09.01.2012 19:21

Re: Barcelona Park Güell

Beitrag von sunlover »

Hallo Ralf,

deine Zeitschätzung kommt ganz gut hin. Der Park ist ist insgesamt zwar recht groß, jedoch schauen sich die wenigsten den ganzen Park an, sondern eben nur die bekannten Attraktionen, die alle an einer Stelle sind und meiner Meinung nach gut in 1-2h machbar sind, je nachdem wie sehr man schlendert. (Zur Orientierung: Die Führungen dort dauern 1,5h.)

Gruß
guenhi

Re: Barcelona Park Güell

Beitrag von guenhi »

Hallo,

wir waren im Oktober 2015 dort. Uns haben etwa 2 Stunden gereicht.
Auf eines solltest Du aufpassen: Wenn Du den Park verlässt, darfst Du nicht mehr hinein!

Habe sogar den Link wieder gefunden, über den wir gebucht hatten (inkl Hop-on Hop-off). Geht aber auch ohne.

Gruß Günther
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: Barcelona Park Güell

Beitrag von dibi »

Danke Günther, ich bin froh, dass ich hier reingeschaut habe, da habe ich schon einen Link für den September!

Gruß Brigitte
Benutzeravatar
Ralf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 06.09.2010 09:19

Re: Barcelona Park Güell

Beitrag von Ralf »

Hallo,

danke euch für die Informationen. Dann können wir uns für nachmittags ja noch bequem etwas anderes vornehmen.

Ralf
kirsten-ro
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 31.08.2015 11:32

Re: Barcelona Park Güell

Beitrag von kirsten-ro »

Was die Zeit angeht würde ich mich meinen Vorrednern anschließen. Der Park ist groß, aber verhältnismäßig sehenswert ist nur der kostenpflichtige Teil. Wobei man dann auch noch einmal an zwei Stellen Geld loswerden kann, um in zwei Häuser zu gelangen. Gemessen an der Präsenz in Reiseführern war der Park Guell für mich die größte Enttäuschung in Barcelona. Kann man machen, klar, aber wenn ich nur einen Tag in BCN habe und nicht gerade der allergrößte Gaudi-Fan bin, dann würde ich definitiv etwas anderes machen.
Ab auf den Berg Montejuic und mit der Seilbahn zum Strand fahren, da hat man einen grandiosen Blick über die Stadt. Oder einfach Richtung Jaume, das ist super schön. Nicht zu vergessen die Sagrada Familia und das Areal um den Placa de Catalunya. In jedem Fall ist die Stadt großartig, egal, was ihr schlussendlich dort unternehmt. ;)
Benutzeravatar
Ralf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 06.09.2010 09:19

Re: Barcelona Park Güell

Beitrag von Ralf »

Hallo,

danke für die Tipps, Kirsten.
Wir kennen Barcelona schon, den Park Güell allerdings noch nicht, daher unser Interesse. Und wenn noch Zeit ist, schauen wir uns Stadt und Hafen auch vom Montjuic aus an.

Ralf
Rauschi911
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 149
Registriert: 17.06.2014 20:05

Re: Barcelona Park Güell

Beitrag von Rauschi911 »

Guten Morgen,

ich nutzte die letzten Stunden um das Forum zur Mittelmeer Tour zu durchsuchen. Die meisten meiner Fragen wurden beantwortet.

In Barcelona haben wir vor, den Park Güell zu besuchen. Das möchten wir auf eigene Faust als Familie mit zwei Kindern machen. Könnt ihr uns sagen, wie wir am besten dort hin kommen? Präferiert wäre U-Bahn, Bus etc.

Ticket haben wir bisher keins gekauft, da wir auf Grund Wetter etc. als Familie spontan bleiben möchten. Wie hoch ist die Chance kurzfristig noch Tickets zu bekommen? Alternativ beschränken wir uns auf den öffentlichen Teil.

Viele Grüße
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Barcelona Park Güell

Beitrag von HeinBloed »

Rauschi911 hat geschrieben:Guten Morgen,

ich nutzte die letzten Stunden um das Forum zur Mittelmeer Tour zu durchsuchen. Die meisten meiner Fragen wurden beantwortet.

In Barcelona haben wir vor, den Park Güell zu besuchen. Das möchten wir auf eigene Faust als Familie mit zwei Kindern machen. Könnt ihr uns sagen, wie wir am besten dort hin kommen? Präferiert wäre U-Bahn, Bus etc.

Ticket haben wir bisher keins gekauft, da wir auf Grund Wetter etc. als Familie spontan bleiben möchten. Wie hoch ist die Chance kurzfristig noch Tickets zu bekommen? Alternativ beschränken wir uns auf den öffentlichen Teil.

Viele Grüße
Vom Cruise Terminal zur Columbussäule (Colon) am U-Bahnhof Drassenes (Linie 3 / dunkelblau)

mit dem Portbus T3 (je nach dem mit welchem Schiff du ankommst und an welchem Terminal ihr anlegt)

https://contentv5.portdebarcelona.cat/c ... itimes.pdf

Von Drassenes bis Lesseps

mit U-Bahn Linie 3 (dunkelblau Richtung Norden)

https://www.tmb.cat/documents/20182/960 ... 31e0d368c0

Entweder von hier aus laufen (ca. 12-15 Minuten) oder mit Quartiersbus 116 (dauert genauso lange, weil er eben ein Quartiersbus ist... aber nicht uninteressant und für jemanden, der etwas schwer zu Fuß ist (bergauf und ab). Achtung falls Einzelfahrscheine gezogen wurden, statt Tageskarten, muss man für den Quartierbus 116 neu bezahlen!

https://www.tmb.cat/documents/20182/960 ... 3e3fde5447

Prüf mal nach wieviele Schiffe (vor allem welche Größe) im Hafen sind: davon ist es abhängig, wie hoch die Chance ist, ob du noch Tickets bekommst:

http://www.portdebarcelona.cat/en/web/p ... a-cruceros

Mit einem zusätzlichen Umstieg käme man auch zum Bus Güell fahren, in dem Buspreis 10,00 EUR (ohne Anfahrt) wäre dann auch der Eintritt inkludiert.

https://parkguell.barcelona/en/planning ... -get-there

Alle Informationen zum Besuch:

https://parkguell.barcelona/en/

Gruß
HeinBloed
capetowner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 147
Registriert: 05.08.2016 21:01

Re: Barcelona Park Güell

Beitrag von capetowner »

Hallo Rauschi911,
ich komme gerade aus Barcelona zurück.
Über die Anfahrt zum Park Guell wurde genug geschrieben, da bist du nun informiert.
Der Eintritt in den Park als solches ist kostenlos; lediglich der Besuch der Gaudi-Monumente kostet Eintritt, und hier muss man sich vorher Zeitpunkt und Eintrittskarte online sichern.
Wir hatten das versäumt und hatten keine Chance, ohne Buchung diesen Teil des Parks zu besuchen.
Gleiches gilt für Sagrada Familia; auch hier ohne Buchung keine spontane Chance.

Viel Spaß und gute Reise!
Costa87
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2019 14:40

Re: Barcelona Park Güell

Beitrag von Costa87 »

Bei der Sagrada stimme ich dir zu, im Park konnten wir aber für die Gaudi-Ausstellung unkompliziert Tickets kaufen. Wir waren aber auch Off-Season im Oktober.
capetowner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 147
Registriert: 05.08.2016 21:01

Re: Barcelona Park Güell

Beitrag von capetowner »

Ich war mit meiner Familie Ende April 2019 in Barcelona.
Weder für Sagrada Familia noch für den kostenpflichtigen Teil des Parks keine Chance auf spontanen Ticketkauf.
Antworten