Raketenstart-Kreuzfahrt in China

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Raketenstart-Kreuzfahrt in China

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

in China findet gerade eine ungewöhnliche Kreuzfahrt statt: Das 2015 gebaute Fährschiff "Bo Hai Zuan Zhu" der Reederei Bohai Ferry ist von Yantai ins Gelbe Meer aufgebrochen. Dort wird China morgen früh unserer Zeit eine "Long March 11"-Trägerrakete mit mehreren kleinen Satelliten von Bord eines umgebauten Lastkahns ins All starten. Durch ein Posting im sozialen Netzwerk Weibo wurden westliche Raumfahrtwebseiten auf die Reise aufmerksam. Es wurde sogar eine (wohl automatische) Übersetzung eines gezeigten Tagesprogramms auf Twitter veröffentlicht.
Antworten