Royal Caribbean eröffnet "Perfect day at CocoCay"

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Royal Caribbean eröffnet "Perfect day at CocoCay"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die wenigen Tage auf der "AIDAnova" war ich doch zu beschäftigt, um groß ins Forum zu schauen, daher die folgende Pressemitteilung von Royal Caribbean Cruises mit entsprechender Verzögerung:
Perfect day at CocoCay: Royal Caribbean eröffnet Bahamas-Privatinsel

Nervenkitzel und Abkühlung mit der höchsten Wasserrutsche Nordamerikas, dem größten Süßwasserpool der Karibik und dem höchsten Aussichtspunkt auf den Bahamas

Miami, 6. Mai, 2019 – Die Kreuzfahrtgesellschaft Royal Caribbean International hat die mit Spannung erwartete Privatinsel namens Perfect Day at CocoCay eröffnet. Das 250 Millionen Dollar teure Projekt auf den Bahamas bietet eine Kombination aus einzigartigem Nervenkitzel und idealen Entspannungsmöglichkeiten. Abenteuerlustige können sich die höchste Wasserrutsche Nordamerikas herunterstürzen, mit einem Heliumballon in die Luft segeln oder sich in die Fluten des größten Wellenbades der Karibik stürzen. Auf Gäste, die sich lieber entspannen möchten, wartet der größte Süßwasserpool der Karibik, die Oasis Lagune, und unberührte, weiße Sandstrände mit kristallklarem, tropischem Wasser. Nach einer großen Eröffnungsfeier am Wochenende steht die Insel nun den Gästen von Royal Caribbean exklusiv zur Verfügung und wird ab sofort von Häfen in Florida und im Nordosten der USA mit elf Schiffen der innovativen Royal Caribbean International Flotte angesteuert.

„Royal Caribbean ist Marktführer, wenn es darum geht, die Grenzen des Kreuzfahrtschiffbaus und der auf See angebotenen Erfahrungen zu überschreiten", so Michael Bayley, President und CEO, Royal Caribbean International. „Mit Perfect Day auf CocoCay sind wir stolz darauf, unser 50-jähriges Vermächtnis von Innovationen nun an Land zu bringen, und mit unserer Privatinsel die Urlaubsindustrie zu revolutionieren. Es ist spannend zu sehen, wie sich unsere Träume nun endlich verwirklichen und unsere Gäste diese nun auch erleben können."

Perfect day at CocoCay - Attraktionen im Überblick

Nervenkitzel im Thrill Waterpark

Im Herzen von Perfect Day at CocoCay liegt der Thrill Waterpark, in dem neben den zwei markanten Türmen mit 13 Wasserrutschen das größte Wellenbad der Karibik sowie das Abenteuerbad mit einem familienfreundlichen Hindernisparcours darauf warten, erobert zu werden. Zu den wichtigsten Attraktionen gehören:

- Daredevil's Tower - Sieben aufregende Ein-Mann-Wasserrutschen verschiedener Höhen, darunter der über 40 Meter hohe Daredevil's Peak - die höchste Wasserrutsche Nordamerikas. Weitere Highlights sind die beiden Duell-Dämon-Rutschen, auf denen aus vertikalen Positionen gestartet wird, die Manta-Raycer mit zwei offenen Kanalrutschen sowie die schnelle, komplett vertikale Screeching Serpent und die sich windende Green Mamba, die mit Reifen befahren wird.

- Splash Summit - Abenteuerlustige Familien werden den Nervenkitzel der sechs Mehrpersonen-Rutschen lieben, darunter The Slingshot, eine Zero-Gravity-Rutsche für vier Personen, The Twister, eine gewundene Rohrrutsche für zwei Personen auf einem Tandem-Floß und die vierspurigen Splash Speedway-Rennrutschen.

- Wave Pool - Urlauber können sich in die Fluten des größten Wellenbads der Karibik stürzen, wo ein Timer an der Rückwand bis zum Beginn der großen Wellen herunterzählt.

- Adventure Pool - Dieser interaktive Hindernisparcours auf dem Wasser verfügt über schwimmende Pads, eine Kletterwand und zwei Schaukelseile, auf denen die Gäste nach Herzenslust hüpfen, klettern und schwingen können.

In die Lüfte mit Up, Up and Away

Bei einer Fahrt in die Lüfte mit dem Heliumballon Up, Up and Away genießen Gäste den ultimativen Ausblick aus 135 Meter Höhe und damit dem höchsten Aussichtspunkt der Bahamas.

Entspannung in der Oasis Lagoon

Die Oasis Lagoon wartet mit dem größten Süßwasserpool der Karibik auf. Sonnenanbeter können sich durch drei verschiedene Buchten begeben, jede mit einer eigenen Stimmung, und im Takt des Unterwasser-Soundsystems schwimmen. Familien mit Kleinkindern gehen direkt durch den kinderfreundlichen Strandeingang hinein und planschen sich durch die Wasserspiele. Auf der Südseite der Oasis Lagoon genießen Poolbesucher an der großzügigen Swim-up-Bar einen frostigen Coco Loco, entspannen auf einer der drei Swim-up-Inseln mit Liegen direkt im Wasser oder mieten sich eine private Cabana mit eigener Servicekraft.

Essen am Hafenufer

Bei Captain Jack's, dem Insel-Treffpunkt, können die Gäste bei Live-Musik an der Ruderbootbar einen Drink zu sich nehmen, es sich auf einem Seilschaukelsitz gemütlich machen oder einen typischen Snack genießen. Für leckere Mahlzeiten lädt außerdem der Skipper's Grill ein, der kostenlose Mittagsfavoriten wie Salate, Sandwiches, Tacos, Burger, frisches Obst und Desserts anbietet.

Kleinkinder in der Splashaway Bay

Splashaway Bay, der coolste Aquapark auf See, zieht nun an Land: Kinder können hier noch mehr Abenteuer als je zuvor erleben, mit mehr Springbrunnen, Sprinklern und Wasserwerfern, zwei übergroßen Regeneimern und fünf Wasserrutschen. Am Harbour zwischen Captain Jack's und Skipper's Grill gelegen, bietet diese kostenlose Attraktion viele Sitzgelegenheiten und Tische für Familien.

High-Flying beim Zip Line

Die fast 500 Meter lange Zip-Line Strecke, die nahe des Willkommensbereichs beginnt und gegenüber des Harbours endet, durchquert die Insel und bietet tolle Ausblicke und Bauchkribbel-Erlebnisse.

Eine Entspannungsoase: Chill Island

Von Chill Island träumen Inselfans, die hier ihre Favoriten für einen Strandtag finden, darunter Jetski-Ausflüge oder zahlreiche Kabinen und Liegen zur Entspannung im Schatten sowie verschiedene Strandbars mit mobilen Barkeepern. Chill Grill, das größte Restaurant der Insel, serviert seine Spezialitäten an schattigen Picknicktischen im Sand.

Auf zum Spielen am South Beach

Am actionreichen South Beach wird Volleyball, Strand-Basketball, Fußball, Stand-Up Paddling, ein Ausflug mit dem Glasbodenboot, Kajakfahren sowie Zorbing in aufblasbaren Zorbbällen angeboten. Nach so viel Aktivität, kann der Hunger im Snack Shack oder der Durst an der schwimmenden Bar gestillt werden. Zur Entspannung stehen Strandcabanas bereit.

Weitere Pläne für den Perfect Beach Day

Bis Dezember 2019 sollen noch weitere Erlebnisse wie der Coco Beach Club, mit folgenden Features fertiggestellt werden:

- Overwater Cabanas – Die ersten Überwasser Cabanas auf den Bahamas sollen anspruchsvollen Gästen ein neues Maß an entspanntem Luxus bieten. Jedes ist mit einer eigenen Rutsche ins Meer, einer Überwasser-Hängematte, einer Dusche und einer Servicekraft ausgestattet

- Infinity Pool – Auf 800 Metern erstreckt sich dieser Infinity-Pool mit zahlreichen Liegestühlen im Wasser.

- Club- und Deck Area – Strand Cabanas und Liegestühle bieten ein privates Stück Paradies. Hier können Gäste im exklusiven Restaurant mit Meerblick speisen - frisch zubereitete mediterrane Gerichte stehen hier auf der Menükarte.

Weitere Informationen und eine Liste aller Abfahrten zu Perfect Day at CocoCay gibt es unter www.royalcaribbean.com/cococay-cruises. Weitere Perfect Day Island Collection Destinationen in Asien, Australien und der Karibik sind geplant und werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Royal Caribbean eröffnet "Perfect day at CocoCay"

Beitrag von Schneewie »

Muss man das dann zusätzlich bezahlen?
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Royal Caribbean eröffnet "Perfect day at CocoCay"

Beitrag von marcookie »

Schade, dass diese nette Insel wg. Profit verschandelt worden ist... :nono:
Ich denke zu 99%, dass die Attraktionen wie Rutsche usw. nicht umsonst ist. :rolleyes:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Royal Caribbean eröffnet "Perfect day at CocoCay"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier findet Ihr eine Liste, was kostenlos ist und was welche Aufpreise kostet.
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Royal Caribbean eröffnet "Perfect day at CocoCay"

Beitrag von Schneewie »

Ui, nicht ohne.
Benutzeravatar
trichter
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 11.04.2012 21:13

Re: Royal Caribbean eröffnet "Perfect day at CocoCay"

Beitrag von trichter »

Also wir waren jetzt 2 mal da. Grundsätzlich brauche ich den ganzen Kram wie Rutschen usw. nicht. Aber es ist schon beeindruckend was Royal Caribbean da auf diesem kleinen Inselchen hingeklotzt hat. Man muss den Freizeitpark amerikanischer Prägung auch nicht mögen und kann dort trotzdem einen schönen Strandtag verbringen.

Die Cabanas sind mit Euro 180 für bis zu 4 Personen schön, wenn man also bereit ist das auszugeben hat man eine Bequemlichkeit und Aussicht die wirklich gut ist, mit eisgekühlter Getränkebox und Strandabschnitt nur für wenige Gäste.

Aber auch so ist die Insel bei ganz belegter Symphony zwar voll aber es sind durchaus freie Sonnenliegen mitten am Tag noch zu finden. Das kostet dann natürlich nichts. Also man kann Geld ausgeben, muss es aber nicht.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Royal Caribbean eröffnet "Perfect day at CocoCay"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von Royal Caribbean International erhalten:
Royal Caribbean International eröffnet Coco Beach Club auf Privatinsel Perfect Day at CocoCay
Exklusiver Luxusbereich zum Entspannen

München – 4. Januar 2020. Mit dem neu eröffneten Coco Beach Club können sich Gäste der internationalen Kreuzfahrtmarke Royal Caribbean International während ihres Aufenthaltes an Land der Bahamas-Privatinsel Perfect Day at CocoCay über ein weiteres Highlight dieser einzigartigen Destination freuen. Der exklusive Beach Club verfügt über schwimmende Cabanas, einen Infinity-Pool direkt am Meer sowie ein eigenes Restaurant mit gehobener Küche und einer Bar. Hinzu kommen mit Breezy Bay at Chill Island und South Beach zwei weitere Strände, die allen Gästen des Privatresorts offenstehen. Die Eröffnung des Coco Beach Clubs markiert gleichzeitig den Abschluss der 250 Millionen US-Dollar teuren Umbaumaßnahmen von Perfect Day at CocoCay.

Luxuriöse Rückzugsbereiche zum Entspannen

Als erste ihrer Art auf den Bahamas, sorgen 20 schwimmende Cabanas mit einem Ess- und Barbereich sowie einer Rutsche und Hängematte mit Blick auf das umliegende kristallklare Wasser für eine private Rückzugsmöglichkeit der besonderen Art. Darüber hinaus können Gäste aus zehn komfortablen Cabanas am Strand wählen, die mit einem kleinen schattigen Loungebereich mit Esstisch sowie Liegestühlen und einem Sonnenschirm ausgestattet sind. Alle Cabanas im Coco Beach Club bieten für bis zu acht Gäste Platz und verfügen über Liegen, einen Essbereich, Ladeanschlüsse, einen Minikühlschrank, eine Schnorchelausrüstung sowie eine Cabana-Servicekraft.

Get together im Clubhaus

Zentraler Treffpunkt im Coco Beach Club ist das Clubhaus, welches über eine Bar sowie einen über 241 Meter großen Infinity-Pool mit Liegen und Pool-Service verfügt – Meerblick inklusive. Das nur für Beach Club-Gäste vorbehaltene kostenfreie Restaurant bietet mit frischem Hummer, Zackenbarsch, Steak sowie einer großen Auswahl aus frischen Salaten, Früchten und Vorspeisen eine abwechslungsreiche Auswahl an Speisen.

Freizeitspaß am South Beach

Freizeitsportler finden im neu gestalteten South Beach Volleyball- und Basketballspielmöglichkeiten. Sobald nach dem Spiel der Hunger aufkommt, können die Urlauber sich im Snack Shack stärken und einen Drink an einer der drei Bars, inklusive der floating bar, zu sich nehmen. Zehn neue Cabanas am Strand laden danach zum Verweilen im Schatten ein.

Dieses Jahr fahren 16 Kreuzfahrtschiffe von Royal Caribbean Cruises die Bahamas-Privatinsel Perfect Day at CocoCay mit noch mehr Häfen wie bisher an, darunter Miami, Fort Lauderdale; Orlando, Florida; Bayonne, New Jersey; und Galveston, Texas.
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2012 13:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Royal Caribbean eröffnet "Perfect day at CocoCay"

Beitrag von Schneewie »

So eine schwimmende Cabana hat sicherlich etwas. Aber das wird ein Vermögen kosten?
Stromi
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 11.04.2013 12:05

Re: Royal Caribbean eröffnet "Perfect day at CocoCay"

Beitrag von Stromi »

Kostet aktuell € 1.584.-!
Ist doch ein Schnäppchen :D
Antworten