MSC Preziosa Kabine unter Buffetrestaurant

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
HeidiG
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2012 09:22

MSC Preziosa Kabine unter Buffetrestaurant

Beitrag von HeidiG »

Hallo, wir wollen mit der MSC Preziosa fahren und überlegen, ob wir eine Balkonkabine unter dem Buffetrestaurant oder lieber dem Spa-Bereich buchen. Es handelt sich um Aureakabinen. Wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Lärmbelästigung unter diesen Bereichen? Danke für eure Antworten.
Grüße
Heidi
Benutzeravatar
beatnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 213
Registriert: 06.04.2016 13:27

Re: MSC Preziosa Kabine unter Buffetrestaurant

Beitrag von beatnik »

Wir hatten einmal eine Aurea-Kabine unter dem Pool-Deck - würde ich nie wieder buchen!
Unter dem Spa ist sicher weit ruhiger, als unter dem Restaurant.
LG, Beatnik
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Preziosa Kabine unter Buffetrestaurant

Beitrag von HeinBloed »

Wir hatten das mal.

Ab 03:30 Uhr ging das Geschiebe der Möbel los, um den Boden zu reinigen.

Bis 02:00 Uhr ist ja Betrieb und um 06:00 Uhr geht es ja wieder los.

Persönlich nur noch über, unter, nebenan Kabinen.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1467
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: MSC Preziosa Kabine unter Buffetrestaurant

Beitrag von Wendy »

Ich habe wirklich keinen leichten Schlaf - ich bin absolut nicht geräuschempfindlich. Aber seit einer Kabine unterm Pooldeck achte ich sehr genau auf die Kabinenlage - und stimme HeinBloed zu. Nur noch Kabinen, bei denen rundherum ebenfalls Kabinen sind. Dann ist es mir egal, ob höheres Deck, niedrigeres, vorn oder hinten....

Unterm Spa ist es wahrscheinlich nicht so schlimm, wie unterm Pooldeck, weil da vermutlich kaum Mobiliar verrutscht wird.
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: MSC Preziosa Kabine unter Buffetrestaurant

Beitrag von seamaster76 »

Denkt daran, bei MSC gibt es keine Kabinengarantie! Auch wenn man erstmal seine Wunschkabine bucht, nimmt die Reederei sehr oft Änderungen in den Kabinen durch. Das heißt man bekommt sehr oft eine andere Kabine, als die die man zunächst angegeben hat.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Preziosa Kabine unter Buffetrestaurant

Beitrag von HeinBloed »

seamaster76 hat geschrieben:Denkt daran, bei MSC gibt es keine Kabinengarantie! Auch wenn man erstmal seine Wunschkabine bucht, nimmt die Reederei sehr oft Änderungen in den Kabinen durch. Das heißt man bekommt sehr oft eine andere Kabine, als die die man zunächst angegeben hat.
Im Umkehrschluss: welche Gesellschaft gibt eine "Garantie"?

Bzw. hat im kleingedruckten nicht ausgeschlossen, dass sie sich das Recht herausnehmen dich umzusetzen?

Bislang war ich 5 x mit MSC unterwegs und bisher habe ich 5 x die gebuchte Kabine bekommen. Ist die Quote zu optimistisch?
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 231
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: MSC Preziosa Kabine unter Buffetrestaurant

Beitrag von Cruisebiggi »

"Garantie"
Die einzige Gesellschaft die bisher versucht hat, uns umzubuchen, war MSC und zwar im Yachtclub.Hat dann aber das Reisebüro unseres Vertrauens (s.o.) wieder hinbekommen. Bei allen anderen war die gebuchte Kabine immer fix. Bei der Wahl zwischen "unter dem Pool" oder "unter dem Spa" würde ich immer unter dem Spa nehmen. Die Nachteile der Kabinen direkt unter dem Pooldeck sind hat schon hinreichend beschrieben. LG
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 231
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: MSC Preziosa Kabine unter Buffetrestaurant

Beitrag von Cruisebiggi »

"HeideG"
Sorry, habe die Eingangsfrage nicht sorgfältig gelesen. Aber Buffetrestaurant und Pooldeck unterscheiden sich hinsichtlich Lärm nach unten nicht wesentlich. Auf dem Pooldeck geht es vielleicht etwas früher los als im Restaurant. Wenn nicht wichtige Gründe für eine Kabine im hinteren Teil des Schiffes sprechen (kurze Wege zu den Restaurants) und keine Kabine auf einem anderen Deck zur Verfügung steht, würde ich die Kabine vorne bevorzugen.
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: MSC Preziosa Kabine unter Buffetrestaurant

Beitrag von seamaster76 »

HeinBloed hat geschrieben:
seamaster76 hat geschrieben:Denkt daran, bei MSC gibt es keine Kabinengarantie! Auch wenn man erstmal seine Wunschkabine bucht, nimmt die Reederei sehr oft Änderungen in den Kabinen durch. Das heißt man bekommt sehr oft eine andere Kabine, als die die man zunächst angegeben hat.
Im Umkehrschluss: welche Gesellschaft gibt eine "Garantie"?

Bzw. hat im kleingedruckten nicht ausgeschlossen, dass sie sich das Recht herausnehmen dich umzusetzen?

Bislang war ich 5 x mit MSC unterwegs und bisher habe ich 5 x die gebuchte Kabine bekommen. Ist die Quote zu optimistisch?
Ich war 3x mit MSC unterwegs und hatte 2x eine andere Kabine erhalten, als ich gebucht habe. Aber habe mich dabei keinesfalls verschlechtert, muß ich dazusagen...
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Preziosa Kabine unter Buffetrestaurant

Beitrag von HeinBloed »

Ein kostenloses Upgrade

innerhalb einer Kategorie in eine bessere Lage oder/und mit mehr Zusatzleistungen
oder
in eine bessere Kategorie, z. B. von innen nach außen bzw. Balkon bzw. Suite

ist ja wohl etwas anders zu bewerten, als eine andere Kabine als gebucht zugeteilt zu bekommen und innerhalb der gleichen Buchungskategorie zu bekommen.

Es klingt bei der Warnung zum Thema „Kabinengarantie“ so, als ob man andauernd ständig umgesetzt wird.

Da würde ich mal behaupten, dass MSC es nicht anders handhabt als alle anderen Gesellschaften auch.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Preziosa Kabine unter Buffetrestaurant

Beitrag von Raoul Fiebig »

HeinBloed hat geschrieben:Da würde ich mal behaupten, dass MSC es nicht anders handhabt als alle anderen Gesellschaften auch.
Hallo HeinBloed,

meiner privaten wie beruflichen Erfahrung nach kommt es bei MSC in der Tat weitaus häufiger als bei anderen Reedereien vor, daß man eine andere als die gewünschte Kabine in der gebuchten Kategorie erhält. ;)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Preziosa Kabine unter Buffetrestaurant

Beitrag von HeinBloed »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
HeinBloed hat geschrieben:Da würde ich mal behaupten, dass MSC es nicht anders handhabt als alle anderen Gesellschaften auch.
Hallo HeinBloed,

meiner privaten wie beruflichen Erfahrung nach kommt es bei MSC in der Tat weitaus häufiger als bei anderen Reedereien vor, daß man eine andere als die gewünschte Kabine in der gebuchten Kategorie erhält. ;)
Über jedes Upgrade freue ich mich, aber innerhalb der gebuchten Kategorie würde ich noch nie umgesetzt.

Wenn dann eine bessere Kategorie oder eine bessere Unterkategorie.

Allerdings würde es eine Menge Ärger geben, wenn ich unter ein öffentliches Deck umgesetzt werden würde.

Da verzichte ich auf ein Upgrade wie zuletzt.
Antworten