Abreise Venedig SAN BASILEO - ABER NICHT KREUZFAHRTTERMINAL

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Abreise Venedig SAN BASILEO - ABER NICHT KREUZFAHRTTERMINAL

Beitrag von HeinBloed »

Ich wollte gerade bei RadioTaxi Venezia e Mestre ein Taxi für unsere Abreise vom San Basileo Terminal in Venedig und ggfls. die Online-Fixpreise buchen.

Dazu habe ich einen italienischen Mitarbeiter dort anrufen lassen, nach dem die E-Mail-Kommunikation auf Englisch sehr schleppend lief.

Ergebnis: RadioTaxi Venezia e Mestre hat nicht die Berechtigung zum Pier nach San Basileo zu fahren.

Hat jemand aus EIGENER Erfahrung sich schon mal dort nach einer Reise dort abholen lassen und kann über die Situation vor Ort schildern?

Dass ich mit dem Wasserbus bis Piazzale Roma fahren könnte, ist mir klar!
Dass ich mir auch ein Wassertaxi bestellen könnte auch.

Aber das sind in diesem Fall nur die zweitbesten Lösungen, die nicht die erste Wahl für mich wären.

Danke für euren Input!

Gruß
HeinBloed
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 05.11.2007 17:44

Re: Abreise Venedig SAN BASILEO - ABER NICHT KREUZFAHRTTERMI

Beitrag von c_christian25 »

Hallo Tien,

frag hier mal an, die Firma sitzt zwar in Rom (und daher kenne ich sie auch) -
aber sie bietet auch Transfers zwischen dem Hafen von Venedig und dem
Flughafen Marco Polo an.

http://www.fratarcangelincc.it/
http://www.fratarcangelincc.it/Venice-a ... -port.html
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 676
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Abreise Venedig SAN BASILEO - ABER NICHT KREUZFAHRTTERMI

Beitrag von Diddn »

Öhm... wir waren vor zwei Jahren dort. Da ist öffentliche Straße bis unmittelbar zu dem kleinen Platz vor dem 'Terminal'. Auf die Pier an sich kam natürlich niemand mit dem Auto drauf, aber bis zum Terminal ist kein Problem.

Für Taxen gilt in Venedig ein Festpreis zwischen Flughafen und Hafen; San Basilio ist extra aufgeführt und geringfügig teurer als der 'normale' Kreuzfahrthafen. Ich meine, vor zwei Jahren hätte der Tarif vom Flughafen nach San Basilio bei 42 oder 46 € gelegen. Der Tarif ist in beiden Richtungen gleich.

Bei der Rückkehr waren wir Durchfahrer an Bord, konnten aber sehen, dass dort Taxen standen. San Basilio wird nicht nur von kleinen Kreuzfahrern, sondern in erster Linie von Personenfähren angelaufen, so dass auch im Laufe des Tages immer ein, zwei Taxen dort standen. Warten musste niemand.

Ich persönlich würde mir daher keinen Kopf machen.

Gruß

Diddn
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Abreise Venedig SAN BASILEO - ABER NICHT KREUZFAHRTTERMI

Beitrag von HeinBloed »

Hallo,

mit Hilfe von JensWalpert haben wir folgenden Verweis von Azamara bekommen:

http://www.venicetaxiairport.com/

Obwohl 55,00 EUR als Flatrate auf deren Homepage steht: bei der E-Mail-Anfrage hieß es dann 60,00 EUR.

Da ich zum Shipspotten eh 2 Tage früher da bin, werde ich mir wohl die Situation vor Ort mal ansehen und dann entscheiden.

Ich hätte noch erwähnen sollen, dass ich i.d.R. eher zu den Skip-the-Line-Verfechtern gehöre und dann lieber einen Ticken mehr bezahle oder ein Taxi vorbestellt habe, das auf mich wartet, als dass ich mich mit allen vom Schiff von Bord gehe und mich anstelle.

Danke nochmals.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Abreise Venedig SAN BASILEO - ABER NICHT KREUZFAHRTTERMI

Beitrag von HeinBloed »

Die 55,00 EUR wurden zwischenzeitlich bestätigt.
Antworten