Also Stand heute heißt sie sowohl bei Marine Traffic als auch bei Vesseltracker PRINCESS IRIS
Hieß mal zwischendurch für ein paar Tage PRINCESS IRIS, aber da hatte wohl einer dicke Finger.
LG Ingo
Louis Majesty sale
- Ingo
- 3rd Officer
- Beiträge: 697
- Registriert: 19.11.2007 11:40
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
- Raoul Fiebig
- Captain
- Beiträge: 30941
- Registriert: 07.09.2007 15:52
- Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
- Kontaktdaten:
Re: Louis Majesty sale
Moin allerseits,
ich hatte für die aktuelle FERRIES noch mal recherchiert und auch der Klassifizierer hat zu keinem Zeitpunkt eine weitere Namensänderung bestätigt. An den Aufbauten steht allerdings inzwischen in der Tat "Crown Iris", aber das scheint (noch?) nicht der offizielle Name zu sein.
ich hatte für die aktuelle FERRIES noch mal recherchiert und auch der Klassifizierer hat zu keinem Zeitpunkt eine weitere Namensänderung bestätigt. An den Aufbauten steht allerdings inzwischen in der Tat "Crown Iris", aber das scheint (noch?) nicht der offizielle Name zu sein.
- Raoul Fiebig
- Captain
- Beiträge: 30941
- Registriert: 07.09.2007 15:52
- Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
- Kontaktdaten:
Re: Louis Majesty sale
Hallo allerseits,
bei Wikipedia gibt es ein Foto der "Crown Iris" in neuer Farbgebung. Bislang hatte ich nur Renderings gesehen.
bei Wikipedia gibt es ein Foto der "Crown Iris" in neuer Farbgebung. Bislang hatte ich nur Renderings gesehen.
-
- 2nd Officer
- Beiträge: 2449
- Registriert: 10.02.2014 14:42
- Kontaktdaten:
Re: Louis Majesty sale
Gibt es eigentlich schon Infos zur Zukunft der Golden Iris?
- Patrick Wetter
- Captain
- Beiträge: 1341
- Registriert: 10.09.2007 06:37
Re: Louis Majesty sale
Zur Zeit ist Aufliegen angesagt. Sollte sich ein guter Charterinteressent oder Käufer finden, geht sie weg.
Sie ist ein typisches First Generation Cruise ship aus den 70ern und auch wenn sie sehr gut in Schuss ist, hat uns die Erfahrung mit anderen Schiffen dieser Bauart (zuletzt die AEGEAN QUEEN, die ebenfalls sehr gut in Schuss war) oder auch jüngerer Schiffe vergleichbarer Größe in den letzten Jahren gezeigt, daß es kaum noch Nischenmärkte dafür gibt und dass das Abwrackgeschäft sich noch am besten gelohnt hat. Einzige Ausnahme im Verkaufsgeschäft war der Verkauf der ROYAL IRIS an Rosmorport - das hat sich noch mal gelohnt.
Sie ist ein typisches First Generation Cruise ship aus den 70ern und auch wenn sie sehr gut in Schuss ist, hat uns die Erfahrung mit anderen Schiffen dieser Bauart (zuletzt die AEGEAN QUEEN, die ebenfalls sehr gut in Schuss war) oder auch jüngerer Schiffe vergleichbarer Größe in den letzten Jahren gezeigt, daß es kaum noch Nischenmärkte dafür gibt und dass das Abwrackgeschäft sich noch am besten gelohnt hat. Einzige Ausnahme im Verkaufsgeschäft war der Verkauf der ROYAL IRIS an Rosmorport - das hat sich noch mal gelohnt.
-
- 2nd Officer
- Beiträge: 2449
- Registriert: 10.02.2014 14:42
- Kontaktdaten:
Re: Louis Majesty sale
Hallo Patrick,
Danke für Deine Rückmeldung.
LG Sven
Danke für Deine Rückmeldung.
LG Sven
- Rhein
- 2nd Officer
- Beiträge: 4046
- Registriert: 29.12.2007 23:09
- Wohnort: Boppard
Re: Louis Majesty sale
War nicht geplant, das Schiff in Indien einzusetzen?
-
- 2nd Officer
- Beiträge: 2449
- Registriert: 10.02.2014 14:42
- Kontaktdaten:
Re: Louis Majesty sale
Moin,
Mittlerweile heißt die Golden Iris ja Gold Club.
Ist bekannt, wie es mit dem Schiff weitergeht?
LG Sven
Mittlerweile heißt die Golden Iris ja Gold Club.
Ist bekannt, wie es mit dem Schiff weitergeht?
LG Sven