Hallo Wolfgang,
wir waren noch nicht auf der Seaview, weswegen ich diesen Vergleich nicht anstellen kann. Wir empfanden den Service jedoch als sehr gut mit ein paar seltenen Ausnahmen, in denen die entsprechenden Crewmitglieder noch sehr unsicher aber definitiv nicht unfreundlich o.Ä. waren. Im Vergleich zur Meraviglia, auf der wir im November 2018 waren, müssen sich auf der Bellissima bestimmte Arbeitsabläufe erst noch einspielen und es fehlt an der ein oder anderen Stelle wie erwähnt noch an Einarbeitung und Training einzelner Servicemitarbeiter. Ein Beispiel dafür war die "Beschilderung" der Speisen im Buffetrestaurant. Diese standen oft schlicht an der falschen Stelle, oder waren sehr abentäuerlich übersetzt (z.B. Assorted cold cuts = Sortierte Kälteeinbrüche...).

Aber wie gesagt, das waren Kleinigkeiten, die wir sehr gut mit Humor nehmen konnten und für ein neu in Betrieb genommenes Schiff war der Service wirklich sehr gut.