Rückruf über MSC Website

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Benutzeravatar
Wolfi
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 34
Registriert: 26.11.2013 15:56

Re: Rückruf über MSC Website

Beitrag von Wolfi »

Echt seltsam... IT-Angestellter bei MSC möchte ich nicht sein... :lol:

Ich bin schon gespannt, ob die neue Chat-Funktion mit anderen Gästen auf der Bellissima läuft und wie Zoe mittlerweile läuft...
Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
Beiträge: 585
Registriert: 07.09.2007 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: Rückruf über MSC Website

Beitrag von Jens Walpert »

Hallo Wolfi,

wir waren auf der ersten Kreuzfahrt der Bellissima vom 4. März und da hat die Chat-Funktion nachdem man sich in der App dafür freigeschaltet hatte problemlos funktioniert.
Zoe war bei uns noch so gut wie nicht nutzbar, da sie die meisten ( auch einfachen) Fragen bzw. nach Öffnungszeiten des Buffetrestaurants (noch) nicht beantworten konnte.
Ich denke, daß es bei Zoe seine Zeit braucht, bis das System nutzbringend läuft.:)
Benutzeravatar
Wolfi
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 34
Registriert: 26.11.2013 15:56

Re: Rückruf über MSC Website

Beitrag von Wolfi »

Danke Jens!

...auch wenn wir jetzt vom Thema etwas abschweifen - wie habt ihr das Service auf der Bellissima erlebt? Habe gehört, dass es zB im Vergleich zur Seaview etwas gelitten hat?
Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
Beiträge: 585
Registriert: 07.09.2007 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: Rückruf über MSC Website

Beitrag von Jens Walpert »

Hallo Wolfgang,

wir waren noch nicht auf der Seaview, weswegen ich diesen Vergleich nicht anstellen kann. Wir empfanden den Service jedoch als sehr gut mit ein paar seltenen Ausnahmen, in denen die entsprechenden Crewmitglieder noch sehr unsicher aber definitiv nicht unfreundlich o.Ä. waren. Im Vergleich zur Meraviglia, auf der wir im November 2018 waren, müssen sich auf der Bellissima bestimmte Arbeitsabläufe erst noch einspielen und es fehlt an der ein oder anderen Stelle wie erwähnt noch an Einarbeitung und Training einzelner Servicemitarbeiter. Ein Beispiel dafür war die "Beschilderung" der Speisen im Buffetrestaurant. Diese standen oft schlicht an der falschen Stelle, oder waren sehr abentäuerlich übersetzt (z.B. Assorted cold cuts = Sortierte Kälteeinbrüche...). :D
Aber wie gesagt, das waren Kleinigkeiten, die wir sehr gut mit Humor nehmen konnten und für ein neu in Betrieb genommenes Schiff war der Service wirklich sehr gut.
Benutzeravatar
Wolfi
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 34
Registriert: 26.11.2013 15:56

Re: Rückruf über MSC Website

Beitrag von Wolfi »

Danke Jens! Wir freuen uns jedenfalls schon! :thumb:
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1295
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Rückruf über MSC Website

Beitrag von Cali65 »

Naja, wenn Sie das frisch aus dem Kühlschrank geholt haben. :lol:
Antworten