TUI steigt (wieder) in den Flusskreuzfahrt-Markt ein

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

TUI steigt (wieder) in den Flusskreuzfahrt-Markt ein

Beitrag von fneumeier »

Dieses Mal allerdings auf dem britischen Markt (siehe hier), nachdem die Marke TUI Flussgenuss auf dem deutschen Markt Ende 2014 eingestellt wurden.

Es handelt sich um drei Schiffe, die von Werner-Tours und dem Reisebüro Mittelthurgau gekauft wurden. Die Schiffe werden TUI Maya, TUI Isla und TUI Skyla heißen und je 155 Passagiere haben. Start ist 2020.

Gruß

Carmen
luigi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 08.11.2007 21:11

Re: TUI steigt (wieder) in den Flusskreuzfahrt-Markt ein

Beitrag von luigi »

Hallo Carmen.
Weißt Du, um welche Schiffe (jetzige Namen) es sich hierbei handelt ?
Gruß
Ludwig
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI steigt (wieder) in den Flusskreuzfahrt-Markt ein

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Ludwig,

das dürften dann wohl die TwinCruiser "WT Sonata", "Excellence Allegra" und "Excellence Melodia" sein, die ursprünglich für TUI gebaut worden waren.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: TUI steigt (wieder) in den Flusskreuzfahrt-Markt ein

Beitrag von fneumeier »

Raoul,

genau das ist auch mein Verdacht. Da kauft man die Schiffe zurück, die damals bei TUI Flussgenuss waren.

Nur die TUI Maxima fehlt, die ja jetzt als Maxima bei nicko fährt und auch kein Twin-Cruiser ist.

Gruß

Carmen
christian E
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 377
Registriert: 20.11.2008 18:50

Re: TUI steigt (wieder) in den Flusskreuzfahrt-Markt ein

Beitrag von christian E »

Da bin ich ja mal gespannt, ob TUI dann auch wieder für den deutschen Markt im Flusssegment tätig wird - mit der MEIN FLUSSSCHIFF 1 - 23 ;)

Christian
luigi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 08.11.2007 21:11

Re: TUI steigt (wieder) in den Flusskreuzfahrt-Markt ein

Beitrag von luigi »

Danke Euch.
Gruß
Ludwig
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: TUI steigt (wieder) in den Flusskreuzfahrt-Markt ein

Beitrag von Olli-pOlli »

christian E hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt, ob TUI dann auch wieder für den deutschen Markt im Flusssegment tätig wird - mit der MEIN FLUSSSCHIFF 1 - 23 ;)

Christian
Ich hoffe sie werden niemals Boxkämpfe präsentieren......!
Antworten